Beiträge von Ego

    Danke für den Tip, ich wollte das Geld nicht ausgeben ohne zu wissen, das mein Wunschthema im Buch behandelt wird. So macht die Ausgabe dann Sinn.

    Sehr gut, du scheinst laut Profil ein CAN Insider zu sein, mich interessiert dieses Bussystem sehr.

    Korrekter Weise müsste es lauten, "wenn das Gas weiter gehalten wird" es wurde nicht "Gas gegeben"! Das Motorrad hielt die Gasstellung trotz Rücknahme kurze Zeit!

    Welches Bussystem ist fehlerfrei? Beim CAN Bus gibt es einen langsamen Bereich (ich glaub 128kbit/s) mit redundanten Verbindungen und einen schnellen Bereich (1Mbit/s) in nicht redundanter Ausführung. Ich habe mich noch nicht in die Fehlerbehandlung des Systems vertieft aber es ist durchaus vorstellbar, dass beim auftreten eines Fehlers Zeit verloren geht, bis das System wieder im stabilen Arbeitsmodus ist.

    Ist vielleicht nicht ganz die richtige Rubrik um zu fragen. Als ehemaliger Automatisierungstechniker möchte ich mich mit dem CAN Bus beschäftigen. Deshalb hier die Frage ob jemand Unterlagen zum CAN Bus für die AT 1100L SD08 hat. An sich ist das Bussystem sehr einfach und auch einfach erweiterbar. Bitte um Rückmeldungen gerne auch direkt an mich unter ih_management@gmx.at Danke!

    Danke, leider kann ich das nicht mit Sicherheit sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Situation der Tempomat im Hintergrund (auf meist 70kmh) eingeschaltet war. Habe mir angewohnt das Motorrad so in Beschränkungen reinrollen zu lassen. Habt ihr das Problem permanent bei eingeschaltetem Tempomat oder tritt das nur sporadisch auf? Ist das Ride by Wire über den CAN Bus gesteuert denn dann würde mich das nicht wundern?

    in der Gefahrensituation an einen Schalter zu denken, denn du sonst gefühlt nur aus Langeweile betätigst ist eine realitätsferner Ratschlag.


    Habe mir gerade die Jadranska Magistrala mit meiner Frau reingezogen und Gott sei Dank keinerlei Macken seitens der Maschine gehabt. Die einzige Unregelmäßigkeit die ich bisher dem Drive by Wire System zuordne war nach einer Beschleunigungsphase auf der Autobahn in Deutschland von ca 80 bis 170kmh. Ich ging vom Gas und das Bike blieb gefühlte 2-3 Sekunden voll am Gas hängen bevor die Beschleunigungsphase endete. Kennt dieses Verhalten sonst noch jemand hier im Forum?

    Hab mir letztes Jahr eine gebrauchte 1100AT gekauft mit DCT, und hatte 3 Gott sei dank glimpflich verlaufende Fälle, wo ich nicht auf N geschaltet habe und das Bike wie Schmids Katze abging. Seither schalt ich immer auf N, wenn die Füße den Boden berühren und es gab keine Probleme mehr! Während der Fahrbewegung hatte ich das nicht!