Beiträge von Harald

    Danke für die Info :D
    Über diese Paarung bin ich auch schon gestolpert.


    Der BT16pro ist eigentlich ein "Sportprofil".
    Den hatte ich vor Jahren schon auf einer Sprint RS und einer K1300.
    Top! Auch bei Nässe (der pro ncht der Vorgänger)


    Der BT45 ist ein uralter Geselle wird aber wohl immer wieder mal renoviert.
    Hatte früher stark mit Sägezahnbildung an der Front zu kämpfen.
    Mein Sohn fährt den auf der MT-125 und ist top zufrieden.


    ... und für das wichtige Standardfoto auf dem Feldweg reicht die Paarung allemal :shifty:


    Günstige und gute Lösung :clap:


    Gruss
    Harald

    Ich hatte die GS-LC, die KTM (zwar nur die 1190@) und jetzt die Honda.


    Für mich idt der "Sieg" der GS absolut nachvollziehbar.
    Das "mehr-Geld" führt in diesem Fall mMn auch zu mehr "Motorrad'.


    Wenn man nicht nur die Alpen sondern auch die Anfahrt hinzurechnet, so liegt die KTM auch klar vor der AT. Schon alleine wegen des einstellbaren Fahrwerks und des Tempomaten.


    Das macht die AT in meinen Augen aber nicht zu einem schlechten Motorrad!


    Wenn ich allerdings nur ein Motorrad hätte, wäre es entweder die GS oder die KTM.
    So kann ich "mit den Nachteilen" der AT gut leben :D


    Gruss
    Harald

    Genau. Das Finale ist ja auch eine subjektive Beurteilung der Fahrer und kein 1.000 Punkte-Ranking.
    Deshalb ist es nicht objektiv was auch gut ist.


    Wer 2017 der Motorrad immer noch BMW Lastigkeit vorwirft, liest die Zeitung nicht regelmässig.
    Das hat aber mit diesem Test nun gar nichts zu tun.


    Meine persönliche Bewertung war:


    1. BMW GS
    2. KTM SA
    3. Honda


    Nach Punkten wäre es wohl auch so gekommen.


    Gruss
    Harald

    Warte mit der Reklamation lieber noch ein Weilchen.


    Da kommen noch massig schwarze Flecken von selbst hinzu.
    Dann hast du auch keine Diskussionen ob du neue Felgen bekommst oder nicht :D


    Gruss
    Harald

    Aus Hondanews


    Honda hat das DCT der CRF1000L Africa Twin natürlich auch für Offroad-Einsätze abgestimmt. Dafür sind neue Funktionen und speziell abgestimmte Setups hinzugefügt worden. An der rechten Schaltereinheit ist dafür ein G1-Schalter verbaut. Bei der Aktivierung dieses Schalters in jedem Fahrmodus werden entsprechend Traktion, Schlupfverhalten und Gangwechsel-Steuerung optimiert. Eine weitere neue DCT-Funktionalität ist die Einbeziehung des Steigungswinkels. Kraftübertragung und Gangwechselsteuerung werden zum Beispiel bei Auf- und Abfahrten der Maschine erkannt und berücksichtigt und entsprechend optimiert eingesteuert, um dem Fahrer die Kontrolle zu erleichtern.


    http://world.honda.com/tech-vi…stc/interview/page02.html


    Gruss
    Harald