Beiträge von Harald
-
-
Ich nutze das "Zeugs" auch und bin total zufrieden
-
Warum werden eigentlich alle kritischen Kommentare gelöscht?
Verstehe ich nicht.Der Copyright Vorwurf geht m.E. total an der Realität vorbei.
Ich denke es ist hier jedem klar, dass man aus einem Handbuch weder zitieren noch Bilder verwenden darf. Gegen selbst verfasste Texte ist überhaupt nichts einzuwenden.
Und nur darum ging es mMn.Wenn das Moderatorenteam eine solche Rubrik nicht umsetzten möchte, dann kann man das ja kommunizieren. Diese Entscheidung ist dann zu akzeptieren und fertig.
So manchmal verstehe ich die Regulierung hier nicht
-
Meine Erfahrung auf Schotter ist, dass man unbedingt den Gravel-Modus nutzen muss.
Ansonsten passt da kein Schaltmodus.
-
Der Scheibentest in der Motorrad News zeigt eigentlich wie überflüssig Tests dieser Art sind.
Die passende Scheibe ist etwas derart individuelles, sodass das Ergebnis ausschliesslich für die getestete Konfiguration aussagefähig ist.
Der Testsieger ist bei z.B. Bei mir nach nur einer Fahrt wieder im Keller verschwunden
Gruss
Harald -
Kommt ja immer darauf an was man mit so einem Motorrad vor hat.
Ich hatte mir auf der Retrowelle schwappend die Yamaha XSR900 gekauft (wenn die Duc mit 900er Motor gekommen wäre, dann ...) . Mit den entsprechenden Umbauten sah ich mich schon damit im Friaul fahren. War aber nix.
Die Urban GS finde ich an sich nett gemacht. Aber damit fährt man eben auch nur um den Kirchturm.
Dafür gibt es dann mMn wesentlich spassigere Motorräder.Bei mir ist es die AT zum "in den Urlaub fahren" und eine Super Duke zum "Motorrad fahren"
Da merkt man jedes Mal wie gross der Kompromiss ist, den man mit einem Stelzenbock machen muss.Die Urban GS ist mir als Alternative zu eingeschränkt.
Somit hat jedes Konzept seine Daseinsberechtigung
-
@ Harald, ja schon klar. Wo hast du das Control Display untergebracht?Gar nicht
Hatte den CLS aber auf der KTM @1190 und der S1000XR.
Das Display passte immer links an den Lenker.
Die Platzverhältnisse sind auf der AT wohl anders.Gruss
Harald -
^
Mir ging es um einen eigenen Bereich oben analog den Umbauten, daß könnte dann wohl nur ein Mod. Allerdings ist das Interesse ja sehr gering und Harald hat ja auch ein Handbuch. Zum Batteriesusbau hab ich ja hier dankenswerterweise Rückmeldung bekommen. Dann soll es das dazu von mir gewesen sein. Nix für ungut.Ihr könnt einen entsprechenden Bereich doch gerne aufmachen lassen.
Spricht doch nichts dagegen.
Es steht ja aktuell 2:1 ... ihr habt also gewonnen
Im KTM Forum gibt es im ADV Bereich auch ein Wiki.
Ich persönlich habe da noch nie reingeschaut.
Die meisten anderen wohl auch nicht denn es wird jede Frage dann doch im Forum gestellt und diskutiert. Aber egal, wenn sich jemand findet der es pflegt und aktuell hält. Why not.mMn sollte immer zuerst RTFM gelten. Damit sind 80% der Fragen beantwortet.
Die restlichen 20% könnten natürlich in einem separaten Fred abgehandelt werden.Ich bin jetzt auch nicht der Prototyp des AT Fernreisenden der Reifen wechselt oder Lager selbst eintreibt. Obwohl ich Kfz Meister bin (den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübe) lasse ich so etwas in der Werkstatt durchführen. Für andere sieht das natürlich anders aus.
Eventuell melden sich ja noch ein paar Kollegen zu Wort
Gruss
Harald -
Nö ... nicht sinnvoll
Alles Notwendige steht doch im Handbuch eh drinnen
Gruss
Harald -
Yep!
Musst nur daran denken im Schotter und bei Regen etwas hochzuregeln.
... und danach nicht vergessen wieder auf Stufe 3 zurückzustellen.Gruss
Harald