Beiträge von Free_Jan

    4,5l (echter Verbrauch, nicht nach Anzeige) über die ersten 930km gemittelt. Tendenz fallend :dance:. Praktisch nicht über 4000U/min bisher gedreht, einmal kurz auf 4500U/min (kurze Strecke Autobahn).


    Bin sehr angetan von dem Verbrauch :clap: :clap: :clap: .

    Ich habe mir den "EVO Enduro LT" Tankrucksack von SW-MOTECH nun an meine AT angebracht. Klein und schnuckelig. Voller Lenkeinschlag möglich. Die vordere Fixierung ist Marke Eigenbau. :dance: Sitzt bombenfest. :mrgreen:









    Marke Eigenbau (Edelstahl):

    Das ist natürlich verdammt bitter, wenn das nagelneue Moped gleich die ersten Kratzer bekommt. DCT für mich auch eine absolut neue Erfahrung, da muss man sich in meinem Alter höllisch konzentrieren. Vor dem "mal kurz an der Ampel Gas geben" hat mich mein Händler auch gewarnt.

    Prüfe bitte, ob an der Buchse (nicht Stecker) die Spannung an den Leitungen anliegt. Ich wollte beim Einbau des Navis ebenfalls den Stecker verwenden, der als Blindstecker eingesteckt ist - der hatte aber überhaupt keine Kontakte. Hatte auch keinen Sumitomo HM090 Stecker zur Hand und habe das Massekabel und Zündungsplus direkt an die Leitungen, die zur Buchse führen, angeschlossen. Funktioniert einwandfrei (Modell 2017).

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Mein Händler hat folgendes für die ersten 1000km empfohlen:


    - D-Modus, wobei dieser tendiert relativ untertourig zu fahren, deshalb die Empfehlung in solchen Momenten manuell eine Stufe nach unten
    - möglichst unter 4000 U/min bleiben
    - wechselnde Drehzahlen bevorzugen (also weniger längere Strecken auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit)
    - möglichst keine ultra-Kurzstrecken, damit der Moto warm wird


    Vielleicht sind diese Angaben zu übervorsichtig, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Ähnlich vorsichtig habe ich mein Auto eingefahren und habe nach 140.000km zwischen den jährlichen Serviceintervallen keinen meßbaren Ölverbrauch bei ca. 15.000km Fahrleistung.