Beiträge von t00thl355

    Es ist auf dem Forum aktuell kein Stick bekannt, der "einfach so" mit Gehäuse eingesteckt werden kann. Außerdem ist noch kein Stick bekannt, mit dem die Gummikappe ohne weiteres geschlossen werden kann. Man brauch entweder ein Zwischenstück (einfacher) oder man muss den Stecker drehen. Oder mit einem Verlängerungskabel verbinden und dann unter der Verkleidung oder unter dem Sitz verstauen.

    Eigentlich soll das Handy über Bluetooth mit dem Stick verbunden sein und NICHT mit dem Motorrad.


    Das Headset soll auch nur mit dem Motorrad verbunden werden und NICHT mit dem Handy.


    Alle andere BT-Verbindungen einfach trennen ("unpair").


    Die N-Com App von Nolan kannst du in der Konfiguration sowieso nicht verwenden, da das Handy mit dem Headset nicht direkt verbunden ist. Ich hab auch einen Nolan, die App benutze ich überhaupt nicht. Warum? Die Durschnittsbewertung der App von 1,7 Sterne im Play Store spricht für sich.

    Hat das etwas mit unterschiedlichen Audio-Kanälen (Voice/Media) zu tun? Oder mit unterschiedlichen "Text-to-Speech" (TTS) Apps? Auf einem anderen Forum habe ich gelesen, das Google TTS besser als Samsung funktionieren soll.

    Das muss nicht an dem Stick liegen - ich hatte die Meldung auch ab und zu, meistens wenn die Kabelverbindung mit dem Handy nicht gut war (und das Handy wird definitiv unterstützt).

    Hast du versucht das Handy mit dem Kabel zu verbinden?

    Das Einhorn...



    Leider tot geboren, da die filigrane Kontakte zwischen zwei Platinen meine Experimente nicht überlebt haben.

    Der Eingiff ist nicht einfach, dafür passt der Stick unter die Gummikappeund hat noch ein Gehäuse (der Deckel auf der linke Seite fehlt auf dem Bild).


    Ich mache noch einen Versuch, diesmal vorsichtiger.


    Mein Stick ist etwas älter und hat nicht so viele Einstellungen (siehe Screenshot unten). Was ich mich frage - ob diese "Audioverzögerung" bei dir irgendwelche unerwünschte Wechselwirkungen verursacht und wozu sowas überhaupt nützlich sein soll. Es kann aber auch sein, dass der Stick einfach defekt ist - hier im Forum gab es mindestens zwei solche Fälle.


    Ja. Du bist an die SW von Insta360 angewiesen und müsstest ein Export in einem herkömmlichen Format vür VLC & Co. erstellen.

    Man kann sich die Clips von KI schneiden lassen, ob die dann die richtig interessante Details währen der Fahrt erkennt wage ich zu bezweifeln, ansonsten manuell, was für mich zu aufwendig ist. Manchmal driftet der "blick" in die falsche Richtung und man muss nachjustieren. Ich habe es dann aufgegeben - ich genieße die Fahrt lieber und Bilder gibt es aus dem Stand. Bin kein YouTuber leider.


    Wenn jemand eine X3 ausprobieren möchte, kann sich gerne bei mir per PN melden, die gammelt im Tankrücksack momentan nur...

    Hey, vielen Dank für die Mühe, das Video zu machen!
    Ich habe es mir irgendwie noch einfacher vorgestellt - über die Fernbedienung.

    Also im Prinzip ist es kein Unterschied zum AT-Diesplay - für mich ist das sogar eher etwas komplizierter,
    da man keine Tasten auf dem Lenker dafür verwenden kann.

    Zoom-In/Out kann das Ding dann bestimmt auch nicht über die Fernbedienung.

    Ok, für den Preis soll man auch nicht allzuviel Komfort erwarten eher die Basisfunktionalität.


    Wird vom Blitzer.de etwas auf dem AA Bildschirm angezeigt oder sind das reine Audio-Warnungen?