Alles anzeigenJanosch schreibt: nie wieder ein AVON Reifen und hatte den Trekrider (50/50).
Ich fahre seit 1000km den AVON Trailrider (80/20) und hatte diesen Reifen auch schon auf meinem Vorgänger Motorrad.
Für mich ist dieser Reifen der perfekte Allrounder, der in allen Situationen gut funktioniert...vor allem auf schlechteren Straßen....das wollte ich mitteilen...
Moin, @Janoch schreibt ja nicht das der Reifen nicht funktioniert.
Er hatte ihn im Herbst montiert und musste jetzt schon wechseln. Wir fahren ja sehr oft zusammen, das Fahrprofil bei uns ist fast identisch, zügig aber keine Heizer. Daher ist die Laufleistung schon sehr bescheiden gewesen. Ist aber auch klar das jeder einen anderen Fahrstil hat und entsprechend die Reifen unterschiedlich fordert. Daher wenn jemand 7.000km und mehr schaffen sollte ist das ja auch in Ordnung. Aber für reinen Landstraßenbetrieb in unserer Gegegend ist die Laufleistung schon sehr bescheiden.
Aber da Reifen sowieso ein bisschen Religion sind möchte ich das Thema auch nicht vetriefen, daher die Anmerkung am Anfang ![]()