Adventurehelme Erfahrungen

  • #131

    Ich fahre seit einem Jahr den Scorpion ADX-2 und bin sehr zufrieden damit. Gut zu bedienen, sehr großes Sichtfeld und angenehmer Tragekomfort. Vielleicht etwas zu schwer aber Kompromisse muss man machen ( können ).

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #132

    Ich hatte mal (kurz) einen LS2-Helm, ein Klappi mit Schirm für 150 Euro. Für das Geld fand ich den okay, war mir aber dann doch zu klein. 400 Tacken würde ich für einen LS2-Helm nicht ausgeben, auch nicht für einen aus Carbon. Hattest du den mal auf?

  • #133

    Einziger Nachteil, die Schrauben der Visiermechanik lösen sich unaufgefordert 💪💪.

    Zum Glück kündigen sie sich an, wenn es klappert ist Zeit zum Nachziehen.

  • #134

    Ich habe die Schrauben nach dem ersten lockern mit Dichtungsband eingedreht und seitdem haben sie sich nicht mehr gelöst :handgestures-thumbupright:

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #135

    Ein Helm dessen Visier nur unter Zuhilfenahme von Werkzeug aus- u. wieder eingebaut werden kann ist für mich ein No Go.


    Wer einmal die smarte Methode von Shoei zum Ver-/Entriegeln des Visiers benutzen durfte, der will nimmer mit Schraubenzieher oder Inbus-Schlüssel hantieren um das Visier auszubauen. Also, zumindest für mich gilt das.

  • #137

    falls Du Interesse hast, ich verkaufe gerade meinen sehr gut erhaltenen als Carbon Ausführung


    Link: LS2 Adventure Carbon

  • #138

    mein Sena s3 funktioniert mit der AT und Handy super, ... wegen den langen Touren in 2024 mit 2-4 Fahrern habe ich mir nun das Cardo Freecom 4 bei Polo gekauft mit Gutschein noch OK vom Preis, ... die Mesh Dinger fand ich zu teuer ... teilweise an die 500 Euro, da hat man sich früher ein gebrauches Motorrad für gekauft :angry-screaming: ... bin mal gespannt

  • #139

    Cardo Edge (aktuell das beste und zugleich das teuerste Cardo System) bei Louis: €336,15

    Aber ja, mein erstes Motorrad hat gebraucht auch 500 Euro gekostet, eine neue AT SA kostet aber heute deutlich über 20K, zumindest in Österreich....


    Ich hatte gestern meine erste Ausfahrt mit dem Schubert E2 + Headset Cardo Edge (ca. 4 Stunden in einem Rutsch).


    Erster Eindruck: deutlich leiser wie mein Arai Tour X4, Helm mit Brille auf- und absetzen super. Gewicht passt noch so. Habe Gr61, mit Headset also ca. 2 Kg.


    Ein Jet Klapp Helm hat schon seine Vorteile, man muss keine Brille abnehmen, man kann kurz was trinken ohne den Helm abzunehmen,...



    PS: das Cardo Edge ist wirklich einfach einzubauen, und, man kann problemlos jederzeit alles zurück bauen, da wird nichts zerstört!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von satmax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #140

    Hab mir vor 2 Jahren einen Nexx xWRL geholt weil ich etwas mit Schild und etwas leichtes wollte. 1250 in der M außerdem fand ich das verspiegelte Visier ganz nett.

    Gut durchlüftet fast etwas viel für den Winter. Auf der CRF1100l mit hoher Scheibe Turbulenzen, daher fahre ich die niedrige Scheibe also der Helm voll im normalen Wind.

    Auf der BAB hinter Autos ist sowiso Kopfschütteln angesagt egal mit welchem Helm.

    Ist ein weißes und ein Orange verspiegeltes Visier dabei.


    D -Verschluß der Schnerpel hat einen Magnet und klackt sich fest.

    Der Gurt ist aber recht dünn und verdreht sich manchmal.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!