Beiträge von Harald

    Noch 5 Beiträge mehr und das Problem ist weg(diskutiert) :lol:


    Meine KTM1190@ war ja leider eine der "pendelwilligen" :shifty:


    Die Prüfanweisung von KTM sah natürlich den Originalzustand inkl. Reifenpaarung (war einfacher, da zu diesem Zeitpunkt ausschliesslich eine Freigabe den CRA2 existierte) vor. Der Hersteller kann die einwandfreie Funktion des Fahrzeugs ausschliesslich unter von ihm auch definierten und getesteten Bedingungen gewährleisten. Alles andere ist nicht kalkulierbar und würde zig unsinnigen Garantieüberprüfungen Tür und Tor öffnen.


    Also zurück auf Los :whistle:


    In der Tat auch wrnn es weh tut.
    Das ganze Lametta ab und die original Beteifung drauf. Dann fahren und prüfen.


    Ergebnisse und Schlussfolgerungen:


    a.) Das Fahrzeug funktioniert im Original genau so wie es soll
    - Nach und nach die Reifen und das Lametta (Christbaumbeleuchtungen, third party Koffersysteme, Schutzbügel, Motorschutzplatten, etc.) zurückbauen und zwischendurch immer wieder Probefahren.
    - Irgendwann zeigt sich der Schuldige
    - Sind es die Reifen müsste man so lange mit anderen Paarungen experimentieren bis man einen Typ gefunden hat, der funktioniert und "gefällt."
    - Existiert keine zufriedenstellende Lösung hat man eben Pech gehabt (wie damals bei KTM; friss oder stirb - akzeptieren oder anderes Motorrad kaufen (was ich dann tat))
    - Liegt es am Lametta müsste man eben auf etwas davon verzichten.
    --> Ich denke es wird klar warum Honda darauf besteht eine original Maschine zu testen.


    b.) Das Fahrzeug funktioniert im Original nicht wie es soll
    - take it or leave it.


    Alles andere führt zu nichts :shifty:


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    Ich fahre das Zumo 595 nun 5.500Km an der Querstrebe befestigt spazieren.
    Bisher habe ich nie störende Vibrationen feststellen können.
    Im Vergleich dazu was der Halter und das Navi auf meiner Super Duke 1290 aushalten müssen, sind das auf der AT 6-Zylinder-Vibrationen.


    Gruss
    Harald

    Dann ist das für dich doch in Ordnung.
    Für mich auch, denn dafür gibt es den manuellen Modus.
    Das DCT ist klasse (nur deshalb fahre ich die z.B. im Vergleich zur GS und KTM "elektronisch unterentwickelte" AT) hat aber natürlich auch seine Grenzen.


    Das sehe ich aber nicht als Problem sondern als Tatsache an und nutze die vorhandenen Möglichkeiten.


    Alles gut.


    Gruss Harald



    Im Normalbetrieb ist das so.
    Ich habe in den Dolos das Herunterschaltwn fast vor jeder Kurve genutzt.
    Für Anpasssungsschaltungen perfekt.
    Das hat aber seine Grenzen.


    Wenn man nur so mitschwimmt und jede zweite Möflichkeit zum Ünerholen auslässt kann man natürlich auch die Automatik nutzen.


    Ich beschrieb auch eine Situation die zumindest für mich nur selten vorkommt.
    Im Betrieb hier zu Hause bestand noch keine Notwendigkeit dafür.


    In der Kolonne auf der besagten Starsse schon.
    Sonst wäre ich 30 Minuten nach den anderen angekommen.

    Grundsätzlich ist das ja auch so.
    Nur wenn du hinter einem Auto hängst und auf eine kleine Lücke wartest, sollte "der richtige Gang" schon eingelegt sein. Fährst du auf Automatik kannst du nicht sicher sein wann das Getriebe schaltet.


    Legst du den passenden Gang win und sie Lücke tut sich nicht gleich auf, haltet fas Getriebe hoch.
    Du also wieder runter. Je nach dem ob es jetzt klappt, fängt das Spiel wieder von vorne an.
    Das geht auf Dauer aufs Gemüt.
    Da hat das manuelle Schalten seinen Vorteil. Der passende Gang bleibt genau so lamge eingelegt wie man ihne benötigt.


    Gruss
    Harald


    Hallo.


    Wie die Kollegen schon schrieben,


    Brief and den Händler mit der sachlichen Aufzählung der Mängel und einer zeitlichen Eingrenzung bis wann dir das reparierte und fehlerfreie Motord wieder zur Verfügung stehen soll.
    Eine Kopie des Schreibens and die Honda Zentrale kann mMn nicht schaden.


    Für mich persönlich wäre das Motorrad nach dieser Aufzählung und der anschliessenden Reparatur Geschichte. Es existieren massig Alternativen. Leider ohne DCT aber eben mit Blipper.


    Gruss
    Harald