Verbrauch in der Einfahrphase

  • #11



    Vielleicht solltest du mal hochschalten :D
    Oder fährst du nur BAB??

  • #12

    Hallo, von 4,6- 5,2 Litern.
    3x getankt also knapp 5 Liter.
    Und meistens die TT-Koffer montiert gewesen.
    Gruß vom Moorman Alf

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #13

    Drehe sie nicht über 4000, manchmal 4500 ... Verbrauch hat mich sehr überrascht ...4,7l ...also sehr wenig.
    Wird sich nach der Einfahrphase natürlich erhöhen, wenn man rechts um einiges besser aufdreht :D :D :D .


    Aber mann kann die AT unter 5 l fahren, hatte noch nie ein Bike das dermaßen wenig Sprit verbraucht, Super !!!


    Hab auch den echten Verbrauch ermittelt ... Anzeige interessiert mich weniger...

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

    Einmal editiert, zuletzt von rainey ()

  • #14

    4,5l (echter Verbrauch, nicht nach Anzeige) über die ersten 930km gemittelt. Tendenz fallend :dance:. Praktisch nicht über 4000U/min bisher gedreht, einmal kurz auf 4500U/min (kurze Strecke Autobahn).


    Bin sehr angetan von dem Verbrauch :clap: :clap: :clap: .

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #15

    Die Anzeige geht von 3,1 bis 9,2 und ist mir ziemlich egal.


    Alle Zettel und meine Excel-Tabelle sagen mir nach 750 Kilometern 4,53 l/100.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #16

    Reine Einfahrphase (max 4000u/min) lag bei ca. 4,3l, danach um etwa 2/10l gestiegen.
    Mit Wechsel auf TKC70 (nach über 6TKM) nochmal so in etwa; die Verbrauchswerte der D610 erreiche ich aktuell (10TKM) trotz vergleichbarer Fahrweise nicht mehr.


    Spielt in der Größenordnung aber keine Rolle.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #17

    Ich bin auf bisher 800km bei 4,66. Laut Anzeige bin ich bei 5,2.
    Zum noch nie so wenig verbraucht: ich fahre meine BMW F650GS Dakar auf 22.000km mit 3,67l/100. Meine Freundin fährt ihre F650GS mit im Schnitt etwa 3,3. Im Gebirge schafft sie auch mal über mehrere 300km Etappen hintereinander <3L/100km. Das ist weniger als meine 50 ccm 3,7PS Simson. Ich find den Verbrauch also aktuell ziemlich hoch xD

  • #18

    *hüstel* Bitte die Hubräume in Relation sehen. Hubraum muss gefüllt werden und Kraft kommt von Kraftstoff, denn die Masse will auch in Schwung gebracht werden.


    Fahr die AT mit der gleichen Beschleunigung, die dir die BMW bietet und du wirst sehen wie der Verbrauch purzelt. Man gewöhnt sich schnell an die gegebenen Möglichkeiten und nutzt den Punch natürlich gern mal aus, den so ein Moped bzw. Motor bietet. Man gewöhnt sich auch schnell dran und dann wird es langweilig - dann will man mehr, mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Punch usw. Warum upgraden so viele Biker denn ständig ihre Maschinen? Den Verbrauch regelt immer noch zu einem großen Teil die rechte Hand, da ist das Moped dann machtlos. :shifty:

  • #19

    Das ist schon teils richtig Ryker.


    Aber ich denke auch Mar1kus wird folgendes bestätigen können:


    Die Wassergekühlte 1200GS ist im Verhältnis zur AT sparsamer.
    Ich brauche mit der AT das gleiche oder aktuell mit dem neuen DCT Motorrad sogar mehr als vorher mit der 1200GS mit der ich gefühlt flotter unterwegs war als ich es mit der AT bin.


    Der Verbrauch und dadurch die Reichweite ist Verbesserungswürdig. Trotzdem bin ich mit dem Motorrad so zufrieden, dass ich die Schalter gegen eine DCT getauscht habe.

  • #20

    Dein Spritmonitor zeigt ja für die DCT 0,4 Liter mehr auf den ersten 1000 Kilometern, als bei Deiner mit Schaltung.


    Ich bin mal gespannt, ob das bei Deiner DCT auch nach weiteren 5000 Kilometern noch so sein wird.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!