Adventurehelme Erfahrungen

  • #132

    Hat schon mal jemand den Scorpion ADF-9000 Air probiert?

    Gefällt mir optisch sehr gut, aber mir sagt die Marke überhaupt nichts, ich fahre seit einiger Zeit HJC wird mal Zeit für etwas neues.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #133

    Auf der Messe in Dortmund habe ich DIESEN Helm gesehen und für sehr schick (und gut) empfunden. Mir aber noch zu teuer. Da muss ich diese Saison noch etwas "kulturbanausig" mit meinem Integralhelm fahren und bei einer Aktion am Ende des Jahres zugreifen.

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #134

    Ich fahre seit einem Jahr den Scorpion ADX-2 und bin sehr zufrieden damit. Gut zu bedienen, sehr großes Sichtfeld und angenehmer Tragekomfort. Vielleicht etwas zu schwer aber Kompromisse muss man machen ( können ).

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #135

    Ich hatte mal (kurz) einen LS2-Helm, ein Klappi mit Schirm für 150 Euro. Für das Geld fand ich den okay, war mir aber dann doch zu klein. 400 Tacken würde ich für einen LS2-Helm nicht ausgeben, auch nicht für einen aus Carbon. Hattest du den mal auf?

  • #136

    Einziger Nachteil, die Schrauben der Visiermechanik lösen sich unaufgefordert 💪💪.

    Zum Glück kündigen sie sich an, wenn es klappert ist Zeit zum Nachziehen.

  • #137

    Ich habe die Schrauben nach dem ersten lockern mit Dichtungsband eingedreht und seitdem haben sie sich nicht mehr gelöst :handgestures-thumbupright:

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #138

    Ein Helm dessen Visier nur unter Zuhilfenahme von Werkzeug aus- u. wieder eingebaut werden kann ist für mich ein No Go.


    Wer einmal die smarte Methode von Shoei zum Ver-/Entriegeln des Visiers benutzen durfte, der will nimmer mit Schraubenzieher oder Inbus-Schlüssel hantieren um das Visier auszubauen. Also, zumindest für mich gilt das.

  • #140

    falls Du Interesse hast, ich verkaufe gerade meinen sehr gut erhaltenen als Carbon Ausführung


    Link: LS2 Adventure Carbon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!