Beiträge von Jumpstumper

    :text-welcomeconfetti:
    Popcorn finden Sie links und rechts nach dem Durchgang.


    "Dieses Forum ist nicht mehr nach meinem Herzen...." .............. "Willst du wirklich vor der Unvernunft kapitulieren?"


    Edit Maddan: muss der letzte, von mir jetzt editierte Satz sein? Regle das doch, wenn es notwendig ist, bitte via PN
    Gruss
    Daniel

    Der Typ kann fahren und das Streckenprofil ist das, was ich mir unter offroad vorstelle. Hat ein paar solche kurzweiligen Videos. Für alles andere nehm ich dann meine Wanderschuhe.

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    :cry: :oops: :(
    Scheisse, wenn mancher ein Offroadübungsgelände quasi vor der Haustür hat und unser einer die Feldwege suchen muss, auf denen man legal fahren kann. Herrlicher Spielplatz :drool:
    Mami, das ist soooo unfair...

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    Als Führerscheinneuling A offen in 2014 direkt ohne Probefahrt ne NC 700X DCT und 20tkm in 2 Jahren genossen, sowohl die X als auch v.a. das DCT.
    Danach jetzt auf der AT wieder DCT und ja, fürs Hauptmotorrad nie mehr was anderes. Für ein evtl. 2t-Bike dann gerne Schalter für den reinen Spieltrieb im Kinde auf kurzen Runden, aber auf Dauer nie. Wobei die aktuelle Generation des DCT mit den 3 S Modi schon ein sehr deutlicher Fortschritt geworden ist, passt damit nochmals um Längen besser als Generation 2012.


    Wie oben jemand schrieb: Man muss sich mit dem DCT und seinen Funktionen warmfahren. Ist wie mit allen Dingen, die Komfort versprechen. Man muss sich darauf einlassen und etwas rumspielen um seinen Modus damit zu finden. Wer nur auf D fährt wird auch wohl jetzt noch das DCT als nicht optimal empfinden. S Modus und ab und an manuell eingreifen und es läuft einfach traumhaft gut und sportlich kann man damit auch!


    Nachteil: Es klingt noch so nach Automatik. Wenn die noch so Zwischengasauspuffploppen beim Gangwechsel reinzaubern würden, dann würde das klingen wie ein Schaltautomat an der GS oder das DSG beim GTI. Wenn das in irgendeiner Weise schädigend für Bauteile ist, dann bin ich natürlich froh darüber, dass dem nicht so ist. Ansonsten wäre das die absolute Krönung des Ganzen :mrgreen:

    Sehr geil gemacht! Super schön auch deshalb, weils die Farbe meiner eigenen AT ist.
    Aber bitte nie wieder Aufnahmen aufm Hauptständer machen, das wirkt dann doch sehr gekünstelt. Mach gerne noch was im off, kommt sicher auch cool, wenn Dreck oder Steinchen spritzen.

    Hmmm, bin gespannt, ob eine Modifikation der Feststellbremse möglich ist. Die ist doch eine für sich eigenständige Seilzugbremse, die HR Bremse aber hydraulisch?! Naja, abwarten, was der Umbau dann als Lösung parat hält, find ich ebenfalls spannend.

    Gestern konnte ich endlich mal wieder fahren. Nach der Warmfahrphase auf Stufe 5 und 70km so gelassen bis Rückkehr. Wurde warm, aber niemals unangenehm oder auch annähernd heiß. Auffällig in meinen Augen wieder, dass bei Drehzahl um 2300 und über 4500 die Heizleistung scheinbar zunahm und dann entsprechend wieder abflaute, wenn man diesen Drehzahlbereich wieder verließ.

    So, endlich konnte ich nach 4 Wochen mal wieder meine Dicke ausführen. Schon beim Starten (auf Anhieb sofort da) bei 5° lief mir ein wohliger Schauer über den Rücken, einfach geil dieses Blubbern, wie hab ich es vermisst. Und auch dieses endgeile Panzerkettenrattern zwischen 30-40kmh, herrlisch.
    Sind dann zusammen runde 70km gefahren, teils leichter Nieselregen und feuchtere Straßen. Hat alles gepasst, hatte kein Unsicherheitsgefühl. Auch nicht auch Fahrbahnmarkierungen oder Teerschlangen oder diesen großen schwarzglänzenden glatten Teppichen. Bin natürlich dezenter gefahren, aber ab und an den Hahn auch mal auf oder mal sehr kräftig runtergestaucht/gebremst.
    Passt :clap:
    Heute muss ich sie noch waschen, beim Lecken am Sturzbügel schmeckte es doch recht ordentlich nach Salz :D

    Aus Mangel an Zeit kann ichs grad nicht testen.
    Aber schaltet das DCT nicht nach Drehzahl? Sprich, selbst wenn man sehr sehr langsam fährt, aber die Drehzahl sozusagen künstlich mit Gas hochhält (auf Zug) und mit HR Bremse das Beschleunigen quasi einbremst (unterdrückt) kann die Kupplung doch gar nicht öffnen, oder?
    Natürllich öfnnet aber die Kupplung beim DCT, wenn ich sehr oder zu langsam werde/rolle!, aber eben nur, wenn gar kein Gas anliegt. Denn liegt auch nur etwas Gas an würde sie quasi eine schleifende Kupplung imitieren.

    Kann mich Ryker nur anschließen. Beim DCT hilft da nur auf Zug halten (sprich sanft am Gas bleiben) und mit der HR Bremse sachte einbremsen und damit stabilsieren. VR-Bremse ist nach allen Aussagen von Offroad-Trainern in diversen Videos ohnehin (also egal welche Schaltart) nicht einzusetzen bei sowas, weil dann das VR eintauchen könnte, was Unruhe reinbringt und damit - gerade bei vollem Lenkeinschlag - das Bike zum Kippen bringen kann.