Danke, Jens,
völlig richtig, für mich auch.
Die 2 vorne sollte ja auch eine 3 werden , dann passt das auch wieder besser zum Text.
Gut, dass es aufmerksame Leser hier gibt.
Viele Grüße
Michael
Danke, Jens,
völlig richtig, für mich auch.
Die 2 vorne sollte ja auch eine 3 werden , dann passt das auch wieder besser zum Text.
Gut, dass es aufmerksame Leser hier gibt.
Viele Grüße
Michael
Moin,
habe, nachdem ich das hier mitgelesen habe gestern beim Pässe –Sammeln in Brandenburg südlich Berlins mal drauf geachtet, wie sich meine 2016er beim Runterschalten per Knöpfchen (DCT, D-Modus) an der Passabfahrt zur Nutzung der Motorbremse geräuschtechnisch verhält.
Auch die Meinige brubbelt und sprotzt vulgär aus dem Endrohr dass es nur so von den Wänden der hinter dem Ortsschild gelegenen Gehöftwänden widerhallt und, sofern vorhanden und zu sehen, die Eingeborenen verstört von ihrem Nichtstun aufblicken….
Also ja, hört sich irgendwie Aufmerksamkeit - erzeugend an, ich kann allerdings für mich nicht in Anspruch nehmen, dass mich das irgendwie aufgeilt.
Ohne Brubbel – Sprotz und ruhiger wäre mir auch lieber!
Aber, ich muss es ja auch nicht mit dem Knöpfchen provozieren.
Gruß
Michael
Alles anzeigen
Grade meine AT vom 24.000km Service abgeholt.
Bezahlt habe ich 362,46€.
Moin,
da habe ich deutlich mehr berappt: 273,83€. Dafür wurde mir der mitgebrachte K&N Filter eingebaut.
Gruß
Michael
Moin,
gestern hatte ich den 2. "Abwürger" seit Beginn.
Stehe bei Beelitz als Linksabbieger eine Weile an der roten Ampel und, als die dann endlich grünt und ich langsam los will, kracht es ordentlich unten im Gebälk und aus isse!
Neu gestartet und wieder alles gut.
Aber das Geräusch aus dem Getriebe klang recht ungesund, so, als wenn man beim Schalter ohne ordentlich zu kuppeln versucht nen Gang reinzudrücken.
viele Grüße
Michael
Hallo Martin,
v/h 4,1/6,0mm
habe ich im Neuzustand gemessen.
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigenLange Rede kurzer Sinn: Probiere alles in Ruhe aus wenn Du das Moped in der Garage hast.
.....da muss Alf aber eine mächtig große Garage haben...., besser doch draußen probieren .
...den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen - sorry.
Viele Grüße
Michael
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 43 (6)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 21 (4)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 2
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 2
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 13 (5)
48 Kettenblatt oxidiert 1
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht
56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)
57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = (1)
58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = (1)
59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = (1)
60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort.6)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 22 (4)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 2
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 2
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 14 (5)
48 Kettenblatt oxidiert 1
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht
56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)
57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = (1)
58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = (1)
59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = (1)
60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort
beide Räder getauscht ( Punkt 12 ergänzt)
Moin Namensvetter,
ich habe auch 'ne Weile überlegt, ob ich für meine -EZ 04/16, 29.000km eine Garantieverlängerung abschließe oder das Geld spare.
Ich habe mich zum Nichtsparen entschlossen.
Bei meinem vorherigen Honda -Moped ( 700er Deauville ) hatte ich auch eine und konnte darüber 3 Fälle abwickeln. 2 x Benzinpumpeneinheit und 1x defekter Thermostat. also hat sich diese kleine Investition gelohnt.
Diese Probleme waren die einzigen am ansonsten sehr zuverlässigen Moped über 150.000km
über 8 Jahre.
Diese Zuverlässigkeit muss die AT erst noch beweisen. Wenn sie das schafft - prima. Ansonsten habe ich wenigstens die nächsten 2 Jahre noch Rückendeckung.
Viele Grüße
Michael
Moin,
also hat Conti grundsätzlich vorne 1,5mm Profiltiefe eingespart, wenn das beim Index T oder H nun einheitliche 5mm sind und nicht wie zuvor 6,5mm.
Diese Schlingel....
Viele Grüße
Michael
Moin,
habe seit 6000km ebenfalls die K&N Filter drin. Ich meinte zunächst, dass das Ansauggeräusch etwas kerniger ist, aber nach kurzer Zeit war dieser Eindruck weg. Entweder Einbildung oder Gewöhnung.
Am Spritverbrauch merke ich keine Änderung.
Viele Grüße
Michael