Leider schon verkauft.
Viele Grüße
Jan
Leider schon verkauft.
Viele Grüße
Jan
Ich habe mein Vorhaben nun umgesetzt und das Garmin 595 gegen ein Smartphone (Samsung Galaxy Note 9) getauscht. Ich bin höchst zufrieden.
Paar Details:
Ablesbarkeit: Das beste, was ich bisher gesehen habe an Kontrast. Da wo ich mit dem Garmin fast nichts mehr erkennen konnte, sehe ich trotz hellstem Sonnenlicht die Karte in erstklassiger Qualität. Unterschied wie Tag und Nacht.
Akku: In einer zweistündigen Testfahrt mit Calimoto und sehr hellem Sonnenlicht wurde das Handy 1 % mittels dem Qi Ladegerät von SP Connect geladen. Wenn noch Musik parallel läuft (z.Bsp. Google Play Music downgeloaded) dann reicht die Ladeleistung nicht mehr ganz aus, so ca. 1% Verlust in einer Stunde. Mobilfunk war stets eingeschaltet, Fobo Bike 2 (Reifendruckkontrolle) lief ebenfalls noch im Hintergrund.
Anstecken / Abnehmen: Bewährte SP Connect Verbindungstechnik. Dank des breiten Qi Laders, verkantet man das Handy gar nicht, deshalb ist das Anstecken nochmal einfacher!
Apps: Dank Android kann hier aus dem vollen geschöpft werden. Ich verwende schon recht lange das Calimoto (Abo) für längere Touren, Android Auto ist ideal für schnelle Strecken von A nach B. Hierbei kann man Datenvolumen beim Mobilfunk sparen, wenn vorher der Kartenbereich heruntergeladen wurde.
Headset: Da nur noch eine Quelle (statt früher zwei: Garmin und Smartphone) am Sena Headset angeschlossen ist, erfolgt die Verbindung sehr schnell in erstklassiger Qualität. Dank Google Assistant kann auch de facto händefrei navigiert werden (vorher nur kurz auf die Mikro Taste beim Android Auto drücken)
Regenschutz: Der mitgelieferte Regenschutz von SP Connect sollte seinen Zweck erfüllen, die Bedienbarkeit am Touchscreen ist dann etwas schlechter. Da das Handy nach IP68 zertifiziert ist, werde ich vermutlich darauf verzichten, zumal der Regenschutz nicht so ganz leicht drüber zu ziehen ist (höhere Temperatur hilft).
Internet-Anbindung: Im Smartphone ist eine Multi-SIM Karte mit der gleichen Nummer wie mein Handy in meiner Jackentasche drin. Damit ist man unter der bisherigen Nummer erreichbar und kann per Headset telefonieren.
Smartphone Sperrung: Das Smartphone wird durch "Smart Lock" mittels dem Bluetooth Headset entsperrt, d.h. sobald das Headset erkannt wird ("Vertrauenswürdiges Gerät"), braucht es keine zusätzliche Entsperrung. Das dürfte sicher genug sein, auch wenn man das Navi (Smartphone) vermutlich in den Pausen immer mitnimmt.
Jan
Verkaufe mein Garmin 595LM EU inklusive Befestigung der Fa. Raul Fahrzeugtechnik (siehe letztes Bild) und allem Originalzubehör in Originalverpackung.
Das Garmin war bis gestern auf meiner Africa Twin CRF 1000L montiert (Querstrebe über Tacho). Ich wechsele jetzt zu einer reinen Smartphone Lösung.
[attachment=2]Zumo 1 (Copy).jpg[/attachment]
[attachment=1]Zumo 2 (Copy).jpg[/attachment]
[attachment=0]Zumo 3 (Copy).jpg[/attachment]
Preis: 300€.
Bei Interesse bitte per PN anfragen.
Viele Grüße
Jan
Hier ein Beispiel meiner Africa Twin mit Hepco & Becker Topcase Junior 55 (Flash). Dort passen zwei Integralhelme rein.
Viele Grüße
Jan
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage bezüglich der Fotos die ihr gemacht habt.
Ich würde gerne mal wissen mit was Ihr die Fotos gemacht habt,
mit dem Handy oder mit einer Digitalkamera, und mit welchem Model.
Bin am überlegen ob ich mir eine Kamera oder ein anderes Handy
anschaffen soll, da mein Handy (Iphoneja nicht gerade die beste
Kamera hat. Denn das Vergrößern auf A 3 funktioniert leider nicht.
Wünsche euch noch eine schöne Rest Weihnacht, und Danke schonmal
für eure Antworten.
Das Bild vom Juni habe ich mit meinem Google Pixel 2 XL gemacht.
Jan
Alles anzeigenIch werde mich für einen Trekker Outback 42 entscheiden.
Das Trekker Outback 42 gibt es aktuell sehr günstig bei Amazon .....
Jan
Alles anzeigen
Sind wir grad ziemlich weit vom Thema abgekommen?
Nicht ganz. Wir haben uns letzte Woche mit anderen Kollegen aus dem Forum die neuen 2020'er AT's bei unserem Händler angeschaut und ja, es wird nur in vollem Umfang Apple Car Play unterstützt. Diese Ignoranz von Honda gegenüber dem Marktführer der mobilen Betriebssysteme ist schon frustrierend und für mich mit ein Grund, nicht upzugraden, auch wenn der Händler meine 2017'er für 10.000€ in Zahlung nehmen würde (knapp 25.000km=).
Jan
Alles anzeigen
Was sagt ihr zur neuen Tiger 900, besonders die Rally Pro finde ich sehr interessant.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Daten sind vielversprechend. Endlich mal ein Hersteller, der auch die Android Fraktion bedient.
Jan
Mit der Uhr meint er eine Messuhr.
Vielleicht hilft in dem Fall auch ein DCT Reset.
Jan