Beiträge von Free_Jan

Da liegt vermutlich ein Konstruktionsfehler vor. Der Hersteller hat - so wie es aussieht - das Blech sehr scharfkantig abgebogen - ohne auf die Mindest- Biegeradien der Blechdicke zu achten. Dadurch wird das Blech im Biegebereich schon überbeansprucht, was in Verbindung mit den Vibrationen ein frühes Versagen zur Folge hat. Ein klassischer Fall einer Sollbruchstelle! Zusätzlich kann ein für diesen Einsatzfall ungeeignetes Material mit einer geringen Bruchdehnung den Effekt verstärken. Ich bin gespannt auf die Reaktion des Herstellers.

Jan

Bei der DCT Variante (Anschlusspunkt hinterm Tacho) empfiehlt der Hersteller eine Lötverbindung (Kabel wird aufgetrennt).

Wir könnten ja auch einen gemeinsamen Installationstermin vereinbaren, irgendwo in der Nähe des geografischen Mittelpunktes der speedoHealer Käufer. Jeder bringt sein Werkzeug (z Bsp. auch Heißluftgebläse für den Schrumpfschlauch, Lötkolben, etc.) mit und wir können uns gegenseitig helfen :confusion-helpsos:. Sollte dann eine Mietwerkstatt o.ä. sein, damit man Strom hat.

Jan

Ich habe den SpeedoHealer über ArAl bestellt und habe vom Hersteller folgende Einbauempfehlung für meine DCT:

Thank you for your email.
    For the DCT model, special instructions are needed.
    Please see image attached and follow the steps below and everything will work great.

Connect the SH wires either at the 32-pole dashboard connector or at the 12-pole Gray connector a bit farther from the dash:
    1) Cut the Pink wire.
    2) Connect the SH White to the Pink wire end at the wiring harness side.
    3) Connect the SH Green to the Pink wire end at the speedometer side.
    4) Connect the SH Black wire to the Green wire.
    5) Connect the SH Red wire the Black/Red wire.
    6) Perform the SH test procedure as per the SH-U01 install guide.

[attachment=0]SH - CRF1000L DCT.png[/attachment]

Jan

Hallo Matsche,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ALFA von DS COVERS gemacht. Solide verarbeitet, hochwertiges Material, Belüftungsöffnungen, Sicherung (gegen Wind) über Steckschnalle unten (siehe Bild). Da ich meistens die AT in der Garage stehen habe, habe ich auch eine Indoor Abdeckplane (Typ Fox - ebenfalls von DS COVERS) gekauft (Bild unten). Für die AT wird die Größe XL benötigt. Gibt es auch bei Amazon. Kosten ca. 70€ (Outdoor), 35€ (Indoor).

Abdeckplane ALFA von DS COVERS (Outdoor):
    [attachment=1]Abdeckplane ALFA von DS COVERS (Outdoor).JPG[/attachment]

Abdeckplane FOX von DS COVERS (Indoor):
    [attachment=0]Abdeckplane FOX von DS COVERS (Indoor).JPG[/attachment]

Jan

Das wäre klasse. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich ohne meine bessere Hälfte losziehe, ......immer ein schlechtes Gewissen. Sie ist noch nie als Sozia mitgefahren, hat noch keine Ausrüstung. Da ist noch etwas Überzeugungsarbeit notwendig :pray: :roll:. Habe auf jeden Fall schon mal Tscharlie und seine liebe Sozia als Unterstützer :greetings-clappingyellow:.

Jan

Gestern meine von der 1000km Inspektion (km-Stand 1001) abgeholt: 174€. Getauscht: Ölfilter, Ölablassschraube, Kupplungsfilter und natürlich Öl (4,3l).

Bin ebenso sehr zufrieden mit dem Händler, zumal ich erst am Montag morgen den Inspektionstermin vereinbart habe. :clap:

Ich habe am vergangenen Wochenende das ADAC Basistraining in Sandweier bei bestem Wetter absolviert (bin Wiedereinsteiger) und muss sagen, jeder Euro war es Wert. Für mich als ABS Neuling eine ganz neue Erfahrung. Vom Fahren im instabilen (langsamen) Bereich, Ausweichen und Vollbremsung / Bremsungen in der Kurve über viele Tipps war alles vertreten. Ein unglaublich erfahrener Schulungsleiter, unterstützt noch von einer Kollegin und einem Kollegen. Am Ende des Tages hatte ich ein viel, viel besseres und sichereres Gefühl. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

An dieser Stelle einen ganz, ganz herzlichen Dank an tscharlie für den Tipp der Veranstaltung hier in meiner Nähe :romance-hearteyes: :romance-hearteyes:

Jan