Beiträge von Ego

    in der Gefahrensituation an einen Schalter zu denken, denn du sonst gefühlt nur aus Langeweile betätigst ist eine realitätsferner Ratschlag.


    Habe mir gerade die Jadranska Magistrala mit meiner Frau reingezogen und Gott sei Dank keinerlei Macken seitens der Maschine gehabt. Die einzige Unregelmäßigkeit die ich bisher dem Drive by Wire System zuordne war nach einer Beschleunigungsphase auf der Autobahn in Deutschland von ca 80 bis 170kmh. Ich ging vom Gas und das Bike blieb gefühlte 2-3 Sekunden voll am Gas hängen bevor die Beschleunigungsphase endete. Kennt dieses Verhalten sonst noch jemand hier im Forum?

    Hab mir letztes Jahr eine gebrauchte 1100AT gekauft mit DCT, und hatte 3 Gott sei dank glimpflich verlaufende Fälle, wo ich nicht auf N geschaltet habe und das Bike wie Schmids Katze abging. Seither schalt ich immer auf N, wenn die Füße den Boden berühren und es gab keine Probleme mehr! Während der Fahrbewegung hatte ich das nicht!