Gute Besserung auch von meiner Seite.
Gude
Andreas
Gute Besserung auch von meiner Seite.
Gude
Andreas
Alles anzeigenDCT weil ich sonst nicht fahren kann da ich links keinen Fuss mehr habe und dies die einzige Möglichkeit ist weiterhin Motorrad zu fahren.
Habe zwar meinen linken Fuß noch, bin aber im Knie stark bewegungseingeschränkt und das Sprunggelenk ist steif. Schalten wird da zum Märtyrium, falls es doch irgendwie geht.
Ohne DCT, no way.
By the way geht es nicht nur um DCT sondern die AT ist eines von wenigen Motorrädern bei denen ich mit einer vor- und tiefergelegten linken Fußraste das Bein überhaupt abstellen kann.
Für mich ist diese Diskussion obsolet ![]()
Gude
Andreas
Ich finde das DCT gut, habe aber auch keine andere Wahl.
Allerdings habe ich keine Einstellung gefunden, die meinem Fahrstil entspricht. Zwischen S1 und S2 wäre passend, allerdings finde ich es nicht schlimm, die Gangwahl durch eine kurze Fingerbewegung anzupassen. Mit Sozia ist S2 ganz gut.
Jeder fährt anders und das DCT kann nur im Rahmen der programmierten Parameter agieren, aber für Menschen wie mich, die keine andere Wahl haben, ist das DCT ein Segen. ![]()
Gude
Gude,
herzliche Glückwünsche aus dem Odenwald 
Gude
Andreas
Bei technischen Abmessungen bin ich raus.
Aber ich nehme so ein Teil, wenns die dann mal gibt.
Teste auch gerne 👍
Alles anzeigenich komme vom Dorf, da war es normal, das man mit 14 Jahren den Trecker bei der Ernte gefahren hat. Anschließend auf Opa's NSU Quickly nach Hause gedüst! Das war echt noch eine schöne Zeit! Heute mit Klima und geschlossener kabine ist natürlich super! Früher warst du total eingestaubt!
War trotzdem ne tolle Zeit ![]()
und es war eine Miele ![]()
Alles anzeigenZur SD 06
Wenn ich nichts höre, dann braucht das auch keiner...
Dann rufe ich mal laut, damit du mich hörst ![]()
Miele irgendwas von annodunnemals (wenn der Opa nicht da war, aus dem Keller gemopst) ![]()
Vespa 50 N (bot Platz für 6 Personen) ![]()
Horex Rebell 80 Sport (super stylisch zur damaligen Zeit) ![]()
Kawasaki KLR 650 ( der Klassiker)
Kawasaki KLR Tengai rot (KLR 650 mit Verkleidung und größerem Tank)
Kawasaki KLR Tengai blau
Honda XRV 750 Africa Twin RD07 (schwarz gold, ein Traum)
![]()
... 31 Jahre später... ![]()
Honda CRF 1000 L Africa Twin DCT SD06 ![]()
Gude Chris,
willkommen Im Forum und viel Spaß mit deiner AT.
Ein Bekannter hat die Dinger von Hepco & Becker dran. Machen einen sehr soliden Eindruck
Gude
Andreas
Gude miwoweb,
Wenn die Twin warm ist dauert das nur 20 Sekunden. Am besten nach einer Fahrt machen.
Tipp: Mach den Reset nochmal nach 500 Kilometern, bei mir hat das das Schaltverhalten nochmals verbessert.
Gude
Andreas