Beiträge von Jumpstumper

    Heute mit Entsetzen die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung gesehen. Gefahren das letzte Mal Anfang Dez und danach fett abgewaschen. Also kein neues Salz oder so.
    Vergammelt wie nach Jahren Salzeinsatz. Werde im Frühjahr mal alle Schrauben checken und dann wohl ersetzen, wenn möglich. Richtig blöd kanns werden, wenn die Schrauben so minderwertig und/oder bereits so angegriffen sind, dass die beim Rausdrehen evtl. zerbröseln. Dann gute N8.


    Komisch, geht mir mit meiner DCT wenn ich sie fahre ganz genau so.... wie macht Honda das nur, dass alle so zufrieden sind? :mrgreen:

    Danke Ryker für deinen Einsatz und die Infos :clap:


    Bezüglich DCT kann ich wohl sagen, dass ich diese neue Version bereits seit Monaten fahre, jedefalls auf der rechten Seite (die neue linke muss ich mir holen). Rein optisch ist es genau die neue Bügelform. Meines Wissen ist aber diese Form rechts seit Monaten aufm Markt, weil dieser für Schalter und DCT entwickelt wurde, nachdem die erste Version nur für Schalter gepasst hatte (dies nach e-mail Kontakt mit H&B). Genaueres ließe sich nur über ein Vergleichsmessen an den gleichen Punkten feststellen, am besten, wenn beide Bikes nebeneinander kuscheln. Evtl. ist ja nochmal Sonne und trocken, muss eh mal wieder fahren.

    Na, in dem oben genannten Video wars kein Umfaller sondern noch in Fahrt, weils VR Traktion verloren hat. Und an der Gs sind doch wohl Zylinderschutzbügel verbaut, oder was erwartest du da für eine Lösung?
    Wie auch immer, man (ich) muss sich wohl damit abfinden, dass es DEN Schutzbügel für alle Situationen nicht geben wird. Alleine Umfaller auf Straße oder Geländebedingungen oder Sturz auf Straße oder Geländebedingungen sind so unterschiedlich, dass es so oder so oder so laufen kann.
    Daher: TOI TOI TOI

    Danke, den Test kannte ich noch gar nicht.
    Was ich aber nicht verstehe ist der Teil 9/10 unter Messwerte Getriebe. Da wird von 80 Nm Anfahrdrehmoment bei knapp über 2000 Touren gesprochen. Wie auch immer. Stimmt das denn so? Was ist Anfahrdrehmoment? Wenn ich mir überlege, dass die V-Stromm 1000 bei 4000 Touren ihre sehr bemerkenswerten um 100 Nm hat, dann wäre der Wert ja schon echt richtig gut.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Brauche solche Zahlen zwar nicht um mich geil zu fühlen oder mir mal wieder mein Bike als geiles Teil zu bestätigen, aber es interessiert mich. Ist das ungewöhnlich hoch oder wie oder was.
    THX!

    Dass es wohl fast egal ist welcher Bügel bei welchem Bike sieht man hier. Wenn es dumm läuft läuft es dumm. Bei dem Bügelkäfig an der GS dachte ich an Panzerwagenschutz. Es kam anders... bei 4:48 wird gesagt was wohl passiert ist, bei 4:58 sieht man das Ergebnis.

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    Im Gegensatz dazu findet man aber auch reichlich Videos wo Bikes ohne jeglichen Schutz umfallen oder Stürzen und es ist gar nix. Bis auf angeschrapte Rasten und Verkleidungen etc.
    Was ich allerdings kaum akzeptieren kann sind Bügel, die Verkleidungen knacken. Aber wenn dadurch der Rahmen etc nix abbekommt, dann evtl. doch lieber so.

    Scheinbar wissen schon manche Händler den Preis für die 250 Rally. Um die 6215 Euro wohl, jedenfalls sind dazu jetzt schon 3 Angebote bei mobile zu finden.
    Irgendwie doch eine echt tolle Kiste, an die Leuchtenfront hab ich mich jetzt auch schon gewöhnt. Live wird sie sicher ne imposante Erscheinung sein. Hätte ich das Geld und dann noch das passende Terrain ums Eck, tja, damit bolzen und mit der AT genießen. Aber ohne Terrain macht so ein 2tbike absolut keinen Sinn für mich. Schad, irgendwie schad. Beruhigend zu wissen, das mich die Gattin ohnehin zerhackstückeln würde, wenn ich sowas ansatzweise umsetzen wollte.