• #281


    Ja darf er.....
    Und er darf dann auch in die Rechnung rein schreiben "vom Kunden angeliefertes Öl verwendet - Ausschluss der Gewährleistung auf mögliche Schäden im Schmierkreislauf"


    Im Vertrauen... Kunden die das früher bei mir gemacht haben, haben den entgangenen Gewinn an anderer Stelle bezahlt.... :mrgreen:

  • #282

    @Maddan: auf den Betrag kommt dann aber noch die Märchensteuer drauf, oder?


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #285

    Hallo an alle, gestern habe ich meine Twin von der 1000er(1165Km) abgeholt. Normale Wartungsarbeiten wie bei der 1000er vorgeschrieben. Keine Besonderheiten.
    Preis lag bei 177,48€. Bin sehr zufrieden mit meiner Werkstatt bzw. dem Händler!! :clap:
    Gruß und ein frohes Osterfest wünscht der Moorman Alf

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #286

    Gestern meine von der 1000km Inspektion (km-Stand 1001) abgeholt: 174€. Getauscht: Ölfilter, Ölablassschraube, Kupplungsfilter und natürlich Öl (4,3l).


    Bin ebenso sehr zufrieden mit dem Händler, zumal ich erst am Montag morgen den Inspektionstermin vereinbart habe. :clap:

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #288

    "Geiz ist geil" macht sich scheinbar auch bei den Motorradfahrern breit. Hier wird darüber gemeckert, dass die Händlerdichte immer weiter abnimmt und auf der anderen Seite entstehen hier Ideen, das Öl zum Ölwechsel selbst mitzubringen. Herr Gott, da müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn Ihr Eure Ersatzteile irgendwann in Japan bestellen müsst. Ich bin selbst Unternehmer, wer sich einmal vor Augen hält mit welchen Kosten solch ein Geschäft belastet ist, wird eventuell verstehen, dass solche Preise auch eine Grundlage haben. Dazu kommt erschwerend, dass das Motorradgeschäft ein Saisongeschäft ist...


    Versicherungen, Instandhaltung, IHK Beiträge, Handwerkskammer, Kosten für Berufsverbände, Prüfungsgebühren, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pacht, Energiekosten, Telefon-/Internetkosten, Personalkosten, Fuhrpark, Invertar, Werkzeug, unternehmerisches Risiko, usw. usw....

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #289


    Ich versteh's auch nicht , Moped für 14 k € gekauft , nochmal für 3 k € Zubehör dran gehängt und dann über 200 € Inspektionskosten jammern ;) .

  • #290

    Es jammern ja nicht alle. Manche sparen sich den Kaufpreis vom Munde ab.
    Zum Thema Öl selbst mitbringen: Durch was ist der Literpreis für Öl von rund 15,00 € beim Händler gerechtfertigt, wobei man den gleichen Saft auch für 6€ kaufen kann.
    Also lehnt euch mal nicht zu weit aus dem Fenster und prangert die Jammerkultur an. Es muss alles im Rahmen bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!