Beiträge von Free_Jan

    Ich habe mir den "EVO Enduro LT" Tankrucksack von SW-MOTECH nun an meine AT angebracht. Klein und schnuckelig. Voller Lenkeinschlag möglich. Die vordere Fixierung ist Marke Eigenbau. :dance: Sitzt bombenfest. :mrgreen:









    Marke Eigenbau (Edelstahl):

    Das ist natürlich verdammt bitter, wenn das nagelneue Moped gleich die ersten Kratzer bekommt. DCT für mich auch eine absolut neue Erfahrung, da muss man sich in meinem Alter höllisch konzentrieren. Vor dem "mal kurz an der Ampel Gas geben" hat mich mein Händler auch gewarnt.

    Prüfe bitte, ob an der Buchse (nicht Stecker) die Spannung an den Leitungen anliegt. Ich wollte beim Einbau des Navis ebenfalls den Stecker verwenden, der als Blindstecker eingesteckt ist - der hatte aber überhaupt keine Kontakte. Hatte auch keinen Sumitomo HM090 Stecker zur Hand und habe das Massekabel und Zündungsplus direkt an die Leitungen, die zur Buchse führen, angeschlossen. Funktioniert einwandfrei (Modell 2017).

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Mein Händler hat folgendes für die ersten 1000km empfohlen:


    - D-Modus, wobei dieser tendiert relativ untertourig zu fahren, deshalb die Empfehlung in solchen Momenten manuell eine Stufe nach unten
    - möglichst unter 4000 U/min bleiben
    - wechselnde Drehzahlen bevorzugen (also weniger längere Strecken auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit)
    - möglichst keine ultra-Kurzstrecken, damit der Moto warm wird


    Vielleicht sind diese Angaben zu übervorsichtig, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Ähnlich vorsichtig habe ich mein Auto eingefahren und habe nach 140.000km zwischen den jährlichen Serviceintervallen keinen meßbaren Ölverbrauch bei ca. 15.000km Fahrleistung.

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist wirklich ein phantastisches Gefühl.


    @Yannik: 12 Wochen ist eine verdammt lange Zeit, insbesondere, wenn das Wetter besser wird. Aber glaube mir, die Vorfreude steigert das Erlebnis noch! Achern ist ja fast um die Ecke, da sollten wir uns auf jeden Fall treffen :clap:


    Viele Grüße
    Jan

    :auto-biker: ICH HABE SIE !!! :auto-biker:


    Vor 2 Stunden abgeholt (ohne Regen). Ich sage Euch, es ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag :dance: :dance: :dance:


    Hat alles super geklappt: Hauptständer war montiert, die besseren Fußrasten für die Sozia, die 12V Steckdose und die beigestellten TKC70 ebenfalls. Absolut perfekte Abwicklung. Sogar das Wetter hat noch mitgespielt :happy-sunny:


    Ich bin jetzt seit 17 Jahren wieder auf einem Motorrad gesessen. Ich habe die AT (DCT) beim Kauf am 6.12.2016 nur Probe gesessen. Und jetzt bin ich losgefahren und die ersten 30km absolviert, als hätte ich noch nie was anderes gefahren! HAMMMER! :happy-jumpeveryone:


    Fazit für alle unentschlossenen: einfach Probefahren und Kaufvertrag unterschreiben! :auto-dirtbike:

    Ich habe ein Sena 10U System und einen Garmin Zumo 595. Handy und Zumo sind jeweils mit dem Sena gekoppelt (Firmware 1.3) - Handy aber nicht mit dem Zumo. Ich kann Musik vom Handy auf dem Headset abspielen, sobald ich aber das Zumo anfasse, wird der Musikton abgeschaltet (Musik spielt aber weiter), Töne oder Ansage vom Zumo sind dann zu hören. Nach 5 Sekunden ohne Ton vom Zumo schaltet das Sena System wieder auf die Musik um. Das entspricht der 10U Anleitung. Fakt ist aber, wenn die Ansage kommt und das Handy für den Moment stumm geschaltet wird, ist die Übertragungsqualität vom Zumo schlecht. Sobald man die Musik stoppt , ist sie gut. Ich muss prüfen, ob es evtl. am A2DP liegt.