AT - Supermoto

  • #5

    Bei einer der wenigen ABS-losen AT des Jahres 2016 alles kein Problem - wobei ich nicht wüsste weshalb ich eine 230kg schwere (gestrippt ohne Heck und Front nur noch 215 kg) AT mit viel Aufwand und Geld auf 17" stellen sollte (da gibt es von der Fahrwerksauslegung interessantere Basisfahrzeuge).

  • #6


    Vielleicht weil der Entwurf - so wie auf dem Bild - einfach gut aussieht?

  • #9

    Mich würde mal interessieren wie sich der an der unteren Gabelbrücke befestigte Kotflügel auf das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten auswirkt ?


    LG

    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #10

    fuer mich, es gibts nichts schoeneres als eine technische herausforderung,
    und wenn es nochdazu um mopped geht dann eben besser. :lol: :lol:


    vielleich werde ich ja der erste sein der abs-at auf sm umgebaut hat fuer weniger als $ 2000
    ohne fahrwerk versteht sich und ohne original naben aber mit neuen reifen. :D :D


    in de, das spektrum von technischen aenderungen ist extrem limitiert oder wie Manfred
    schon selbst sagte mit einem hohem finanzielem aufwand machbar.


    215 oder 230 kg im offentlichen verkehr macht ueberhaupt kein unterschied
    dass sollte schon ganz klar sein, und wozu man so was macht ist ganz einfach
    um noch mehr fun zu haben.

    mann muesste einen fender haben der den aufbauenden luftdruck von unten umleitet, (irgend
    eine art von offnungen) aber realitaet ist ganz anders, mann faehrt nicht hohe
    geschwindigkeiten mit supermotos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!