Beiträge von Harald

Ich muss nicht mit dir fahren. Meine läuft mit 2,0 / 2,5 perfekt.

Die Foren sind voll mit Rennstreckenexperten, die sich um 0,1bar Luftdruckunterschied streiten.
    Nicht mein Ding.
    Aber wenn es für dich funktioniert ist es ja gut :clap:

Grundsätzlich sind die Angaben immer Empfehlungen, die auf "der sicheren Seite" liegen.
    Ein Zehntel mehr oder weniger liegt sowieso im Rahmen der Messungenauigkeit.

Ein Motorrad muss in der Standardkondfiguration anständig funktionieren. Punkt.
    Weitere Einstellungen sind Anpassungen auf die persönlichen Vorlieben Federvorspannung mal aussen vor gelassen.

1,7bar mag bei gewissen definierten Fahrzuständen funktionieren.
    Nur wer fährt z.B. nur Landstrasse bei 20 Grad.
    Mal auf die Autobahn "etwas Strecke machen" mit 1,7bar?
    Never!

Die Aussage des Händler hört sich für mich "nach Verzweiflung" an.

Die generelle Aussage, dass ein 21'' Vorderrad mit weniger Luftdruck (1,7bar) als Motorrad- und Reifenhersteller angeben, besser funktioniert bezweifle ich stark.

... zum Glück hoppelt meine nicht ...

So, heute bin ich endlich zur Probefahrt gekommen (musste erst die 1.000Km für die Einfahrinspektion der SDR1290 abspulen :dance: ).

Hmm ... naja
    Das Ergebnis ist für mich mittelprächtig.
    Wirklich gut ist das Verhalten nur bei ganz hochgesetztem MRA Spoiler.
    Dann schaue ich aber durch. Das möchte ich nicht.
    Viel besser (wenn überhaupt) als mit der original Scheibe mit X-Creen ist das auch nicht.

Wirklich störend ist der Wind der durch die Stellung des rechten Spiegels direkt auf die Visiermechanik geleitet wird. Das konnte ich heute verifizieren.

Habe die Armatur etwas nach vorne gedreht um die Stellung des Spiegels zu verändern.
    Die original Scheibe ist auch wieder drauf.

Muss allerdings noch fahren.

Gruss

Harald

Es ehrt dich, dass du deinen eigenen Fehler einräumst :clap: :!:
    Hoffen wir mal, dass sich das Thema damit für dich erledigt hat.

Nur mal so ... man wird ja ganz wuschig wegen selbst fahrender und hoppelnder ATs ...

Extra heute ausprobiert. Meine drückr mit eingelegter Fahrstufe keinen Millimeter nach vorne.
    Sie rollt sogar rückwärts weg wenn man nicht aufpasst :shifty:

Hier ein paar Werte anderer:
    Brock: 2,4/2,7
    @eight: 2,2/2,6
    BertholdM: 2,5/2,9 sportlich, 2,2/2,5 bei Nässe u. Kälte
    Harald: 2,0/2,5 Landstrasse solo unbeladen; 2,0/2,8 solo beladen

Gruss
    Harald