Farbnummern

  • #11

    Hallo
    Wer weiß wo man eine Sprühdose für Tricolor: NHB53H bestellen kann?
    Wollte das Plastik am Tank damit Lackieren, da es weiß an einer Stelle geworden ist wo Benzin hingekommen ist.
    :evil:

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #12

    Honda-Farben bekommst du hier (wenn der neue Farbton schon zu haben ist):
    http://www.motorradlack.de/pro…e/honda/honda-spritzlack/


    Allerdings würde ich mit dem Teil mal zum Händler gehen. Das sollte eigentlich resistent genug sein... Das mal Sprit draufspritzt ist ja nun nicht ungewöhnlich, vor allem wenn man mit dem Strahl das Markierungsblech in der Tanköffnung trifft (was nicht sehr schwer ist....).


    Grüße, Andreas

  • #13

    Danke
    Hab da mal eine Anfrage gestellt.
    79 Euro für 375 ml Sprühdosen, bestehend aus Basislack, Perlefektlack und Klarlack.

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #14


    Is der übliche Kurs :cry: RH hat ein Monopol für HONDA-Farben und ohne RAL-Nr kann kein Lackierer exakt mischen. :?


    Daher nehme ich nach 'Ausrutschern' auch meisst 'ähnliche' Auto-Farben für Komplett-Lackierungen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #15

    Hallo allerseits,


    möchte den originalen Honda Sturzbügel schwarz pulverbeschichten lassen. Gibt es einen Farbcode für die schwarzen Teile and der CRF?


    Danke für die Info.


    Joachim

  • #16

    Kennt evtl. noch jemand den Farbcode des Gepäckträgers bei einer Victory Red Farbenen?
    Dieser Champagner Ton? Meine Stiefel haben der ziemliche Kerben hinterlassen :(

  • #17

    Wenn du die Rahmenfarbe meinst, dann ist der Farbcode: NH-303M, mat axis gray met.


    Allerdings wird dir der Code nicht viel nützen, da es in Honda-interner Code ist und es keine "Übersetzung" in RAL Farbcodes gibt. Wenn du einen brauchbaren Betrieb an der Hand hast, dann fahr mit der AT dort hin und die sollen entweder mit einem elektronischen Farbscanner oder mit dem Farbfächer den Farbton annähernd bestimmen.


    Alternativ gibt's die Möglichkeit, den Bügel zu lackieren. Dann ist er aber entsprechend empfindlicher. Wenn es unbedingt der gleiche Farbton sein soll und Lack ok ist, dann wende dich an die Jungs hier: http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/
    Habe dort den Lackschaden am Rahmen meiner AT vor Ort beheben lassen, die können die Hondafarben mischen, kann ich weiterempfehlen.


    Der Farbcode dürfte der hier sein: NH-B36M, mat horizontal silver metallic
    Bekommst du hier auch: http://www.motorradlack.de/?s=NH-B36&x=0&y=0&lang=de
    Für die schwarze Gepäckbrücke ist der Code: NH-105, mat black


    Grüße, Andreas

  • #18

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten, welcher RAL-Nummer das Rally Red (R334B) am nächsten kommt? Würde gerne das Zubehör (Bekleidung, etc.) darauf abstimmen. Die DTC kommt leider erst in KW8.



    Viele Grüße
    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #19

    Auf meiner Jagd nach den Farbbezeichnungen und Farbcodes für die Tricolorstreifen, hab ich heute mal mit RH telefoniert. Leider hatten sie keine Antwort bezüglich des Rot und Blau parat. Aber für den silbernen Streifen könnten Sie mir Bezeichnung und Code nennen:
    Mat Horizontal Silver Metalic
    NH-B36M


    Grüße aus den wilden Süden,
    Allgeier72

  • #20

    Hallo zusammen,


    kann mir evtl. jemand hier weiterhelfen? Ich suche die exakte Farbbezeichnung (Name, nicht Nummer - die wurde ja schon weiter oben genannt) des nicht mehr angebotenen Silbers nennen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!