Android Auto wireless

  • #621

    Das wird man dann sehen. Ich habe es in Erinnerung, dass es mit den "Doppelverbindungen" Probleme gab.

    Wenn du das Handy mit dem Kabel direkt verbindest - dann funktioniert Android Auto?

    Wenn das geht, dann müsste es mit dem Stick funktionieren.

    Wenn nicht, dann ist das Display möglicherweise defekt oder nicht korrekt verbaut.

  • #623

    Eigentlich müsste es von alleine starten, allerdings musst du beim Kabel ein paar Sachen beachten:

    1. Es gibt USB-Kabel, die nur eine Ladefunktion haben und keine Daten übertragen können - mit solchen geht das natürlich nicht. Du könntest versuchen, dein Handy mit einem PC zu verbinden um sicher zu sein, dass das Kabel Daten übertragen kann.

    2. Der USB-Anschuss auf dem Honda ist bon einer Gummidichtung umrandet und nicht jeder Stecker (am Kable) kann man reibungslos einstecken. Manche Kabel müsste man etwas fester drücken, am besten reinschauen, ob der richtig in der Buchse steckt.

    3. Manche USB-Kabel, die Daten übertragen können machen mit Android Auto trotzdem Probleme. Ursache dafür ist nicht ganz schlüssig, aber man liest auf dem Forum immer wieder davon. Notfalls mit einem anderen Kabel ausprobieren, wenn die Verbindung nicht zuverlässig ist.


    Wenn sich per Kabel kein Handy mit dem Display verbinden lässt, dann am besten wieder zum Händler und bemängeln...

  • #624

    Hallo Hobbyfahrer!

    Kannst du mir sagen wo du diese Seite her hast? Ist die vom Stick oder vo Touch?


    Ich habe Seit dem Touchdisplay wechsel kein Google Auto mehr und weiss noch nicht von wo das Problem kommt...


    Danke für deine Hilfe!

  • #628

    Also:

    Ich habe meine zwei Stick versucht zu verbinden mit dem Rechner: einer ist gegangen und einer nicht (PW 12345678 und 88888888 funktionierten nicht).

    Mit dem 192.168.1.101 konnte ich ins Menu zugreifen aber viel einzustellen gibt es nicht.

    Würde ein Software Update etwas bringen? Und wenn ja, wie?


    Jetzt eine generelle Frage: wenn der 1.Stick mit dem alten Fahrzeugdisplay funktioniert hatte (Google Auto, Handy), gibt es einen Grund wieso er jetzt mit dem neuen nicht mehr gehen soll?

    Das einzige das ich mir vorstelle ist das das neue Touchdisplay keine freigabe gibt. Darum auch die Meldung "Das verbundene Gerät wird nicht unterstützt"(was bedeutet eigentlich diese Meldung?).


    Kann der Händler eigentlich etwas am Touchdisplay einstellen?


    Es nervt mich, den vorher funktionierte es und jetzt gehts nicht mehr.☹️

  • #630

    🤔Es ist komisch, das die Meldung mit dem "Gerät wird nicht unterstützt kommt": für mich heisst das er sieht ihn, darf ihn aber nicht frei geben.🤷🏻‍♂️

    Strom aus der USB-Steckdose habe ich (das Handy lädt auf alle Fälle).


    Ich rufe morgen meinen Händler und frage ob er etwas einstellen kann.


    Aber bei allen die das Display auch getauscht haben und einen Dongel fürs Verbinden verwenden, bei euch gehts?

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