Beiträge von AS_SD09_Biker

    Ich habe den Nachfolger von Colorado109 verlinkten USB A und C Ladeadapter bestellt und auch schon an der Maschine. Er hat den Vorteil, endlich im Auto oder am Motorrad mit dem gleichen Speed laden zu können, wie zu Hause, mit 45W. Nachteil aller Ladestecker ist aber auch hier, dass egal ob USB A oder C, der Stecker nicht wassergeschützt ist. Da sehe ich für direkt schon das nächste Projekt mit einer Schutzkappe aus TPU, der den gesamten Anschluß bei angeschlossenem Kabel gut abdichtet.



    Zur Info: 13 WLAN Gehäuse-Adapter sind bereits produziert. 4 weitere gerade in den Druckern. Morgen werde ich alle verschicken. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. ;) Am Wochenende mache ich ein kurzes Montage-Video.

    Noch eine Bitte: Wer den WLAN Gehäuseadapter auf der anderen Seite bestellt, bitte immer die komplette Anschrift bei der Paypal-Überweisung eintragen. Danke.

    Gruß

    Horst

    Hallo zusammen,


    genau an diesem Thema bin ich auch und glaube ehrlich gesagt, dass die Heed Version die stabilste aller Sturzbügel-Varianten ist.

    Sie hat unten 3 Befestigungen und der ganze Bügel besteht nur aus 2 Teilen und nicht aus 4 , wie bei allen anderen. Ausserdem kostet er das, was ich gerade so dafür ausgeben will. Ich fahre TriColor und nehme den silberfarbenen.

    Schwarz ist mir zu dunkel. Weiß wäre noch eine Alternative. Weiß aber nicht wie gut die lackieren können.

    Was habt ihr für Farben ? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den optionalen Taschen mit Reissverschluß gemacht ? Auf YT gibt es ein 6 Jahre altes Video, von einem, bei dem die Reissverschlüße nach 2 Monaten defekt waren.

    Danke und Grüße


    Horst

    TomTom Go klappt super und kostet nur 20 € im Jahr. Ich hatte noch keine Ausfälle oder Abbrüche, fahre aber auch erst seit kurzem damit.

    Ich plane die Routen mit My Drive. Das gehört zu Tomtom, ist eine weitere App und organisiert auch die Daten. Bei jeder Änderung kommt die Meldung ob die Route für Go aktualisiert werden soll. Kurviger oder andere GPX Daten können leicht importiert werden und vor Allem stimmen sie. Deswegen ist Google Maps bei mir raus geflogen Da mache ich gar nichts mehr mit. Ich schade, dass sich Google nicht öffnet. Die basteln lieber ihren Kram , der nicht praktikabel ist, zumindest nicht für Motorradfahrer. Mit Maps kann man nur vom aktuellen Ort auf kürzestem Weg zu einem anderen Fahren. Mehr leider nicht. Die ganze Planung ist eine Katastrophe in Maps. Ich fahre nur mit AA und tomtom go.

    Hallo t00thl355,


    Ich habe es gerade versucht. Mit einer kleinen Zange geht das vielleicht. Mit den Fingern nicht. Wie gesagt, links und rechts sind etwa 2-3mm Luft zu den beiden Wänden, insegesamt 8mm. Ich würde in diesem Fall dann den Adapter abziehen und schon kann Du gut an den Stecker. Ich möchte nicht mehr Luft für Finger, weil das den Einschub innen schwächt. Dann hält es nicht mehr so gut.



    Die Lasche gehört unter die linke Verstrebung (rot). Habe ich aber in der dunklen Garage eben nicht gesehen.



    Ein Blick in die Produktion. Wie gesagt ist die Toleranz nur 0,25mm. Aber der Bambu schafft das, ohne die Laschen festzukleben.


    Das habe ich eben auch gedacht. Es wird nichts bringen. So , wie das gerade ausgeformt ist, ist das optimal und echt stabil. Klar kommt man etwas weiter ins Cockpit, aber alles , auch das Gegenstick des Sticks hängt dann an einem neu geformten Teil. Das will ich nicht. Machst Du es auf, hast Du direkt kabel in der Hand. Ne ne ...

    Wir lassen es, wie es ist.

    Wenn schon, dann bitte eine Kaffeemaschine, aber ein Vollautomat. ;)

    Der Rahmen ist innen in Fahrtrichtung im Cockpit. Da kommst Du nicht dran. Zieht man das Teil raus, fällt er wahrscheinlich irgendwo hin und Du hast nur diese kleine Öffnung, um ihn zu angeln. Der Rahmen muss fest gehalten werden, um die Schnapphaken einzurasten. Ob das mit Heisskleber geht ? (glaube ich nicht)

    Ok, das heisst man muss daran ziehen und es sind Schnapphaken links und rechts. Bleibt der Rahmen [4] drin , oder fällt der in eine unglückliche Position ? Ich vermute , dass alles zusammengebaut wurde, bevor das Cockpit montiert wurde. Das macht es nicht leichter d a dran zu kommen. Schade, dass da nichts geschraubt ist.

    Zeig uns doch mal , wie das dahinter aussieht ? Geht das raus ? Ich habs nicht rausbekommen, wollte aber auch nichts kaputt machen. Muss man drücken oder ziehen ? Auf beiden Seiten gleichzeitig.



    Nach der Änderung der unteren beiden Laschen ist meine Version geradezu staubdicht.



    Man bekommt die , wie schon gezeigt, mit einer Hand gerade so weit auseinander , dass man die Orginallasche einfädeln kann.


    Es haben bereits einige bestellt und mein Drucker läuft. Nicht heiß, aber er läuft. Ich denke die ersten 6 Adapter werden am Wochenende bei ihren neuen Besitzern sein. Schick mir eine persönliche Nachricht, dann gebe ich Dir meine Paypaladresse. Kostenpunkt 20€ inkl. Porto, Deine Lösung ist top, mir aber zu heiß. Und auf Tour will und kann ich nicht löten. Und schon garnicht so ein Stecker. ;) Brauche ich nicht mit anfangen.

    VG

    Horst