Beiträge von Gunter

    Regenmodus?? Ist doch ganz einfach!!

    Bei Regenfahrten orientiere man sich an den Geschwindigkeitshinweisen der üblichen Landstraßen, dann passt es perfekt 😃 😃.

    Alles ganz Easy, bisschen Popometer und eine Gashand die weiß was sie tut. Ich persönlich finde eine Traktionskontrolle bei einem Leistungsniveau der Twin völlig überflüssig. Alles unnötiges Gedöns

    Wir haben eine 2017er und eine 2024er im Stall stehen. Das sind 2 Welten, auch wenn es auf dem Papier nur 7PS und bisschen Drehmoment ist. Der Leistungszuwachs ist deutlich zu spüren, besonders im Soziusbetrieb. Die Schaltpunkte der 24/25er Modelle passen wesentlich besser, egal ob zum Cruisen oder wennst am Kabel ziehst. Dazu keine Schaltvorgänge in Schräglage, sanftes Herunterschalten und fast nicht spürbares Hochschalten. Ich hatte ein 23 Modell, die war ziemlich garstig bei den Schaltvorgängen, kein Vergleich zum 24/25 Modelljahr. Kurz gesagt, die aktuellen Varianten schalten fast perfekt. Also, kaufen!!!

    Gruß Gunter

    Abstellen, abschließen und gut ist. Ist uns Ende Mai in Grenoble passiert. 3 Twins, eine aus 2017, 2 x ATAS 2023.

    Wir haben die Diebe gestört und den Diebstahl verhindert. Von der 2017er wollten sie nichts wissen. Ende vom Lied, 10 Wochen Theater mit Gutachter, Versicherung......

    Die zweite Twin steht seit 6 Wochen beim Händler zum Rahmentausch. Insgesamt 10 Arbeitstage Aufwand, Motorrad sollte nächste Woche fertig werden. Mit dieser Erfahrung würde ich nie wieder die Diebe stören. Lass klauen und gut ist. Den Schaden der Versicherung melden und neues Mopped rauslassen. Ist zwar ziemlich krass, aber alles andere endet im Frust,


    Gruß Gunter

    Ich fahr die 23 ATAS mit EERA, passt ganz ordentlich. Aaaaber, meine SD06 läuft seit 6 Jahren mit Öhlins Federbein und umgebauter Gabel. Der Spaß kostete ca. 1500€ und die waren gut angelegt. So fein und kontrolliert fährt die SD09 definitiv nicht. Hat dafür andere Vorteile, deshalb gilt:

    Unter jedem Dach ein ach, 🎉🎉

    Hm🤔, ich fahr den TKC 70 seit 2017 auf der SD 06 und SD 09, immer völlig unauffällig.

    Klar, Schwingungen am Lenker sind echt nervig. Hast Du schon mit verschiedenen Reifendrücken versucht?? Wie hast deine Gabel eingestellt ( Druck und Zugstufe) ??

    Das ist der Amtliche Gummi für die Twin, ob nass, trocken, kalt, warm, Schotter, völlig egal.

    Der behält seine Eigenschaften bis zur Verschleißgrenze.

    Mahlzeit, Du hast hinten mehr Verschleiß, that's all. Und hast mehr Optionen zum Ziel zu gelangen ( Onroad/Offroad)


    Gruß Gunter