Verbrauch in der Einfahrphase

  • #21

    Guck mal bei mir in der Signatur, da ist auch der Link zu Spritmonitor wo du meinen Verbrauch vom ersten Kilometer bis jetzt bei 21650 einsehen kannst.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #22

    Ja, da ist ein recht hoher Autobahnanteil zu sehen und man kann vermuten, dass Du ein recht sportlicher Fahrer bist.


    Die Verbrauchsanzeige zeigt einem auf der Autobahn recht gut, wie mit steigender Geschwindigkeit der Verbrauch exponential ansteigt. Die AT und die Fahrerposition sind ja nicht besonders aerodynamisch.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #23

    Nein der BAB Anteil ist nicht hoch, nur 2x 1000km am Stück. Meistens war die Eingabe im Spritmonitor bezüglich der Fahrweise und Straßenart falsch weil ich das immer vergesse zu ändern. Ich fahre 90 LS.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #24

    Ist bei mir ähnlich. Der Autobahnanteil ist recht gering, ich mach die Eingaben über die App und ändere nicht immer alles.


    Beim Spritmonitor hab ich bei der schalter AT auch irgendwann aufgehört zu tracken, war mir dann zu nervig.
    Der reelle Verbrauch lag bei so circa 5,5L/100km, ging aber nach ein paar tausend KM tatsächlich zurück.


    Mal gucken wie lang ich das bei der DCT machen werde.

  • #26

    Aktuell liegt der Verbrauch bei gemischtem, gemütlichen Betrieb bei 5,6 l auf 100 km. Auf der Autobahn geht es dann allerdings hoch auf 6,5 - 7 l.

  • #27


    Das ist mir völlig bewusst, daß war nur meine Antwort auf den Kommentar noch nie so wenig verbraucht zu haben. Auch wenn ich die AT so fahre wie die BMW (mach ich auf Touren mit meiner Freundin sowieso, sie fährt ja schließlich mit der GS hinterher) komme ich nie auch nur Ansatzweise in die Region von 3,irgendwas. Ich bin ja mit dem Verbrauch soweit zufrieden, bezogen auf die Leistung ist der echt gut. Aber der von der BMW ist tatsächlich legendär ;)

  • #28



    Ja das ist so, ich brauche mit der GS ca. 0,5 Liter mehr bin aber auch deutlich flotter unterwegs, allein schon weil ich da einen reinen Straßenreifen drauf habe und auf der AT den Scout.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!