Alles anzeigenAber bei allen die das Display auch getauscht haben und einen Dongel fürs Verbinden
Das ist scheinbar dein Fall:
Schau mal, ob die Lösungansätze aus dem anderem Forum für dich funktionieren.
Ich würde trotzdem zum Händler gehm und mir das von ihm (kostenfrei) einrichten lassen. Wenn er etwas verbaut, muss er die Funktion wiederherstellen und prüfen. Bei dir is dies definitiv nicht der Fall - bei dir funktioniert weder das Dongle noch die Kabelverbindung mit dem Handy.
Die Fehlermeldung, die du bekommst deutet auf einen fehler in der USB Kommunikation. Das heißt, das Display erkennt, dass irgendwas an den USB-Datenleitungen ankommt, kann es aber nicht erkennen was. Ich habe im Auto ein ähnliches Problem - dort liegt es an der defekten USB-Buchse. Die hat einen "sweet Spot" und funktioniert fehlerfrei, wenn man den findet. Es kann sein, dass der Händler nach dem Displaytousch die Verlängerung mit der USB-Buchse nicht richtig eingesteckt hat, oder die auch defekt ist.
In dem anderen Forum hat jemand aber das Problem scheinbar mit der Kopplung aus dem Menü ("Wasn't really enabling, but starting the pairing from the dedicated Android menu instead of the automatic pairing screen did the trick.") gelöst, es hat aber nicht für alle funktioniert.