Beiträge von Michael (B)

    Hallo Thomas,


    bin ja, wie hier am Anfang meines Forumsdaseins geschildert, mit meiner Roten letztes Jahr heftig verunfallt und habe sie von meinem Händler wieder wie neu gestalten lassen.


    Dank Vollkasko sind auch Teile getauscht worden, die ich ohne weiter gefahren wäre. So hat der Tank als teuerstes Teil nur eine kleine Delle/Schramme auf der linken Seite.


    Falls Du also Teile für eine Rote brauchst und mit leichten Kampfspuren leben kannst, kann ich ja mal schauen, was da an brauchbarem noch vorhanden ist. Denke nicht, dass der HH diese Kostbarkeiten weggeworfen hat.


    Schicke mir ggfs. eine PN mit Deinem Bedarf.


    Viele Grüße
    Michael

    Oh man oh Mann oh Mann, das hat mir nun wirklich keine Ruhe gelassen. Da tue ich hier kund, wie die Abweichung zwischen dem Kilometerzähler und meinem Geko (GPS) ist und berücksichtige nicht die Ungenauigkeit in Kurven (Vielecke).


    Um diese Schlamperei nun auszumerzen habe ich Samstag die Sitzbank meiner AT erklommen und bin auf kürzestem Weg zur Autobahn und habe nach 100km den Vergleich noch mal angestellt.


    Ergebnis jetzt: 1,92%!!


    Nun wird deutlich, wie kurvengespickt die Brandenburger Landstraßen sind.


    Wenn ich nun noch dieses Ergebnis um die Kurven des 2x links- und 3x rechts Abbiegens bereinige, sollte die tatsächliche Diskrepanz 1,9% betragen.


    Auch das ist noch nicht wirklich genau. Auch so eine Autobahn ist ja nicht wirklich Schnurgerade…..aber, ich bin mit mir übereingekommen, ich akzeptiere diese verbleibende Ungenauigkeit.


    Eigentlich müsste ich ja auch berücksichtigen, dass es zwischen meinem GPS (Geko) am Lenker und der Reifenaufstandsfläche den nicht gerade unbeträchtlichen Höhenunterschied von 114cm (bei Gabel-Werkseinstellung) gibt. Bei meiner typischen Kurven-Schräglage von 12,4 Grad ergibt das natürlich eine weitere Ungenauigkeit bei der Wegstreckenmessung. Ich werde das vielleicht eventuell oder auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt mal ausrechnen.


    Ach ja, meine Teststrecke führte mich Richtung Magdeburg und da ich jeden möglichen Umkehrpunkt verpasste und ohnehin schon gen Westen strebte, habe ich mich für ein verlängertes Wochenende in das Weserbergland verirrt und am 3. Tag endlich den Rückweg über den Harz gefunden.


    Und hier ist der Beweis:
    [attachment=0]Kanonenkugel1.1.jpg[/attachment]
    Gut, das ich bei geplant längeren Touren über 23km immer eine frische Krawatte zum Wechseln dabei habe.


    Viele Grüße
    Michael


    :naughty: Na ja, wenn man das mit einigen Gebieten der Po-Ebene oder auch Holland vergleicht, wimmelt es in Brandenburg nur so von Kurven.


    Viele Grüße
    Michael


    Brandenburger Landstraßen ohne Autobahn!


    Nee, Reststrecke kann mein Geko nicht, der zählt nur so wie der Kilometerzähler die gefahrene Strecke per GPS aufwärts. (und misst auch die Geschwindigkeit) Ist eben kein wirkliches Navi.


    Ungenau wird die Geko - Messung erst, wenn mal für kurze Zeit die Satelliten abgeschirmt werden ( Berge, Blätterdach - letzteres in Brandenburg wahrscheinlicher). Das war bei meinem Test nicht der Fall, aber schon mal deswegen hatte ich zwischendurch alle 100km mal einen Zwischenvergleich gemacht.


    Ach ja, so wichtig war mir das nun auch wieder nicht, das ich diese Strecke auf der Autobahn fahren wollte. Komme halt hin und wieder auf solche Ideen :roll:


    Viele Grüße
    Michael

    Moin,


    diese Information ist nur für die Krümel kackenden und Erbsen zählenden Statistikfans des Forums, die manchmal auch gerne wissen möchten, wie genau was geht, bzw. anzeigt.


    Da der Tacho der AT ja meist so etwa 10% vor eilt, habe ich mit Hilfe meines GPS ( Geko301) mal einen Vergleich zum Kilometerzähler gemacht. Das Ganze über 360km mit Zwischenvergleichen alle genau 100km.


    Der Tacho eilt bei mir um 2,2% vor.


    Klar, ist das nur eine Momentaufnahme und wird sich vermutlich mit anderen Reifen und auch während der Abnutzung der jetzigen verändern.


    Viele Grüße und noch mehr Spaß damit :mrgreen:
    Michael


    ....immer wieder erfrischend, diese wirklich hilfreichen Beiträge...... :clap:


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Robert,


    vor einiger Zeit hatte ich hier mal meine kleine Hilfe zum Aufbockproblem eingestellt.
    Da Du wohl "frisch" hier im Forum bist, hast Du das vermutlich nicht gesehen, aller vielleicht ist es ja auch für Dich hilfreich.


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2204


    Hoffe, das funktioniert so.


    Bin zwar damals aus einigen Ecken "zerrupft" worden, weil es ja für viele so einfach geht und man solche Krücken ja nun wirklich nicht braucht, aber vielleicht erleichtert es ja Dir die Aufbockaufgabe.


    Ich selber bin inzwischen wieder so weit hergestellt, dass ich auch ohne diese Hilfe zurechtkomme. Und wenn es mal wirklich nicht geht, nehme ich den den rechten Koffer ab und dann geht es.


    Viele Grüße
    Michael