Moin,
komme vielleicht etwas spät:
in der aktuellen MotorradNews werden etliche Scheiben für die AT verglichen und bewertet.
Viele Grüße
Michael
Moin,
komme vielleicht etwas spät:
in der aktuellen MotorradNews werden etliche Scheiben für die AT verglichen und bewertet.
Viele Grüße
Michael
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mir ist aufgefallen das es stark davon abhängt ob man eine dunkle oder helle jacke anhat und wie der einfallswinkel der sonne ist.
kommt die sonne von vorne, wird man frontral angestrahlt, hat man dann noch eine helle jacke, sieht man außer der speigelung der jacke und des lenkers nicht mehr viel
Geht mir auch so. Wenn ich meine Rote Jacke anhabe, sehe ich ggfs auch auf dem Navi nichts mehr.
Das löse ich dann indem ich mir mal die schwarze Handschuhhand vor die Brust halte, oder, nicht lachen!! habe mir auch schon einen schwarzen Lappen an die reflektierende Stelle der (Jacken)Brust geklettet.
Meine nächste Jacke wird jedenfalls aus diesem Grund auch wieder schwarz sein.
Viele Grüße
Michael
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den Lenker auf der Displayseite mit einer matten Samtfolie von Decefix beklebt.
So habe ich das auch gemacht, nur habe ich dafür simples mattes schwarzes Isolierband genommen. Hat auch geholfen.
Viele Grüße
Michael
[quote='bwm','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=52835#post52835']
. Reifen sieht noch gut aus, Profiltiefe habe ich nicht gemessen weil ich den Anfangswert leider auch nicht habe.
Dabei kann ich aushelfen: meine TKC70 hatte folgende Anfangswerte: v/h 6,5/9,5mm
Viele Grüße
Michael
Hi,
in der mies beleuchteten Augsburger Tiefgarage beim Beladen meines Möppis für die letzte Etappe nach Hause meinte mein aufmerksamer Freund Roland, ob dieses schwarze Gummi – U – Dingsbums irgendwie zu meinem Moped gehören würde.
Jawoll, da hatte sich nun auch bei mir mal von einem Koffer dieses Teil gelöst. Wollte die schon längst mal eingeklebt haben, aber nachlässig wie ich nun mal bin….
Nun gut, mit Gleit - Spucke und etwas fummeln war das Teil wieder an seinem Arbeits - Platz.
Roland hatte auch noch einen Tipp parat, wie ich zukünftigen Verlust ohne Kleben vermeiden kann.
Schrauben!
Das habe ich nun zu Hause mit den passenden Schräubchen aus meinem umfangreichen Schrauben – Fundus umgesetzt und für Nachahmer im Bild festgehalten.
[attachment=0]Kofferschraube1.JPG[/attachment]
[attachment=1]Kofferschraube.JPG[/attachment]
die Schräubchen sind 8mm lang, Gewindedurchmesser 3mm , Schraubenkopf hat einen Durchmesser
von 8mm
Viele Grüße
Michael
Moin,
also so richtig erschließt sich mir die Logik und Notwendigkeit der inneren Kontomutter nicht.
Wenn, wie in meinem Installationsfall der Reifen die Ventilmutter an der Felge sitzt und somit den Schlauch, respektive das Ventil positioniert, also senkrecht zur Felge, sollten die auftretenden Fliehkräfte durch die Sensoren auch senkrecht auf das Ventil einwirken. Da sollte dann nichts abknicken oder gar das Ventil nach innen gedrückt werden können.
Ja, bei einem TL Gummiventil kann ich mir so was vorstellen. Solche hatte ich an meiner Deauville und da konnte ich zum einfacheren Luftprüfen das Ventil etwas zur Seite drücken. Das geht jetzt nicht und ist ja auch nicht notwendig.
Übrigens fährt ein Freund von mir an seinem Crosstourer abgewinkelte Ventile mit TyreBoy drauf. Da müssten doch eher schon zerstörerische Fliehkräfte wirken. Aber bisher und nach ein paar zigtausend Km ist da auch noch nichts Negatives aufgefallen.
Aber, wie heißt es doch so richtig: alle Theorie ist grau und wie das in der Praxis aussieht werde ich dann auf Touren rund ums Aostatal probieren. Freitag früh breche ich dahin auf und will dann lieber fahren und nicht forumnen.
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigenMichael hast du dann eine Mutter auf der Innenseite der Felge und eine außen?
Manfred, die Frage kann ich nicht beantworten, da ich die Reifen vom HH montieren lasse und nicht dabei bin.
Die mitgelieferten Kontermuttern fixieren ( kontern) die Sensoren an den Ventilen.
So entstehen Missinterpretationen
Viele Grüße
Michael
Nachtrag und Reaktion auf Manfreds Einwand:
Im Lieferumfang sind Kontermuttern für die Ventile enthalten
Gruß
Michael
Hallo Daniel,
habe mir den TyreBoy bei Louis gekauft und benutze ihn auch.
Mit Rabattaktion hat das Ding knapp 100€ gekostet und bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und habe ich meinem Spieltrieb freien lauf gelassen.
Die Druck - Anzeige ist bis auf 0,1 Bar vorne genau, hinten genau. Die Temperaturanzeige kann man eher vergessen. Liegt nur knapp über der Umgehungstemperatur. Die Reifen werden sicher wärmer, aber die Messung am Ventil gibt eben nicht mehr her.
Viele Grüße
Michael
und so sieht mein Zugverhinderer mit ausschließlicher Schraubenbefestigung aus.
[attachment=0]Forkshield geschraubt1.jpg[/attachment]
Viele Grüße
Michael