Beiträge von Michael (B)

    Moin,


    habe heue meine neuen TKC70 vom :mrgreen: HH Montiert bekommen.


    DOT 18 und Geschwindigkeitsindex H !!!! :D


    Nun kann ich mein 190er Aufkleber wieder abpolken.


    Diesmal sind auch neue Schläuche reingekommen. Die alten sahen zwar noch gut aus, aber sicher ist sicher.


    Habe dann mal wie immer beim Neureifen die Profiltiefe gemessen:


    v/h 5,0/9,4 mm.


    Das hat mich verblüfft. beim dem Satz zuvor war hinten 9,5mm, aber vorne 6,5mm!!
    Da hat doch Conti vorne ganze 1,5mm eingespart. Das kann doch wohl kaum mit dem erhöhten Index zu tun haben - oder?? :naughty:


    Viele Grüße
    Michael

    ........dass die AT ein Kettenfahrzeug ist habe ich ja auch schon gemerkt, Aber auch auf der Schiene zu Hause ist......


    sehr schönes und stimmungsvolles Foto!! :clap:


    Viele Grüße
    Michael


    Hi,


    nur mal zur Richtigstellung: das war ja nicht countrybikers Ausage, sondern die des Honda - Mannes, mit dem er Kontakt hatte, also ein Zitat, und auch das von mir zur BMW Beschriebene war nur aus einer Motorradzeitschrift aus der Erinnerung wiedergegeben.


    Was die Schwungmassenänderung der aktuellen AT und AS betrifft, wird in den Zeitschriften , z.B. der MOTORRAD NEWS April von einer leichteren Ausgleichswelle geschrieben. Das soll ein leichteres hochdrehen des Motors zur Folge haben. Das wiederum leuchtet mir ein, aber nicht, dass dadurch der Motor nicht so schnell abgewürgt werden kann ( mit DCT). Und das war ja offensichtlich die Aussage des zitierten Honda - Mannes


    Viele Grüße
    Michael


    Moin,


    diese Aussage wundert mich etwas. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde bei der Wasser - GS1200 die Schwungmasse beim ersten Update erhöht damit das Abwürgen nicht so schnell geht. Leuchtet mir auch irgendwie ein.


    Letztes Jahr habe ich meine DCT auch ein mal abgewürgt, danach nicht mehr.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin,


    habe Vorgestern auch die 2 Jahre Garantieverlängerung gekauft.


    Bei meinem vorherigen Möppi ( 700er Deauville, Baujahr 2008) hatte ich das auch gemacht und da hatte sich das gelohnt.


    - Nachhaltige Probleme mit der Benzinpumpeneinheit - wurde mehrfach getauscht
    - defekter Thermostat


    Kosten wurden problemlos übernommen.


    Ansonsten war die Deauville über die 150.000 km eine sehr zuverlässige Begleiterin.
    Das muss die AT erst mal beweisen.


    Und wenn sie da mithalten kann, bereue ich das spendierte Geld für die G-Verlängerung trotzdem nicht.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin,


    nach dem mir das Mitlesen hier zum Thema TÜV den Angstschweiß aus den Poren getrieben hat, habe ich die Weichei - Variante gewählt und den TÜV heute beim HH machen lassen.


    Ohne Probleme bestanden.


    CO ist bei Drehzahl 2500 und Öltemperatur 80 mit 0,07 eingetragen.


    Ach ja, meine AT ist EZ 04/2016 und gut 27000 km gelaufen.


    Am gleichen KM -Stand wie beim Abgeben und gestiegener Sprittverbrauchsanzeige konnte ich ablesen, dass der TÜVler den Motor wohl nur hat warm tuckern lassen.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Tobias,


    Ende des Monats bin ich mit Reifenwechsel dran und hatte auch zunächst die Idee vom TKC70 auf den Scorpion umzusteigen, dann allerdings gekniffen und mich doch wieder für den TKC70 entschieden:


    weil kurz danach 2 Reisen anstehen und ich noch nichts über die Laufleistung und das Fahrverhalten auf der AT gelesen hatte. Im GS - Forum wurde nicht so begeistert berichtet, ist aber ja auch nicht vergleichbar.


    Danach werde ich den sicher auch mal im Brandenburger Sand testen. Vielleicht bekomme ich das dann mit dem Scorpion eleganter hin! :oops:
    [attachment=0]Sandkastenspiele3-klein1.jpg[/attachment]


    (zwischen Zesch am See und Lindenbrück)


    Ich bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen.


    viele Grüße
    Michael

    moin,


    nee, ich habe wirklich das goldene Döschen, also Dry Lube in Reserve rumzustehen.


    Also werde ich halt noch eine Weile, zumindest bis das ganze Zeug aufgebraucht ist mit dem Rost leben. Oder nicht mehr bei Nässe fahren und auch nicht mehr feucht putzen oder gar waschen. :D


    Viele Grüße
    Michael

    Hi Zusammen,


    danke für die Informationen.


    Ich verwende derzeit dieses DryLube, gekauft bei Polo.
    [attachment=0]Drylube1.jpg[/attachment]


    Habe auch noch das von S100 als Reserve im Keller zu stehen.


    Auf beiden steht u.A. drauf, dass das auch das Wasser abperlen lässt und gegen Korrosion schützt!!?!


    Und ja, ich sprühe das nach einer Fahrt gleich auf die warme Kette und dann kommt’s Möppi in sein Häuschen. Und schlecht belüftet finde ich das nicht. Und, der Aufwand ist Dank Hauptständer ja auch zu vernachlässigen.


    Der Rost an der Kette ist nun auch nicht funktionsstörend, aber sieht unwürdig aus. Da ich ansonsten mein Moped durchaus Pflege, stört mich das schon. Das Auge fährt schließlich mit!


    So richtig konnte ich mich bisher für einen Kettenöler noch nicht erwärmen, aber manche Dinge müssen eben reifen – mal sehen.


    By the way, ist zwar an der Überschrift vorbei, aber ich stelle auch fest, dass die Bremsscheiben sehr viel schneller Rost ansetzen als bei meinen gehabten Deauville. Gut, geht an den Reibflächen ja schnell wieder weg beim Bremsen, aber in den Löchern und auf der Kante halt nicht.


    Und nein, ich werde die Scheiben nicht fetten um sie gegen Rost zu schützen :oops:


    Gruß
    Michael