Beiträge von Gunter

    Hallo Olaf,

    Da hilft nur ausprobieren. Die Crux am Helmkauf ist, dass Erfahrungen nicht übertragbar sind.

    Welche Position hat der Kopf im Wind? Wie ist die Sitzposition? Wie ist die Scheibe geformt? Wie empfindlich ist der Fahrer?

    Usw....,

    Vor Jahren konnten wir als Kunden bei einem der üblichen Verdächtigen Helme tatsächlich am Bike für ca. 2 Stunden testen.

    Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, keine Ahnung.

    Aber Versuch macht Kluch, ganz einfach.

    Gruß Gunter

    Nicht ganz, die Frage ob eine Twin mit Warnweste besser, anders oder schlechter fährt würde mich schon interessieren.

    Hallo zusammen,

    Die rechte Schaltereinheit wurde zum Test getauscht, ohne Ergebnis. Der Motor läuft im Kaltstart kurz auf 1800U/min und regelt dann anstandslos auf Sollwert ca. 1400 U/min. Passt alles Super, nur der Gang geht nicht rein. Der Schalter am Seitenständer wurde auch schon geprüft, funzt tadellos.

    Das Display zeigt "N" , alles wie es sein soll. Das gute Stück geht als Inzahlungsnahme im Februar zum Händler, wenn sie bis dahin nicht läuft dann wird's echt Bitter. Die 23er ATAS ist bestellt, das Vertrauen in Honda hab ich noch nicht verloren. Unsere zweite CRF, auch Bj. 2017, habe ich jetzt 135000 Km ohne Probleme gefahren. Es geht jetzt um die Wertfindung, also bares Geld, :angry-boxing:

    Gruß Gunter

    Der FHH kommt aktuell auch nicht mehr weiter. Was ich sagen muss, das was Honda Deutschland da abliefert ist nur erbärmlich und unwürdig. Das Töff wird zwar nimmer gebaut, aber After-Sales geht definitiv anders. Mein Händler hat schon mehrfach Kontakt zu den Koniferen aufgenommen,da kommt Nix vernünftiges zurück. Keine Zeit, zu wenig Manpower.....

    Bin Begeistert, well done, Honda!!!!

    Hallo Thomas,

    ich denke daß es sich um ein Elektronik Problem handelt. Irgend ein Übergangswiderstand oder Sensor der dem Steuergerät falsche Werte sendet. Bei der Kiste wird mittlerweile auch alles überwacht. Auffällig ist die Empfindlichkeit bei Regen.

    Könnte schreiend davon laufen

    Nachtrag, den Schaltmotor haben wir auch gereinigt. Die Kiste lief im Sommer 3 Wochen ohne Probleme, dann wurde sie einmal Nass und seither geht nix mehr. Komischerweise ist die Leerlaufdrehzahl i.O, kein schwanken oder unruhiger Lauf und trotzdem lässt sich das DCT nicht schalten. :angry-screaming: