Beiträge von Free_Jan


    Als Wiedereinsteiger nach 17 Jahren interessiert mich dies auch sehr. Ich kann mich noch erinnern, als ich 1989 aus der Sahara kommend nach dem Gotthard Tunnel erbärmlich bei 0° gefroren habe - trotz der recht guten Protektoren bei der XT 600 Ténéré - wohlgemerkt mit Cross Handschuhen für +40°C. Ich habe mir jetzt von Dane die Nibe 2 Handschuhe gekauft, dies sind aber eher Sommerhandschuhe. Braucht man ab +10°C schon eine Griffheizung oder reichen Übergangshandschuhe oder gar Sommerhandschuhe? :think:


    Jan

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten, welcher RAL-Nummer das Rally Red (R334B) am nächsten kommt? Würde gerne das Zubehör (Bekleidung, etc.) darauf abstimmen. Die DTC kommt leider erst in KW8.



    Viele Grüße
    Jan

    Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, obwohl ich die AT in der DCT Version erst sehnsüchtig erwarte. Als Wiedereinsteiger darf ich wahrscheinlich auch gar nicht mitreden :think:. Mein Beweggrund, die DCT Version zu nehmen, war die Neugier auf eine Technik, die ich bisher (vom Motorrad) nicht kannte. Nach 17 Jahren Abstinenz habe ich viel im Internet recherchiert, was es neues an Technik im Motorradbereich gibt. Da ich selbst in der Entwicklung tätig bin, weiss ich, was es bedeutet, neue Technologien serienreif zu entwickeln. Da ich natürlich Technik-affin bin, war der Reiz gross, diese Technik zu probieren, zumal viele sehr positiv davon berichteten. Zudem ist diese Variante kein Prototyp, sondern bereits viele Jahre auf dem Markt, mit einer steten Verbesserung. Und ja, vielleicht tendiere ich als "alter Sack" doch mehr zu Komfort. Beides und die Empfehlung des Händlers gaben dann den Ausschlag. Ich fahre gerne Mietwagen mit Automatik, und mein nächstes Auto wird ein Automatik Getriebe haben. Bin gerade in Australien unterwegs und schätze die Automatik im Geländewagen gerade bei schwierigen Passagen ungemein. Das bestärkt mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die neue Technik und werde sie sehr behutsam ausprobieren.


    Viele Grüsse aus down under


    Jan