Verbrauch in der Einfahrphase
-
-
-
#22 mar1kus: Guck mal bei mir in der Signatur, da ist auch der Link zu Spritmonitor wo du meinen Verbrauch vom ersten Kilometer bis jetzt bei 21650 einsehen kannst.
Ja, da ist ein recht hoher Autobahnanteil zu sehen und man kann vermuten, dass Du ein recht sportlicher Fahrer bist.
Die Verbrauchsanzeige zeigt einem auf der Autobahn recht gut, wie mit steigender Geschwindigkeit der Verbrauch exponential ansteigt. Die AT und die Fahrerposition sind ja nicht besonders aerodynamisch.
-
-
-
#24 Ist bei mir ähnlich. Der Autobahnanteil ist recht gering, ich mach die Eingaben über die App und ändere nicht immer alles.
Beim Spritmonitor hab ich bei der schalter AT auch irgendwann aufgehört zu tracken, war mir dann zu nervig.
Der reelle Verbrauch lag bei so circa 5,5L/100km, ging aber nach ein paar tausend KM tatsächlich zurück.Mal gucken wie lang ich das bei der DCT machen werde.
-
-
-
-
-
#27
Fahr die AT mit der gleichen Beschleunigung, die dir die BMW bietet und du wirst sehen wie der Verbrauch purzelt.Das ist mir völlig bewusst, daß war nur meine Antwort auf den Kommentar noch nie so wenig verbraucht zu haben. Auch wenn ich die AT so fahre wie die BMW (mach ich auf Touren mit meiner Freundin sowieso, sie fährt ja schließlich mit der GS hinterher) komme ich nie auch nur Ansatzweise in die Region von 3,irgendwas. Ich bin ja mit dem Verbrauch soweit zufrieden, bezogen auf die Leistung ist der echt gut. Aber der von der BMW ist tatsächlich legendär
-
#28
Das ist schon teils richtig Ryker.Aber ich denke auch Mar1kus wird folgendes bestätigen können:
Die Wassergekühlte 1200GS ist im Verhältnis zur AT sparsamer.
Ich brauche mit der AT das gleiche oder aktuell mit dem neuen DCT Motorrad sogar mehr als vorher mit der 1200GS mit der ich gefühlt flotter unterwegs war als ich es mit der AT bin.Der Verbrauch und dadurch die Reichweite ist Verbesserungswürdig. Trotzdem bin ich mit dem Motorrad so zufrieden, dass ich die Schalter gegen eine DCT getauscht habe.
Ja das ist so, ich brauche mit der GS ca. 0,5 Liter mehr bin aber auch deutlich flotter unterwegs, allein schon weil ich da einen reinen Straßenreifen drauf habe und auf der AT den Scout.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!