Nimm diesen Anschluss unter der https://ibb.co/cb3K6g6
Beiträge von Canonball
-
-
Hallo Kutte,
habe gerade erst gelesen, dass die Länge der original Schnellkupplung ein Problem beim CTEK sein soll. Warum? Ich - bzw der Händler bei Auslieferung - habe diese direkt an die Batterie angeschlossen und die Kupplung liegt geschützt frei zugänglich im Kreuz hinter dem Rahmen (siehe Foto).Somit schnell und jederzeit ohne Montage zugänglich.
Entweder das vorhandene Lithium Ladegerät von CTEk oder das Powersport welches alle Typen laden kann.
Ingo
-
Angeschlossen wie der Hersteller es vorschreibt.
Habe meine Fahrzeuge - ATV, QUAD und Motorrad seit Jahren so angeschlossen und nichts ist passiert... -
-
Schließ den Ladeasdapter direkt an die Batterie an.
Habe ich auch gemacht. CTEK-Stecker direkt an die Batterie und kommt unter der Batterie raus.
Somit muss du nicht die Sitzbank abnehmen, wenn du die Batterie laden willst.
Ingo -
Der Anschluss findet vorne statt - siehe Anbauanleitung.
-
Vielleicht nochmal: es ging mir nicht darum, mein ATAS gegen eine KTM790 ADV R zu tauschen.
Ich habe für meinen Sohn nach einer Alternative gesucht und hierbei die 690 und 790 in Betracht gezogen.
Aufgrund der universelleren Einsatzweise haben wir zur 790 ADV R gegriffen.Ob die KTM besser ist als die Honda, welche mehr Enduro-Gen in sich hat, oder tourentauglicher ist - mag jeder für sich selbst entscheiden....
Mein Feedback habe ich gegeben und freue mich, auch einmal die KTM zu fahren...
Ingo -
Guude aus Hessen!
Zu allererst: Ich bleibe bei meiner ATAS mit DCT, auch wenn sie schwerer ist und nicht so wendig im Stand.Aer die 790 ADV R hat schon etwas: habe hier ja berichtet und muss sagen, dass sie extrem wendig ist. Ich bin ja auch die kleine DUKE 125 von meinem Sohn die ersten 1000km bis zur Inspektion gefahren und die 790er kommt nahe an die Wendigkeit ran.
Klappern? Habe letzte Woche einmal die Verkleidung entfernt und die Soziusgriffe abgebaut. Alles ist wertig verschraubt oder durch Gummibuchsen gesichert. Ich sehe dort keine Qualitätsprobleme.
Schau mal bei Youtube nach KTM 790 Adventure R und Autor Thomas Hansen. Er hat die ersten 10000 km hinter sich gebracht. Sehr interessant.
Ingo -
Guude, leider bin ich erst 200km mit der 790 ADV R gefahren, aber das bisherige Fazit:
- wesentlich wendiger als meine ATAS (nicht verwunderlich, wenn man den hohen Schwerpunkt der ATAS berücksichtigt). Durch den tiefen Tank und die Gewichtsverteilung ist Rangieren im Stand als auch das Neigen zur Seite schon beachtlich. Wo ich bei der ATAS schon jemanden benötige, um ein eventuelles Umfallen zu verhindern, kann man die 790er noch problemlos halten.
- Demontage der Verkleidung: ein GENUSS! Insgesamt müssen 5!!! Schrauben gelöst werden um die gesamte Seitenverkleidung von vorne bis hinten abzunehmen. Die hintere Verkleidung kann sogar schraubenlos abgenommen werden. DEr Anschliuß der SP-Connect Ladeplatte innerhalb aller Kabel von 30min.
- Zugang zur Batterie, Luftfilter und Sicherungen direkt unter der SitzbankFahren: Ich habe direkt die Michelin Anakee Adventure aufzuziehen lassen und im Taunus losgelegt. Anzug spritzig und der Quickshifter funktioniert ohne Probleme. Beschleunigung aus der Kurve kontrolliert und durchzugsstark.
Ehrliche Meinung: hätte ich nicht meine ATAS mit DCT, würde ich bei der 790 ADV R schwach werden. So ist sie jetzt für den Sohnemann und ich leihe sie mir ab und zu aus!!!
Apropos Design: Den "unförmige" Tank sieht man während der Fahrt nicht und die Maschiene liegt schön eng an.
Zur Qualität: KTM scheint Probleme mit dem Endtopf und dem Display zu haben: der Endtopf sifft irgendetwas raus und wird auf Garantie getauscht bzw. gegen Aufpreis gegen einen Akrapovic getauscht. Das Display zieht Feuchtigkeit - kennen wir von Honda auch - und wird auf Garantie getauscht. Beide Probleme wurden vom Händler eingereicht und OHNE Nachfrage genehmigt und die Austauschartikel innerhalb von 5 Tagen geliefert.
Bedienungsanleitung: liegt bei und kann elektronisch runtergeladen werden. Beinhaltet auch alle Hinweise inkl. Bilder zur Demontage der Verkleidung. 1A!!!!
KTM liefert alle Unterlagen in einer typischen A4-großen Kladde aus - macht schon mehr her als die kleine Plastikhülle von Honda!
Ingo
-
Hallo,
Ich fahre die ATAS und bin 194cm groß.
Habe auch wegen des Komfort die Touratech hohe beheizbare Geteilte Sitzbank und auch die SW-Motech
Fuß rasten, welche nochmals etwas tiefer eingestellt werden können.
Bisher nach 22300km keine Probleme. Lange Strecken mit bis zu 700km am Stück auch kein Problem.
Ingo