Beiträge von t00thl355

kann sein, dass bei dir die IP und Passwort anders sind, dies ist die Anleitung von einem anderem Modell, aber prinzipiell so:

Warum braucht man ein iPhone, weil es Android früher nicht gecheckt hat die mobile Daten zu verwenden, wenn ein WLAN verbunden ist. Kann sein, dass es mittlerweile doch geht.

Hier hast du auch ein Beispiel:

Leider ließ sich der Stick nicht updaten und wurde entsorgt.

Jein. Ganz identisch sind sie nicht alle. Im Austausch mit Tom_-_Tom habe ich festgestellt, dass auf seiner nicht gut funktionierenden und nicht updatefähigen Platine ein V02 stand und auf meinen beiden V03... wie auch immer, Software-Update könnte evtl such helfen, problematisch ear damals, fassdie nur mit einem iPhone funktioniert hat, aber vllt geht es mit Android mittlerweile auch.

Nein. Im 360°-Modus ist das eine Datei aus der du mit der Videobearbeitungssoftware Clips in "normalen" Formaten exportieren kannst.

Aufnahmen von den zwei Kameras werden automatisch "zusammengenäht", es ist aber von Vorteil, wenn die Naht nicht ständig im Fokus ist. Die kann man sehen, wenn man genauer hinschaut. Wobei die Technik wird immer besser.

Ich habe das Teil für 13€ ergattert.

Wenn es nicht noch ein gleich aussehendes aber kleineres Dongle auf dem Markt gibt, stimmen die 22mm auf dem Bild vom Verkäufer nicht wirklich. Die Platine selbst ist über 24mm breit/hoch. Den Kunstoff um den Stecker bekomme ich scheinbar ohne Schaden nicht entfernt. Von daher - bleibt lieber beim bewährten Stick, da bin ich mir mit AS_SD09_Biker einig...

Als mehrjährige AT-Besitzer ist meine sehr subjetkive Meinung einfach - "schlecht umgesetzt". Von Bedienbarkeit über Funktion bis zur Qualität. Aber hey, es ist ein OEM AA. Hype. Werde ich beim nächsten Motorrad passiv vermeiden wollen.

Bei dir sind es aber noch mehr Probleme als bei mir, deswegen spielt "es ligt an etwas anderem" sicher auch eine Rolle.

PS: Firmware - Update auf dem Stick schon durchgeführt? Welche SW Version meldet der Stick? Ist meistens eine sehr lange Zahl, die aber das Build-Datum beinhaltet - wenn älter als März 2024 würde ich ein Update probieren.

Wenn ich mich nicht täusche, in einem der oberen Posts hast du eine Fernbedienung für das China-Display erwähnt. Kannst du ein paar Aufnahmen posten, wie du dir montiert hast und wie die funktioniert. Was kann das Teil eigentlich nur AA und CP oder hat es ein Android Betriebsystem auch noch? (Sieht nicht so aus)

Kannst du kurz erklären, wie du zwischen Kurviger und Google Maps schnell umschalten kannst? Soweit ich weiß, auf AA kann nur eine Navigation aktiv laufen. Auf dem Carplay kann man mehrere gleichzeitig laufen lassen.

Ich habe diese Verlängerung benutzt, hat gut funktioniert:

1,59€ | USLION USB Extension Cable USB 2.0 Extension Cable Male To Female Data Sync Cable Suitable for PC TV USB Mobile Hard Disk Cable
    1,59€ | USLION USB Extension Cable USB 2.0 Extension Cable Male To Female Data Sync Cable Suitable for PC TV USB Mobile Hard Disk Cable
    a.aliexpress.com

Aktuell benutze ich Amazon Basics USB-C Kabel:

https://amzn.eu/d/dfuKBQw

...in Kombination mit diesem Converter:

https://amzn.eu/d/7zUsYpf

Der Grund, warum ich auf USB-C Kabel umgestiegen bin - ich Verwende hauptsächlich eine Android-Box unter dem Sitz und der Stick ist nur in Wintermonaten im Einsatz. Amazon Basics Kabel hat einen super kleinen Stecker ist nicht zu dick und qualitativ i.O..

USB 3.0 braucht man nicht für die AT und die Kabel sind einfach zu dick. Ich habe da auch ein Paar ausprobiert - alle haben natürlich gut funktioniert. Probier es aber lieber mit einer guten USB 2.0 Verlängerung.

USB 3.0 (links) vs USB 2.0 (rechts) - beide 2m, beide funktionieren:

Klar - USB 3.0 fühlt sich viel robuster an, aber mit dem Kabeldurchmesser bekommst du die Gummikappe nicht mal ansatzweise zu.

AA Wireless (Gen1) und Motorola MA-1 kosten 70-80€ können kein Carplay , nur Android Auto und Ali-Stick kann beides für 20€. Ich habe beide verwendet, MA-1 habe ich verkauft AAW ligt noch rum - fall den jemand haben möchte - PN an mich. Für AAW gibt es noch eine App für diejenigen, die zu wenige Apps auf dem Handy haben.

Mittlerweile gibt es AA Wireless TWO, der auch für 60€ zu haben ist und hat eine Taste (wofür auch immer). Kann scheinbar immer noch kein Carplay. Ich habe es nicht verwendet.

Ich habe irgendwo gelesen, dass AAW in Europa entwickelt wurde.