Beiträge von Free_Jan

Offizieller Händler in Wernigerode: heute beim Zwischenstopp im Harz auf der Fahrt von Berlin heim nach Baden-Württemberg wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte letzte zwei Tage massive Probleme beim Starten (blinkendes ¨-¨ statt ¨N¨) beim Einschalten der Zündung.

Antwort der Werkstatt: keine Zeit, in zwei Stunden könnte ich wieder kommen. Werkstatt bekommt 0 Punkte für Hilfsbereitschaft von mir. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Werkstatt Wernigerode_autoscaled.jpg

Jan

Hallo Jens,

nein, ich habe es mir direkt vom Hersteller in Malaysia schicken lassen. 79$ (Fobo Bike 2) + 20$ (shipping cost). Es wurde sehr schnell per FedEx geliefert. Ich musste es beim Zollamt dann abholen und 26,08€ an Gebühren zahlen.

Viele Grüße

Jan

Ich habe seit einem Jahr das Fobo Bike 2 und bin super zufrieden. Da ich sowieso ein Smartphone als Navi habe, ist keine separate Anzeige notwendig. Es lässt sich so einstellen, dass es über allen Apps dauerhaft eingeblendet wird (unter Android, bei iPhone weiß ich nicht). Es ändert die Farbe, wenn die eingestellte Untergrenze erreicht wird inkl. Warnton. Beim Aufpumpen habe ich max. +/-0,1 bar Differenz zur Anzeige. Der Stromverbrauch scheint durch Bluetooth 5 sehr gering zu sein, ich habe immer noch die ersten Batterien drin.

Habe versucht den gespeicherten Fehler auszulesen gemäß Werkstatthandbuch (Danke an Stanze) (kurzschliessen der grau/blauen und grün/blauen Leitungen am Diagnosestecker unter der Sitzbank). Das Erkennen des Blinkmusters ist schon mal eine Herausforderung. Irgendwie komme ich auf den Fehlercode 16-1, den ich aber in der Liste nicht finde. Ich habe ein Video gedreht, vielleicht kann das jemand besser erkennen.

Hallo Mario,

lieben Dank für die Info. Bei mir blinkt aber nicht das Minzuszeichen "-", sondern jeweils immer nur "N", oder eben die Gangnummer. Ich fürchte, ich komme um einen Besuch beim Händler nicht rum.

Viele Grüße

Jan

Meine Ganganzeige blinkt nun auch in jedem Gang :cursing:. Nach "Zündung aus" und wieder an ist das Blinken weg - unabhängig von der Motortemperatur. Hat jemand die Fehlerursache?

Viele Grüße

Jan

Habe gerade die Rückmeldung bekommen. 37€ (inkl. Versand) soll per PayPal auf export@marselus.com gesendet werden (die order nr. mit angeben).

Jan