Beiträge von t00thl355

Außer der Probefahrt, machst du das nicht regelmäßig? "Eiwandfrei" bedeutet - kein Verbesserungspotenzial?

BETA Tester in Google Play Store: Augen auf :eyes: in den nächsten Tagen!
    Eine relativ beliebte Navi-App wird bald die erste Android Auto BETA-Version veröffentlichen.

Ich darf noch nicht sagen welche App :zipper_mouth_face:, aber Ich poste hier sobald es offiziell ist.

ich habe auf einem anderen Forum eine Person kennengelernt, die nur auf Audioansagen navigiert. Jemand hat sich auch hier gemeldet, ich kann mich aber nicht erinnern wer und wo. Deswegen dachte ich, vllt gibt es viel mehr Leute die es beherrschen und ein paar Tipps geben können. Früher sind wir ganz ohne Navi gefahren und trotzdem ans Ziel gekommen. Aus der Perspektive gesehen, ist eine Ansage "jetzt links abbiegen" nur ein Bonus...

Den Artikel habe ich auch gelesen, hat mich aber auch ein bisschen geärgert.

Die Informationen auf der Webseite sind leider teilweise unvollständig, falsch oder einfach subjektiv dargestellt.

Im direkten Vergleich mit Kurviger gewinnt Motobit mit 4:2, weil Kurviger angeblich keine Routenaufzeichnung hat (falsch) und Motobit angeblich bessere Bewertung im Playstore hat (auch falsch - Kurviger 4.5, Motobit 4.3).

Ich meine, Motobit ist keine schlechte App, aber diese Art von Werbung sollte man mMn unterlassen - ist einfach nicht Cool.

Hast du das Problem nun gelöst?

Ist das wirklich ein Funkloch, oder ist es ein Bereich in der nähe von einem Starken sender, der ggf auch ungeschirmte Kabelverbundungen beeinflussen kann?

Ich habe eine Stelle in der Stadt gefunden, die mir die Wireless verbindung zum AA reproduzierbar jedes mal abschmiert... Es kann auch sein, dass das Display von Honda in einem Frequenzbereich überempfindlich ist...

Ich habe auch ein HS von Nolan (B902R), hab aber das Telefonieren auch nicht zum Laufen gebracht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, da ich während der Fahrt eigentlich nicht telefonieren will und Sprachsteierung verwende ich nicht. Ich verwende es nur für Musik und Naviansagen. Ich bin mir gar nicht sicher ob das Mikrofon bei mir überhaupt funktioniert.

Trotzdem, mein Verständnis ist:

1. HS soll mit AT verbunden werden und nicht mit dem Handy

2. Die App von Nolan braucht man nicht um HS zu verbinden, weder mit Handy, noch mit AT

Da ich bisher wenig motiviert war mich mit dem Thema zu befassen, könnte natürlich sein, dass mein Verständnis falsch ist.

Ich benutze AA, hätte aber auch die

Möglichket mit CP etwas zu probieren, wenn due ein Verglechstest brauchst.

Ali-Dongle hab ich auch.

Ist jemand von hier auch auf dem Kurviger Forum auch aktiv?

In absehbarer Zeit kommt Kurviger für AA. Ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn man sich im Forum mit sinnvollen Beiträgen beteiligen würde, damit die Entwickler eine möglichst gute Implementierung zur Verfügung stellen.

Ich hab mein Salz und Pfeffer dort schon gestreut. Falls noch jemand etwas beitragen möchte, aber kein Bock auf noch ein Forum-Login hat, kann es auch hier schreiben und ich versuche die Info weiter zu geben.

Hier noch der Link:

Add Android Auto to the Kurviger App
    Let’s put it that way, there is a reason why all Android Auto apps are pretty much limited to the same feature set. Google has a ton of different pages, the…
    forum.kurviger.de