Beiträge von Michael (B)


    Da sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil bei dieser Ausmachmethode.......außer, dass das etwas meiner Faulheit entgegenkommt. ist eben nur ein! Handgriff beim Ausmachen.


    Ich schalte den Motor auch öfter durch Ausklappen des Seitenständers aus. Das hat allerdings für mich den Vorteil, dass ich den nach der anderen Ausschaltprozedur nicht vergesse auszuklappen.


    So geschehen am 4. Tag als AT - Eigner. Kam gerade vom HH zurück, der mir erklärte, warum nach dem "falschen" abschalten des Motors sich das Moped so schwer schieben lässt. Also zu Hause dann richtig gemacht und den Ständer vergessen. abgestiegen und danach das Wiederaufheben einer AT mit DCT, Erstzulassung 04/2016 geübt. :dance:


    viele Grüße
    Michael

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 36 (34)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 15 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 7 (5)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1


    01 erweitert. linke Schalterarmatur wurde gestern getauscht.

    Hallo Simon,


    ich hatte das "Glück" bei meinem Unfall Juni 2016 den TT - Sturzbügel aufgrund von TT-Lieferschwierigkeiten noch nicht dran zu haben, aber nun ist er dran ( war gerade aus dem Krankenhaus zurück als TT sich voller Freude meldete: die Bügel sind daha!).


    Und wenn ich das so lese was der anrichten kann.....


    Jedenfalls habe ich beim Stöbern nach einer besseren Lösung folgendes beeindruckende Werbefilmchen entdeckt.


    http://www.youtube.com/watch?v=Fp1Tg47bc2U


    Das Ding scheint ja nun wirklich deutlich mehr zu vertragen und an Schaden vom guten Stück abzuwehren.


    Ach ja, Frage an alle anderen: Hat den vielleicht schon jemand montiert??


    Viele Grüße
    Michael

    ......also es hat nicht gestunken, auch nicht höllisch. Den Motor hatte ich beim Stopp nicht ausgeschaltet, sondern nur auf Neutral geschaltet. Das dürfte ja noch nicht einem Reboot gleichkommen. Mich irritiert weiterhin das starke Abbremsen beim Gaswegnehmen.


    Erinnerte mich stark an den Kolbenfresser bei meinem 2-Takt Roller vor Jahren. Aber daran mag ich bei meiner AT nicht glauben.


    Da ich im Dunkeln zurückkam habe ich auch nicht weiter nach den Bremsscheiben geschaut und gestern auf der Tanke beim Spritauffüllen habe ich beim oberflächlichen Hinschauen auch nichts Auffälliges an den Scheiben gesehen. Vielleich passt morgen das Wetter besser für einen prüfenden Blick. Und wenn nicht, der jetzige Zustand der Scheiben läuft ja nicht weg.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin,
    gestern noch mal eine schöne 185 – km –Nachmittagsrunde gedreht und nach einem Zwischenstopp zum Quatschen bei Honda ein eigenartiges Fahr – Erlebnis erlebt:


    Zunächst beim Losfahren nichts besonderes, aber nach wenigen Zig Metern ruckelte das gute Stück so, als wenn nicht richtig Gas angenommen wird. Mal Gas weggenommen und es bremste stark ab, als wenn noch die Parkbremse betätigt ist ( DCT) .
    Die war aber gelöst.


    Wieder Gas geben und…siehe oben. Noch zwei-drei mal getestet: gleicher Effekt!


    Da ich einige Autos auf dieser engen Landstraße im Nacken hatte, musste ich so noch rund 1 km weitereiern bis ich geeignet anhalten konnte. Mal in den Leerlauf geschaltet, Gas gegeben und nichts Ungewöhnliches bemerkt. Auch das etwas Hinundherrollen zeigt nichts Auffälliges. Da bremste nichts.


    Also wieder losgefahren und alles war wieder gut.


    Ob sich da zunächst die Bremsklötze der Parkbremse nicht gelöst hatten und erst beim Anhalten?? Sehr eigenartig, aber wird wohl ein Rätsel bleiben.


    Viele Grüße
    Michael


    Moin,
    so, nun ist später - gut 1000km später.


    Zwischen vor K&N Luftfilter und mit ist kein wirklicher Unterschied zu merken oder gar zu messen.


    Der erste Eindruck war allerdings, das der Motor etwas "härter" läuft und etwas spritziger ist. Das wird aber wohl Einbildung gewesen sein und war eventuell auch den niedrigeren Temperaturen zu verdanken. Spritverbrauch scheint sich auch nicht verändert zu haben.


    Das waren aber auch meine Erfahrungen mit dem vorherigen K&N bestückten Moped. Also keine Überraschung oder gar Enttäuschung.


    Viele Grüße
    Michael


    Moin,


    war heute mal bei Cintula und habe Folgendes erklärt bekommen:


    Bike-Parts leitet Bestellungen an verschiedene Händler in einigen Ländern weiter, darunter kann dann eben auch Cintula sein, muss aber nicht, selbst wenn der Besteller aus Berlin ist.


    Das scheint auch nicht von der Adresse des Bestellers abhängig
    zu sein, denn sie bekommen auch Bestellungen aus Frankreich, insbesondere, wenn der dortige Besteller als Deutscher zu erkennen ist (Vermutung). Das gilt wohl auch für andere Länder.


    Was die zweifelhaften Texte betrifft, haben die auch schon das eine oder andere angemahnt und nachgearbeitet, scheint aber ein sehr zäher Prozess zu sein. (und scheint Cintula aber als Abwickler relativ egal zu sein)


    Ist also wirklich seriös , wenn auch mit einigen rechtlichen Fragezeichen – zumindest, wenn es mal darauf ankommt.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin,


    hatte mir auch den Link angeschaut und mich ebenfalls über diese Texte und das Nichtvorhandensein einer Adresse gewundert. Da ich in Berlin Tempelhof nur einen Hondahändler kenne, habe ich auch an Cintula gedacht, dem aber ein derartiges Stümpertum nicht unterstellt. Um solche Seiten ( Händler) mache ich einen großen Bogen.


    Ich bin seit rund 20 Jahren emsiger Kunde bei Cintula, habe 4 neue Motorräder, Zubehör und Ersatzteile (direkt) dort gekauft und für etwa 300.000 km Inspektionen nach Honda - Vorgabe dort machen lassen - und war/bin es zufrieden. sonst hätte ich ja auch damit aufgehört.


    Ich wundere mich wirklich, dass Diese Seite von denen verzapft sein soll!! Und werde das demnächst mal dort ansprechen.


    Viele Grüße
    Michael