Beiträge von Harald

    Dann bitte an den BRV wenden.
    Dort ist man an solchen Fällen interessiert.


    Dann braucht es aber Fakten und nicht nur Spekulationen. Und nichts anderes ist hier zu lesen.
    Wenn wirklich Interesse besteht am Problem etwas zu änder, dann bitte "Action".


    Wenn es nicht zu einer Einigung kommt, dann steht dieser Weg offen.


    http://www.brv-bonn.de/verbraucher/service/schiedsstelle/



    Ich verstehe den ganzen Aufruhr aber man solkte die Gegenseite auch mal hören.



    Bei dieser (natürlich nachvollziehbaren) Argumentation verstehe nicht deine Schlussfolgerung nicht.
    Wie kannst du dann sagen, "vergiss es und wechsle den Händler?"


    Ich würde ausserdem erst einmal den Monteur befragen.


    - Vorsatz? - Kein passender Schlauch aber Druck fertig zu werden
    - Unkonzentriert?
    - Nicht korrekt ausgebildet?
    - Keine Kontrolle durch den Meister?


    Erst dann wisst ihr was der Grund war und ob es als Einzelfall gesehen werden kann.

    Hallo,


    Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen :shifty:


    Der Givi hat mit genau dieser Befestigung auf der KTM1190@ fast 10.000Km ohne Probleme funktioniert :think:
    Ich habe auch noch nirgends auch nur eine Beschwerde lesen können.


    Sollte er auf dem Tank scheuern, dann kommt eben Folie drauf.


    Gruss
    Harald

    Habe jetzt ca. 450Km mit dem Shoei GT Air abgespult.
    Im Vergleich zum HJC RHPA ST (vor einem Jahr im Ausverkauf für 229€ gekauft)


    Shoei
    - Bessere Passform (subjektiv)
    - engerer Einstieg
    - Angenehmere Polster
    - schlechterer Öffnungs-/ und Schliessmechanismus (Knubbel links am Visier)
    - Erste Raststellung im Vergleich zu weit offen
    - Klareres Visir
    - Klareres Sonnenvisier
    - Besserer Pffnungs-/ und Schliessmechanismus des Sonnenvisiers
    - Mehr als doppelter Preis
    - Ratschenverschluss ok (HJC Doppel-D)
    - Etwas leiser
    - Besseres Be-/ und Entlüftungssystem


    Fazit
    Gefühlt ist der Shoei für mich die etwas bessere Wahl.
    Jedoch ist er den immensen Aufpreis nicht wert!
    Jetzt habe ich ihn aber nun mal :shifty:

    Sehe ich auch so.
    Das einmalige Auftreten macht mir auch noch keine Gedanken.
    Sollte es häufiger passieren, dann muss das Problem gesucht und gefunden werden :pray:

    Hallo,


    Heute eine weitere Testfahrt von knapp 300Km.
    Puig Sportscheibe mit X-Creen auf Batzenverstellung.


    Ich habe unzählige Male angehalten und diverse Einstellungen ausprobiert.
    Schlussendlch habe ich eine recht gute (aber nicht 100%ige ... gibt es die überhaupt :shifty: ) Lösung gefunden.


    Die Gesamthöhe der Scheibe inklusive MRA X-Creen liegt nun gemessen von der unteren Originalposituon bei 53cm.
    Der X-Creen Aufsatz steht parallel zur Scheibe mit den Armen ziemlich weit nach oben.
    Diese Position hat sich als die funktionalste herausgestellt.


    Schiebt man die Scheibe ganz nach unten, stellt sich Buffering ein.
    Schiebt man die Scheibe ganz nach oben, steigt der Winddruck an Schultern und Hals an.


    Meines Erachtens steht dieser Effekt aber nicht unbedingt mit der Höhe der Scheibe in Zusammenhang.
    Der Wind kommt von aussen um die Scheibe herum.
    Die Verschlankung der Puigscheibe wird ja mit dem Versteller nach oben geschoben. Somit wird der Durchlass zwischen Scheibe und Verkleidung grösser.
    Zudem habe ich den rechten Spiegel im Verdacht ein permanentes Rauschen am rechten Ohr zu erzeugen. Links ist Ruhe. Da steht der Spiegel auch nicht so hoch.


    Auf der Landstrasse passt die jetzige Lösung recht ordentlich.
    Fährt man dann auf der Autobahn etwas schneller, verschlechtert sich die Sache etwas.


    Ich bekomme am Mittwoch eine Puig Tourenscheibe.
    Diese werde ich ohne den Batzen-Versteller aber mit X-Creen-Aufsatz ausprobieren.
    Das wird dann in etwas so hoch wie die jetzige Konfiguration ganz nach oben geschoben.
    Von der Höhe her gesehen wäre das noch akzeptabel.


    Man wird sehen :think:

    Man hat das natürlich schon im Blick.


    Car2Car und Car2Infrastructure macht vor den Motorrädern nicht halt.
    E-Call ist schon da. Andere Dinge werden folgen.
    Ich kann da auch nichts schlechtes dran erkennen.
    Die elektronischen Helferlein warten brav im Hintergrund um im Fall der Fälle rettend einzugreifen.
    Jedes noch so moderne bzw. leistungsstarke Motorrad wird vom Fahrer bewegt.
    Auch meine KTM1190@ verfügte über zig Assistenzsysteme. Ich fand es gut, dass da jemand auf mch aufpasst. Ich habe niemals ein Helferlein benötigt um die 160PS zu zügeln. Dafür hat man die rechte Hand.


    Diese Sprüche, dass diese Motorräder nur noch wegen der Assistentzsysteme fahrbar werden passen zum MotoGP haben aber mit der Realität nichts zu tun.


    Wenn man es übertreibt fliegt man ab. Die Grenzen der Physik kann niemand beiseite schieben.
    Ungewolltes und nicht vorhersehbares Auskeilen des Hinterrades fängt eine Traktionskontrolle sicher ab. Soll ich darauf verzichten nur um zu zeigen wie toll ich ohne auf die Fresse falle :shifty:


    Mir ist schleierhaft wie das Vorhandensein von Assistenzsystemen negativen Einfluss auf meinen Fahrspass haben kann :think:


    Die Leute die auch heute wieder mit dem hren hypermodernen Motorrädern buchstäblich durch die Gegend geeiert sind können schlicht und ergreifend nicht Motorrad fahren. Die kommen nicht mal ansatzweise in die Nähe der Regelung eines Assistenzsystems.