Beiträge von Free_Jan
-
-
Alles anzeigen
Luftdruck vom FHH 2,5 / 2/6 , habe dann noch abgesenkt auf 2,3 / 2,5 - passt das dann - oder soll ich noch weiter runter
für den Solo Betrieb.
Ich fahre den CTA 3 mit 2,0 bar vorne und 2,5 bar hinten im Solobetrieb. Klar hängt es von der Fahrweise ab, aber nach aktuell 12.500km ist dies für mich auch bzgl. der Laufleistung der optimale Luftdruck. Mit Gepäck erhöhe ich hinten auf 2,8 bar.
Jan
-
Alles anzeigen
Ich meinte eher das Verdrehen nach unten auf dem Querholm der AT.
Oh, sorry - falsch verstanden. Diese Kombination (ohne das zwischengeschaltete Modul) habe ich bereits seit 12.000km im Einsatz. Das Modul baut natürlich nach vorne (oder besser gesagt in Fahrtrichtung nach hinten) und erzeugt jetzt ein etwas höheres Kippmoment (wobei die Smartphones ja deutlich leichter sind als ein Navi). Ich habe die Schraube deshalb etwas fester angezogen (und mit Loctite 243 wieder gesichert).
Jan
-
Alles anzeigen
Das sieht gut aus.
Hoffentlich verdreht es sich nicht...
Nein, kann eigentlich nicht, da es einen Formschluss gibt (Zahnkranz), der noch eine Feinjustierung der Ausrichtung erlaubt.
Jan
-
Das neue Anti Vibration Module von SP Connect. Bin nach der ersten Testfahrt gestern absolut begeistert. Es dämpft vor allem die etwas höherfrequenten Vibrationen.
Jan
-
Alles anzeigen
Hat außer lion schon irgendwer relevante Laufleistungen abgespult? Evtl schon einen Satz tot gefahren? Wie lange hält der denn so auf der AT?
Nachdem ich gestern mit dem PST2 am feuchten Kreisverkehr-Ausgang auf der Seite lag kommt jetzt der CTA3 drauf und ich frag mich, wie lange der wohl so halten wird.
Ich habe mittlerweile über 12.000km auf dem CTA3 drauf und er wird sicher noch paar tausend Kilometer halten


Jan
-
Alles anzeigen
Jan, sehr gute Arbeit mit PDF!

Ich würde gerne mit euch zusammen noch irgendwas abschrauben, zerlegen, oder reinigen. Richtig Spaß gemacht


Es war eine tolle spontane Abendveranstaltung. Deine Kompetenz und Erfahrung hat es erst möglich gemacht. Ganz lieben Dank dafür.

Wir können es gerne wiederholen mit einem neuen Thema.






-
Wenn mir jemand verrät, wie ich den Thread Titel nachträglich ändern könnte - gerne

Wir haben hier (fast) alle DCT, mir ist aktuell nicht bekannt aus unserer Gruppe, dass jemand ohne DCT derartige Probleme hatte.
-
Hallo zusammen,
nachdem einige von uns aus der Schwarzwaldgruppe seit geraumer Zeit Startprobleme hatten, die dadurch gekennzeichnet waren, dass nach dem Einschalten der Zündung kein "N", sondern ein "-" in der Ganganzeige zu sehen war:
und ein Start unmöglich war (bzw. erst nach teilweise vielen Versuchen), haben wir die Verschmutzung des Killschalters als Ursache identifiziert. Dazu haben wir gestern einen Workshop mit Ferganez und Tscharlie veranstaltet, um der Sache auf den Grund zu gehen. Hat übrigens richtig Spaß gemacht

Betroffen sind vermutlich alle Modelle aus den Jahren 2016+2017, bei denen nicht schon die Schaltereinheit von Honda auf Kulanz gewechselt wurde (bei mir wurde vor kurzem der Antrag abgelehnt, obwohl alle Inspektionen beim Händler durchgeführt wurden
)Nach der gründlichen Reinigung und Einsprühen mit Kontaktspray sind beide AT's nach dem Einschalten der Zündung schon mal gleich auf "N" gegangen. Wir hoffen das Problem erstmal vom Tisch zu haben und wissen nun, was wir vielleicht in 2-3 Jahren wieder tun müssen.
Um anderen eine solche Aktion zu erleichtern, habe ich eine Anleitung für den Ausbau geschrieben [PDF]:
Kontakte rechte Schaltereinheit reinigen.pdf
Vielleicht kann das dem einen oder anderen helfen.

Jan
-
Alles anzeigen
Hey Jungs, die Drohne ist doch was für die nächste Schwarzwaldrunde

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Jens, du wirst lachen. Ich hatte sie dabei, bei der Wasserschlacht/Regenkombitest des Jahrzehnts (Schwarzwaldrunde 3.0). Aber starten wollte ich sie bei dem strömenden Regen doch nicht.
