Beiträge von Free_Jan

Das hat mit dem Forum nix zu tun. Unter Datenschutz und Sicherheit / Website-Einstellungen / Benachrichtigungen (beim Chrome Browser ) muss geprüft werden, welche Seiten zugelassen sind und welche geblockt werden sollen.

Jan

Ich bin gerade dabei mein Garmin Zumo 595 zu "entsorgen", warte nur noch auf den Black Friday, um ein geeignetes Smartphone für die Navigation, Medien, etc. zu ergattern. Der Garmin war recht unzuverlässig, das Routing teilweise eine Katastrophe. Bei hellem Sonnenlicht kaum ablesbar. Technisch gesehen hinken diese Geräte den Smartphones gefühlt 10 Jahre hinterher. Ich möchte nur noch ein Gerät haben, welches mit dem Headset gekoppelt ist.

Google Maps und Calimoto sollten für die Navigation auch größerer Touren (mit GPX Import) reichen. Mit Calimoto bin ich äußerst zufrieden, mittlerweile fast 5000km damit gefahren. Bei Google Maps kann man Offline Karten herunterladen, so dass dann auch eine Offline Navigation im gespeicherten Bereich genutzt werden kann. Zudem kann durch den Google Assistenten per Sprachanweisung navigiert werden. BikerSOS als App ebenso unverzichtbar. Für mich alles sehr hilfreiche Funktionen beim Motorradfahren, die ein Smartphone wesentlich besser in einem Gerät vereinen kann. In Verbindung mit einem geeigneten Halter (SP Connect), einem kabellosen Ladegerät (Qi) mehr als ein Ersatz für das Garmin Gerät. Spannungsüberwachung und Reifendrucksensor per Bluetooth sind jetzt bereits eingebaut und im Smartphone ablesbar.

Jan

Moderation: Ich habe diese Fred aus einem anderen Thema rauskopier. Partzilla bitte hier weiterdiskutieren.

Ab hier Free_Jan:
    Bei partzilla wären es für beide (original Honda) mit Versand und Mwst. knapp 58€.

Habe gerade auch einige Teile von partzilla bekommen. Bei Beträgen über 150€ (Versandgebühr wird mitgerechnet) werden 19% Mwst. und 3,7% Einfuhrzoll EU berechnet (nicht Motorteile). Wird über das lokale Zollamt dann abgewickelt.

Jan

Bei partzilla wären es für beide (original Honda) mit Versand und Mwst. knapp 58€.

Habe gerade auch einige Teile von partzilla bekommen. Bei Beträgen über 150€ (Versandgebühr wird mitgerechnet) werden 19% Mwst. und 3,7% Einfuhrzoll EU berechnet (nicht Motorteile). Wird über das lokale Zollamt dann abgewickelt.

Jan

Jan