was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #7.781

Wer bitte klaut Dir die Scheibe vom Motorrad? Ich fahre schon eine halbe Ewigkeit mit dem Batzenversteller durch die Lande. Auf die Idee, jemand würde sich die Scheibe unter den Nagel reißen, bin ich noch nie gekommen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #7.782

ich habe mir so ein Satz von Batzen für meine SD08 gekauft. Bei meiner Körpergröße (192cm) hatte ich keine nennenswerte Verbesserung gerspürt. Ich hab dann einen Windschild von WRS gekauft, mit dem die Windgeräusche etwas besser waren, der ist aber mit dem Teil vin Batzen nicht kompatibel und jetzt steht es in einem Karton im Keller. Falls du es ausprobien möchtest schick mir eine PN.

• #7.783

Hab mir den neuen Halter von SP Connect gegönnt.

Damit soll man wesentlich flexibler sein was die Positionierung vom Handy angeht.

Nachher mal dran bauen und schauen wie gut es funktioniert.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• #7.784

Es gibt leider nichts was es nicht gibt. Mir wurde mal bei meiner XL600 R die Batterie geklaut. Gottseidank hat der Dieb die teuren Teile wie Sitzbank und Seitendeckel da gelassen, so war der Schaden mit 13€ für eine Neue überschaubar.

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

• #7.785

Es gibt nichts was nicht geklaut wird, zuletzt beschriftete Ventildeckel am Auto und Abdeckung der abnehmbaren Anhängerkupplung nit Westfaliaaufdruck.

• #7.786

Ich bin 1,76m groß und habe die Scheibe auf halber Höhe stehen. Lässt man die Länge des Oberkörper mal aussen vor und betrachtet den verbleibenden Verstellweg der Scheibe, so würde ich sagen, dass mit der Batzen Scheibenverstellung die Verbesserung der Aerodynamik bei ganz nach oben gestellter Scheibe bei einer Körpergröße von 1,85m erreicht ist.

• #7.788

2 kleine, süße Täschchen

https://amzn.eu/d/a38aIqK

Die kommen vorn an die Schutzbügel, wenn die alten mal kaputt gehen.

Aktuell hängen noch die Honda Taschen, die ich mal für das rahmendreieck unter dem Sattel gekauft hatte. Passen da auch gut hin

• #7.789

Die Ladehalterung hab ich auch, klappt wunderbar 👌

Den Halter hab ich auch und wollte ich ja ersetzen durch den anderen, anstatt Klemmung für 1" wurde die Klemmung für 1 1/2" eingepackt...

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• #7.790

Neuzugang in meiner Fototasche:

Als alter Canon-DSLR-Fotograf habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, doch nicht komplett auf spiegellos umzusteigen. Eine Vollformat Canon 6D habe ich bereits, jetzt kommt die 6D Mk. 2 dazu, mit schnellerem Autofokus und dreh- und schwenkbarem Display. Vermutlich die letzte DSLR meines Lebens, es werden ja kaum noch welche gebaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!