Beiträge von Kuhfladen

    Der Eingriff ist nicht vorn bei meiner Kodiak, der ist von hinten.

    Das ist ja auch ein Kofferträger der in die Laschen greift. Es gibt Träger (Edelstahl Hein Gerike) der verschraubt wird genau dort wo der Gepäckträger vier mal verschraubt wird.

    Auf JEDEN Fall kann da was nach hinten raus fallen.
    Es gibt keinerlei Hinderniss dazu. Selbst wenn meine Geldbörse griffig ist. Man bewegt sich viel auf dem Motorrad, mal drücken mal ein wenig hängen. Das ist durchaus möglich. Ein dicker Schlüsselbund schafft es auf jeden Fall.


    Zweiteilige Anzüge - ich will nicht mehr anhalten um eine Regenhose über die Sommerprotektorenhose drüber ziehen zu müssen.

    Spätestens dann ist zweiteilig unbequemer als GoreTEXpro. Touratech Companero bin ich vorher gefahren.

    "Mit Rohrrahmen meint er wohl das Trägergeraffel für irgendwelche Alukoffer. Besag-

    tes Rohrgeraffel hat mit der Befestigung und Abstützung eines Topcases absolut gar

    nichts zu tun."


    ??? Das macht es doch stabiler. Man verschaubt den Topcasehalter ja im Prizip mit einem Edelstahl / Stahl Rohrrahmen, der garnicht bei der 10kg Beschränkung berücksichtigt wurde. Natürlich wird das Heck steifer durch Kofferträger, vorallem wenn die vier Schrauben dann auch noch nach oben in die Gepäckplatte gehen.



    Klar ich hab kein Topcase, ich habs mit meiner üblichen wöchentlichen Ladung verglichen , und beschrieben wanns kritisch wird vom Gewicht her.



    Klar , die E Nummer ist kein Freifahrtschein. Es gibt auch keine Motorräder wo die normal dranpasst. Deswegen wurde nie explezit dafür das Papier geschrieben. Aber greller wird die nicht am anderen Fahrzeug.

    Mein TüV Nord Heini will meine AT nicht mal fahren, ist ein Kopf kleiner wie ich, Sitzbank ist 8cm aufgepolstert UND ich hab weder Parkbremse noch Seitenständer. Den Hecktank fand der auch nicht toll, muss aber rein logisch dran vorbei schauen weil am sich ja ein Benzinkanister hinten draufschnallen könnte.


    Alles kein Grund die Plakette zu verweigern.

    Ich habe Touratech anprobiert (ist ja Stadler im Moment) , leider war ich viel viel zu dünn dafür und hab lange Affenarme. KLIM (Kodiak) schneidert da ehre etwas Italy mäßig. Langer Arm, hohe Achsel und viel weniger Korpus. UND die Daunenjacke war serie mit dabei.


    Alle nutzen mittlerweil GoreTexPRO.


    Der Rest ist halt Geschmackssache bzw Passform. Hätte lieber auch Taschen die man von oben befüllt anstatt von hinten. Hab immer noch Angst zu vergessen zu zumachen.

    Mit Kofferträger sind die Rohr Rahmen gemeint die die Koffer tragen. Nicht die kleinen Einschub Buchten für die Nasen der orignal Hondakoffer.

    Geht der Rahmen der Kofferträger nicht von unten mit 4 bzw 2 Verschaubungen durch die Honda Gepäckbrücke?

    Dann würde ich einfach mehr laden wenns nötig ist. Es ist unwahrscheinlich dass es sich genauso aufschaukeln kann

    als wie ein Topcase das nicht solch ein Fundament hat. Die Kofferverstrebungen versteifen das Heck der Honda.

    Hatte mal Koffer die sich so einhaken ins Heck. DA pendelt das Heck wenn mans übertreibt.

    Weil es filigran verschraubt wurde. Bei Lösungen über 10 kg trägt der Gepäckträger nicht selbst. Die Aluplatte geht mit Schrauben in die Kofferträger direkt rein.


    Koffer fährst du nicht?