Ei dann mach doch bis fast ganz oben hin voll
Der Überlauf ist erst gaaaaanz weit oben.
Beiträge von Harald
-
-
Die Jungs machen das natürlich klever

Nutzung nur mit Metallventilen.
Das schliesst die Nutzung mit Gummiventilen aus. Klar.Wie sind jetzt die "Metallventilschäfte" eines Schlauchs zu sehen?
Als Metallventil?Das ist m.E. natürlich Absicht

-
Ich bin noch gar nicht mit der Puig Tourenscheibe gefahren

Musste erst mal meine neue Super Duke einfahren

Keine Scheibe, Ruhe am Helm, kein Gehoppel an der Front

-
Warum nicht?
Weil es bei schleichendem Druckverlust warnt?
Weil es die schnelle Kontrolle des Reifenluftdrucks ermöglicht?Oder warum?
-
An die europäischen Detailzahlen kommt man leider nicht so einfach per Google ran. Zumindest nicht an aktuelle. Wir hatten die vor ein paar Monaten mal wegen einer Produktidee gekauft.
Darf ich deshalb nicht veröffentlichen.
Ganz platt gesagt ... GS rules

-
-
Dann bitte an den BRV wenden.
Dort ist man an solchen Fällen interessiert.Dann braucht es aber Fakten und nicht nur Spekulationen. Und nichts anderes ist hier zu lesen.
Wenn wirklich Interesse besteht am Problem etwas zu änder, dann bitte "Action".Wenn es nicht zu einer Einigung kommt, dann steht dieser Weg offen.
http://www.brv-bonn.de/verbraucher/service/schiedsstelle/
Ich verstehe den ganzen Aufruhr aber man solkte die Gegenseite auch mal hören.
-
Alles anzeigen
Hier geht es aus meiner Sicht nicht um einen Fehler den jeder von uns mal machen kann, wir sind ja alle nur Menschen. Hier geht es juristisch gesehen noch nicht einmal um leichte oder grobe Fahrlässigkeit. Wer einen 21er Schlauch in einem 18er Reifen montiert, der kommt nicht drum den Schlauch zu falten um ihn dort unterzubringen. Das muss ich als Fachkraft sofort bemerken und den Umstand beseitigen. Wer das so montiert handelt vorsätzlich mit Wollen und Wissen und nimmt billigend in Kauf, dass dadurch ein Schaden u.U. mit Personenschaden entsteht. Ich kann mir das nur so erklären, dass momentan kein 18er auf Lager war, sie die Reparatur aber unbedingt durchführen wollten, geht ja ums liebe Geld.Dem würde ich mal ganz deutlich Bescheid sagen. Genaugenommen könntest Du ihn sogar wegen entgangener Urlaubsfreude und Reiseabbruch auf Schadenersatz verklagen, aber da würde ich die Kirche im Dorf lassen. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Wechsle den Händler und gut ist`s.
Bei dieser (natürlich nachvollziehbaren) Argumentation verstehe nicht deine Schlussfolgerung nicht.
Wie kannst du dann sagen, "vergiss es und wechsle den Händler?"Ich würde ausserdem erst einmal den Monteur befragen.
- Vorsatz? - Kein passender Schlauch aber Druck fertig zu werden
- Unkonzentriert?
- Nicht korrekt ausgebildet?
- Keine Kontrolle durch den Meister?Erst dann wisst ihr was der Grund war und ob es als Einzelfall gesehen werden kann.
-
Was ist Pfusch aus Leidenschaft?
Gruss
Harald -
Was würdet ihr tun

Die Entschuldigung akzeptieren und daran denken, dass alle Menschen Fehler machen.
Gruss
Harald