Rückrufaktion Software-Update Wheeliecontrol

Nein steht nichts drinnen, wenn du einen Termin hast dann halt machen lassen, mache mein Update auch erst im Mai.

Honda schreibt wörtlich: "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Reparatur unbedingt so schnell wie möglich zu veranlassen ist."

Übrigens, das ist ein wichtiger Unterschied: Das Schreiben, über das wir alle sprechen, kam nicht vom KBA, sondern von Honda. Ich habe mit Honda keinen Vertrag und Honda hat mir auch nichts zu sagen. Insofern "muss" ich gar nichts. In meinen Augen ist dieser Rückruf mäßig eilig. Honda hat vom KBA die Halterdaten bekommen, das hätten sie nicht, wenn es keinen Grund dafür gäbe. Würde unmittelbare Gefahr drohen, wäre der Rückruf vom KBA gekommen, verbunden mit einer Ansage, was passiert, wenn man dem nicht nachkommt (z.B. Verlust der Betriebserlaubnis).

Mit Zusendung des Schreibens an mich per Einschreiben Einwurf hat Honda allerdings dokumentiert, dass sie mich informiert haben. Sollte ich jetzt in drei Monaten einen Unfall haben, weil meine Wheelie Control spinnt, sind sie erst mal fein raus. Honda hat aber auch nicht angegeben, dass das Update innerhalb einer bestimmten Frist zu erledigen ist. Mein nächster Termin ist Tüv im August. So lange werde ich nicht warten.

Habe heute auch Post von Honda für meine SD13 bekommen. Mal schauen wann mein Händler Zeit hat.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Ganz toll..war vor 14 Tagen zur Inspektion. Es war kein Software Update nötig. Und heute kam der Brief von Honda. Zum Glück dauert die Aktion maximal 30 Minuten und ich kann bei einem Kaffee darauf warten. Wie immer ein vorbildlicher Service bei Schomaker

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, oder einen Link zu Erklärung senden, was passieren kann bei dem potentiellen Fehler?

Habe eine SD08 BJ 2020, diese scheint aber nicht betroffen zu sein.

Danke euch

Pit

Deine Verlinkung scheint nicht zu funktionieren. Offensichtlich reden wir von der Referenznummer

14561R. Nummer 12125 hatte ich bei meiner SD09, da kam das Schreiben vom KBA. Das aktuelle

kommt von Honda. Also ich blick da nicht mehr durch.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Um Auseinandersetzungen über Begriffe zu vermeiden, wurde der Beitrag korrigiert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!