Alles anzeigenDie BMW Africa Tiger Adventure R Norden EERA DCT !!!
......
Sehr geil!
Genau sowas such ich.
Natürlich in Rallyerot
Danke für den Tipp
Alles anzeigenDie BMW Africa Tiger Adventure R Norden EERA DCT !!!
......
Sehr geil!
Genau sowas such ich.
Natürlich in Rallyerot
Danke für den Tipp
Alles anzeigenMacken hat und nie außerplanmäßig in die Werkstatt muss, gefunden hat, darf dies hier gerne kund tun!
CRF 1000, DCT, BJ 2017
135000km, keine Probleme. Läuft wie am ersten Tag. Ich freu mich auf meine neue 11er.
Alles anzeigenDafür bist du ja schnell wieder zurück
Bedauerlich, dass du mit der AT solches Pech hattest.
Sie in diesem Forum schlecht zu machen wird dir hier aber nicht gelingen.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du mit der GS glücklich wirst.
Gerne darfst du dich dann auch endgültig von unserem Forum abmelden.
@all:
Wenn jemand das ultimative, fehlerfreie, auf Anhieb perfekt passende, dazu noch schöne und preisgünstige Motorrad, das keine Macken hat und nie außerplanmäßig in die Werkstatt muss, gefunden hat, darf dies hier gerne kund tun!
Pech würde ich jetzt nicht sagen, da eben diese genannten Marotten bei jeder Maschine sind. Ich war einfach zu blauäugig beim Kauf und hab nicht genug in Foren nachgelesen nach diesen Fehlern weil ich dachte bei Honda kann ich nichts falsch machen.
Sei es der Schalt Automat, der manchmal ins Leere schaltet, wenn man nicht mit genügend Druck schaltet, oder der wackelnde Gasgriff (ist bei allen Honda Modellen so) Oder eben das klicken bei höheren Außentemperaturen, wurde ja schon berichtet, dass die meisten das haben und die, was es nicht haben hören es wahrscheinlich nur nicht. Kommt vom sekundärluftventiel, könnte man theoretisch ganz einfach mit einem Stecker für 30 € außer Kraft setzen somit das Problem beheben.
Dann kommen noch so andere Sachen dazu, wie das mir die Leitung vom rechten heizgriff nicht gefällt, man muss die verlegung etwas ändern damit das Kabel nicht stört und zusätzlich isolieren, damit es auch auf Dauer zu keiner Beschädigung kommt, Wenn man das nicht macht, wird es bei allen in einigen Jahren zu durchgescheuerten Kabeln kommen. Dann weiter geht’s zum Beispiel beim Lenker, der sich nur allein durch Hand kraft am Lenkanschlag schon verstellt und dadurch krumm ist, was beim fahren sehr nervig ist. Und was mich auch sehr stört, ist der hohe Schwerpunkt der Afrika Twin. Bauart bedingt durch den Motor und die großen Räder ist der Schwerpunkt relativ weit oben, was das Handling im Gelände schlecht macht und es vor allen Dingen falls es einem um fallen sollte es sehr schwer macht es wieder aufzustellen. Eine GS die sogar etwas mehr wiegt, ist viel leichter aufzuheben aus diesem Grund. Hatte eigentlich auch ursprünglich vor Gelände zu fahren etwas aber mit der Afrika Twin getraue ich mich das nicht für gar nicht alleine. Mag sein, dass irgendwelche Enduro Profis kein Problem damit haben und sogar mit der Afrika springen können aber für einen Enduro leihen wie mich und die meisten es sind, eignet sich ein anderes Motorrad viel viel besser wie ebenso die GS oder auch die Tenere ist denke ich deutlich besser was das angeht.
Alles anzeigenKlar darf man das. Aber man darf sich auch fragen, ob es sonderlich clever ist,
die AT im AT-Forum schlecht zu reden. Hat du ja schließlich auch nicht gemacht.
Einfach gewechselt und gut.
Was mich angeht, bin ich mit der 1000er AT auch nicht zurechtgekommen. Aber
deswegen das Teil niedermachen? 100 Fahrer sind glücklich, einer eben nicht.
Liegt das dann am Motorrad?
@Leahpar hat jetzt für sich die Konsequenzen gezogen. AT kommt weg, BMW
kommt her. Es gibt hier sicher keinen, der ihm nicht viel Spaß und allzeit gute
Fahrt wünscht.
Aber aus seinem Beitrag Nr. 790 springt einem schon wieder die Abneigung ent-
gegen. Keiner der überzeugten AT-Fahrer wird sich deswegen von seinem Moped
abwenden. Also lieber @Leahpar, laß es doch jetzt einfach gut sein.
