Beiträge von Free_Jan

Ich habe mittlerweile über 12.000km auf dem CTA3 drauf und er wird sicher noch paar tausend Kilometer halten :thumbup::)

Jan

Es war eine tolle spontane Abendveranstaltung. Deine Kompetenz und Erfahrung hat es erst möglich gemacht. Ganz lieben Dank dafür. <3

Wir können es gerne wiederholen mit einem neuen Thema. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo zusammen,

nachdem einige von uns aus der Schwarzwaldgruppe seit geraumer Zeit Startprobleme hatten, die dadurch gekennzeichnet waren, dass nach dem Einschalten der Zündung kein "N", sondern ein "-" in der Ganganzeige zu sehen war:

und ein Start unmöglich war (bzw. erst nach teilweise vielen Versuchen), haben wir die Verschmutzung des Killschalters als Ursache identifiziert. Dazu haben wir gestern einen Workshop mit Ferganez und Tscharlie veranstaltet, um der Sache auf den Grund zu gehen. Hat übrigens richtig Spaß gemacht :wgirl:

Betroffen sind vermutlich alle Modelle aus den Jahren 2016+2017, bei denen nicht schon die Schaltereinheit von Honda auf Kulanz gewechselt wurde (bei mir wurde vor kurzem der Antrag abgelehnt, obwohl alle Inspektionen beim Händler durchgeführt wurden ;()

Nach der gründlichen Reinigung und Einsprühen mit Kontaktspray sind beide AT's nach dem Einschalten der Zündung schon mal gleich auf "N" gegangen. Wir hoffen das Problem erstmal vom Tisch zu haben und wissen nun, was wir vielleicht in 2-3 Jahren wieder tun müssen.

Um anderen eine solche Aktion zu erleichtern, habe ich eine Anleitung für den Ausbau geschrieben [PDF]:

Kontakte rechte Schaltereinheit reinigen.pdf

Vielleicht kann das dem einen oder anderen helfen. :confusion-helpsos:

Jan

Jens, du wirst lachen. Ich hatte sie dabei, bei der Wasserschlacht/Regenkombitest des Jahrzehnts (Schwarzwaldrunde 3.0). Aber starten wollte ich sie bei dem strömenden Regen doch nicht. :wetter2:

Ich habe meine Scott Ergnomic Pro Jacke und Hose gestern bei der Schwarzwald Wasserschlacht dabei gehabt und war super zufrieden. Sie hat im Tourenfahrer Test 6/2017 mit einer Empfehlung abgeschnitten. Als Tourguide hat man mich wohl trotz Nebels und starken Regens bestens gesehen.

Biete neue Damen Gore-Tex Motorradbekleidung:

Motorradhose (Damen), DANE, Modell NYBORG PRO, Gr. 42

Motorradjacke (Damen), DANE, Modell ARRESO, Gr. 42

Hintergrund:

Leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt und meine bessere Hälfte hat sich nicht dazu bewegen lassen, mit mir mitzufahren. Deshalb verkaufe ich mit Wehmut die nie getragene neue Motorradbekleidung. ;(

Preis: 400€ (Neupreis war 700€ zusammen)

Bei Interesse bitte PN.