Noch 5 Beiträge mehr und das Problem ist weg(diskutiert)
Meine KTM1190@ war ja leider eine der "pendelwilligen"
Die Prüfanweisung von KTM sah natürlich den Originalzustand inkl. Reifenpaarung (war einfacher, da zu diesem Zeitpunkt ausschliesslich eine Freigabe den CRA2 existierte) vor. Der Hersteller kann die einwandfreie Funktion des Fahrzeugs ausschliesslich unter von ihm auch definierten und getesteten Bedingungen gewährleisten. Alles andere ist nicht kalkulierbar und würde zig unsinnigen Garantieüberprüfungen Tür und Tor öffnen.
Also zurück auf Los
In der Tat auch wrnn es weh tut.
Das ganze Lametta ab und die original Beteifung drauf. Dann fahren und prüfen.
Ergebnisse und Schlussfolgerungen:
a.) Das Fahrzeug funktioniert im Original genau so wie es soll
- Nach und nach die Reifen und das Lametta (Christbaumbeleuchtungen, third party Koffersysteme, Schutzbügel, Motorschutzplatten, etc.) zurückbauen und zwischendurch immer wieder Probefahren.
- Irgendwann zeigt sich der Schuldige
- Sind es die Reifen müsste man so lange mit anderen Paarungen experimentieren bis man einen Typ gefunden hat, der funktioniert und "gefällt."
- Existiert keine zufriedenstellende Lösung hat man eben Pech gehabt (wie damals bei KTM; friss oder stirb - akzeptieren oder anderes Motorrad kaufen (was ich dann tat))
- Liegt es am Lametta müsste man eben auf etwas davon verzichten.
--> Ich denke es wird klar warum Honda darauf besteht eine original Maschine zu testen.
b.) Das Fahrzeug funktioniert im Original nicht wie es soll
- take it or leave it.
Alles andere führt zu nichts
Gruss
Harald