Beiträge von Harald

    Im Schiebebetrieb ja. Da hört man das dann.


    Ansonsten ... auf der Autobahn und Schnellstrassen hört man nur Windgeräusche.
    In den Alpen beim engagierten Angasen nur das Ansauggeräusch und den Motor.


    Vom Auspuff, solange er sich im legalen Bereich befindet, bekommt man "vorne" doch gar nichts mit.


    Gut, beim vom ein oder anderen praktizierten "Bürgererschrecken" in der Stadt mit hoher Drehzahl im kleinen Gang, hört man mehr :hand:


    Gruss
    Harald

    Ganz so ist es ja nun auch wieder nicht.


    Mit den entsprechenden Angaben zu Grösse (Körper, Beinlänge) und verwendetem Helm (Jet, Integral, Enduro) kann man mMn schon etwas aus den Erfahrungen anderer ableiten.


    Nutzerbilder sind zudem meistens aussagekräftiger als die Herstellerbilder.


    Schlussendlich macht natürlich nur der Versuch schlau :hand:

    Bis zu einem gewissen Grad ist das mMn alles ok.


    Wenn man aber hier liest, dass schon das korrekte Einstellen einer Kette zu grössten Problemen führt, sollte man trotz youtube und Konsorten eventuell doch lieber einem ausgebildeten Fachmann vertrauen.


    Denn nein, die Fachberufe sind trotz geiz ist geil und allen total sicher auftretenden "Forenexperten" doch noch nicht ausgestorben und haben ihre Berechtigung.



    Gruss Harald, Kfz-Elektrikermeister ;)

    Ich bin der Überzeugung, dass die Angaben von Akrapovic stimmen.
    Plus / Minus Toleranz.


    Egal. Ich hatte schon viele Zubehörtöpfe und die meisten konnte man im Stand und beim Abtouren auch etwas hören. Der Grund sie zu kaufen war meistens die "bessere" Optik.


    Aber mal ehrlich. Die paar Pferdchen mehr oder weniger merkt kein Mensch.
    Alles was man selbst beim richtigen Angasen hört ist das Ansauggeräusch aus der Airbox.
    Dieses Geräusch übertönt alles.


    Den "Sound" der Zubehörtöpfe hören nur die Anwohner und Passanten.


    Der Grad der akkustischen und leistungsmässigen Auswirkungen für den Fahrer steht in linearem Verhältnis zum bezahlten Preis :mrgreen:

    Testsieger ist die Puig Touring.
    Die verstaubt jetzt bei mir im Keller :shifty:


    Die original Scheibe wird als "ok" eingestuft.


    Wenn ich es nicht überlesen habe wird kein Wort zur Fahrergrösse und verwendetem Helm gesagt.
    Von daher "nutzlos."


    Gruss
    Harald



    Mag ja alles sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Montage eines Bremshebels auf der linken Seite nicht zulassungsfähig und auch extrem gefährlich ist.
    Der Grund für den sehr weit abstehenden Feststellbremsenhebel ist der, dass er z.B. in einer Schrecksituation oder aus Gewohnheit nicht aus Versehen gezogen wird.
    Das wäre fatal.


    Ganz ehrlich. Wenn Du in der von Dir geschilderten Situation nicht mit den Gegebenheiten des Motorrads zurecht kommst, musst du eben die Schaltversion nehmen.

    Oh weia :shifty:


    Jetzt beginnt die Diskussion wieder zwischen ...


    a.) Fehler können passieren


    und


    b.) Niemals, Boykott, Anzeige


    Ich bin für "a.)"



    Soweit ich weiss wurde im Fall auf den ich mich bezog auch nur hier im Forum diskutiert.
    Der Vorschlag den BRV zu informieren nicht angenommen.


    Meine Meinung:
    Wenn du für "b.)" bist, dann bitte konsequent und den Vorfall "melden."


    Was mich wundert ... trotz des reisserischen Titels und der drohenden Gefahr ist wohl gar nichts passiert :pray:
    Die Schläuche sind wohl viel robuster als befürchtet.
    ... und zum Thema "die Mutter darf nicht festgezogen sein" ... dazu gibt es auch mehrere Meinungen.


    Feuer frei :D


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    die DCTs sind zwar früher "ausgestiegen" aber bis dahin hatte keiner einen zweiten Bremshebel gebraucht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Harald