Alles anzeigenWas soll ich machen? Autogenes Training?
Blinken wird beim Rastenkratzen total überschätzt, hat also eher empfehlenden Charakter. Zieh ne Warnweste an und gut ist , die hilft auf jeden Fall.
Gruß aus Roggenburg
Alles anzeigenWas soll ich machen? Autogenes Training?
Blinken wird beim Rastenkratzen total überschätzt, hat also eher empfehlenden Charakter. Zieh ne Warnweste an und gut ist , die hilft auf jeden Fall.
Gruß aus Roggenburg
Da muss ich leider widersprechen,
Das von Dir genannte Mopped wird von Royal Enfield gebaut, hat eine grüne Nummer ( Steuerbefreit) und einen Turbodiesel mit Masselosen Direktantrieb. Das beste daran, jeder kann sich sein Wunschmoppet frei konfigurieren, ohne Aufpreis.
Alles anzeigenGenau so war es bei meiner SD08!
Hört doch endlich auf mit dieser Kritik an den BMW Getrieben! Ich habe nie ein Problem gehabt (R80ST, 2 x R80R. R1200R)
Und was sagt uns das??
Nichts ist perfekt, alle haben ihre Probleme und Sorgen. Unter jedem Dach ein Ach, das ganz normale Leben.
Alles anzeigenDas mit dem Getriebe liegt an der Motorbauart, die Reihenmotoren von BMW haben alle einen einwandfrei weich schaltendes Getriebe
Das würde ich so nicht bestätigen, meine letzte BMW ( K1600) war Meilenweit von einem gut funktionierenden Getriebe entfernt. Ein geräuschloses einlegen des ersten Gangs war nie möglich. Einfach unwürdig das ganze. Die restlichen Gänge mussten sauber geschaltet werden, sonst bist im Nirwana gelandet. Die letzten 4 Zylinder BMW's die ich gefahren bin haben von Leerlauf bis zum roten Bereich ständig vibriert. Wennst da länger als 100 km unterwegs bist, faulen dir die Pfoten ab. Langstrecken untauglich, ganz einfach. Der neue Boxer hört sich für mich kaputt an, finde der rappelt wie eine Rübenmühle.
Alles anzeigenMag sein, dass ich was solche Kleinigkeiten angeht sehr empfindlich bin, anderen fällt sowas wahrscheinlich gar nicht auf, während es für mich störend ist.
Also ich finde es gut wenn wir von jemandem mit geschulten Auge und klaren Qualitätsvorstellungen auf nicht hinnehmbare Mängel hingewiesen werden. Gerne mehr davon. Was mich schwer beeindruckt, es wird auch gleich eine Lösung angeboten. Man muss die Welt vor solch lumpigen Produkten wie einer Honda unbedingt schützen. Und ganz nebenbei, das ist wahres Märtyretum, einer bezahlt Lehrgeld und alle dürfen davon profitieren. Mein vollster Respekt dafür.
Alles anzeigenMacken hat und nie außerplanmäßig in die Werkstatt muss, gefunden hat, darf dies hier gerne kund tun!
CRF 1000, DCT, BJ 2017
135000km, keine Probleme. Läuft wie am ersten Tag. Ich freu mich auf meine neue 11er.
Zum Glück ist der Helm ein "Verschleißteil" und ein vernünftiger Helm muss nicht teuer sein. Wenn die Dinger mal 2-3 Jahre alt sind sind sie oft ausgelutscht. Ich fahr seit Jahren Nolan Helme, sind noch bezahlbar und ganz wichtig, die Dinger passen zu meiner Kopfform.
Der beste Helm ist der, der am besten sitzt. Ohne vernünftige Passform keine Performance.
Also maximal Individuell, "den Helm" gibt's noch nicht.
Eine Individuell angepasste Innenschale fänd ich schon schick.
Möter 🦴
Alles anzeigenMeine Er“fahr“ung zum Schuberth E1 findest Du unter anderem auch hier: Schuberth E1 Kampfwertsteigerung
Lord Helmchen
Alles anzeigenEin leiser Helm mit wenig Verwirbellungen
Gegen Verwirblungen am Helm kann ein Forkshield helfen. Bei der 1000er ist der Endurohelm ohne Forkshield unfahrbar. Bei 100 kmh schüttelt es die Rübe durch dass dir schwindelig wird
Ich werd mir auf jeden Fall eins an die 11er montieren.
Gruß