Ich bringe mal den Crosstourer in´s Spiel. AT hab ich erst zu kurz, aber ich bin zu-
versichtlich
Das kann doch jeder fahren was er will. Das spielt für mich keine Rolle. Ich möchte nur andere von meiner Erfahrung berichten, um den ein oder anderen wohl möglich von einem Fehlkauf zu bewahren. Mag sein, dass ich was solche Kleinigkeiten angeht sehr empfindlich bin, anderen fällt sowas wahrscheinlich gar nicht auf, während es für mich störend ist. Und von Honda hab ich eigentlich ehrlich gesagt ürsprünglich etwas anderes erwartet.
Ich würde das eher als deine persönliche Meinung der Dinge sehen @Leahpar.
Was Du da als serienmäßige Probleme siehst und auflistest, sind für andere Kinkerlitzchen, die sich durchaus beheben lassen bzw. Man durchaus mit leben kann.
Ich bin gespannt, ob Du nachher auch einen offenen Bericht über all die Dinge, welche Dich an der GS stören hier abgeben wirst. Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Eines steht definitiv außer Frage, es gibt immer Dinge an einem Motorrad, die der eigenen Erwartung nicht entsprechen. Die Frage ist nur wie man damit umgeht, oder ein Drama daraus macht.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit der BMW glücklicher wirst, als Du es mit der AT warst.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenMag sein, dass ich was solche Kleinigkeiten angeht sehr empfindlich bin, anderen fällt sowas wahrscheinlich gar nicht auf, während es für mich störend ist.
Also ich finde es gut wenn wir von jemandem mit geschulten Auge und klaren Qualitätsvorstellungen auf nicht hinnehmbare Mängel hingewiesen werden. Gerne mehr davon. Was mich schwer beeindruckt, es wird auch gleich eine Lösung angeboten. Man muss die Welt vor solch lumpigen Produkten wie einer Honda unbedingt schützen. Und ganz nebenbei, das ist wahres Märtyretum, einer bezahlt Lehrgeld und alle dürfen davon profitieren. Mein vollster Respekt dafür.
Alles anzeigenWenn jemand das ultimative, fehlerfreie, auf Anhieb perfekt passende, dazu noch schöne und preisgünstige Motorrad, das keine Macken hat und nie außerplanmäßig in die Werkstatt muss, gefunden hat, darf dies hier gerne kund tun!
Mensch Tscharlie,
immer diese rhetorischen Aussagen, ne, ne, ne
Die allermeisten AT-Fahrer, die ich bisher kennenlernen durfte, haben wenig bis gar keine Mängel an ihren Kisten. Wie AT 56 schrieb, so sieht es auch bei mir aus. Das Mopped war und ist absolut perfekt für mich und meine Sozia und ich habe mich damals beim Kauf ganz bewußt für die Honda-Qualität entschieden und wurde bisher noch nie enttäuscht. Mängel und störungsfrei trotz 100% Maximalbelastung im Soziusbetrieb.
Ich trage das Mopped auch nicht ums Eck und besonders gepflegt wird sie auch nicht, warum auch? Honda Qualität eben.
Wäre ich unzufrieden würde ich das Mopped wechseln, mich artig hier bedanken und gut wäre es gewesen.
Trotzdem wünsche @Leahpar alles Gute und Zufriedenheit mit der BMW.
lg
hoffi69
Alles anzeigenStimmt, ist nicht schlecht. Du brauchst nach dem Eis eben nen Luftballon am Lenker damit du sie wieder findest.
Nein, du musst bei deinem Eisbecher "mit Schuss" einfach nur den Schuss weglassen, wenn du ihn nicht verträgst.
Ich war mehrere Jahre auf den BMW Days in Garmisch-Partenkirchen. Da stehen mehrere tausend GSen auf riesigen Parkplätzen, und ich habe meine immer wieder problemlos gefunden;-)
Alles anzeigenDa stehen mehrere tausend GSen auf riesigen Parkplätzen, und ich habe meine immer wieder problemlos gefunden
Jetzt verstehe ich den Sinn des individuellen Zubehör
Es ist schon lustig dass unsere AT überhaupt mit der GS verglichen wird. Das ist wie wenn man einen GTI mit einem 911er vergleicht und dann den GT nieder macht weil alle schwächer und anders ist. Es ist auch alles anders, denn die 2 Bikes befinden sich nicht in einer Kategorie der Zuordnung.
Und mal ehrlich, wer benötigt 130, 150 oder mehr PS in einer Straßenenduro??? In der Kategorie der GS spielen 1200 Tiger oder Multistrada aber keine AT!
Ein genauso sinnloser Vergleich wäre eine CRF300 Rallye mit der 1100er AT... Komisch das die große alles besser kann, aber eben nicht Enduro. da wird die Kleine sicherlich die Nase vorn haben.
@Leahpar: Ich bin gespannt ob du Deine neue GS im Gelände bewegen wirst.... Und bitte, Feldweg ist kein Gelände
Grüße aus dem Schwarzwald
Keeper
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.