@Josch
Ja, sind sehr ähnlich wie die Givi V35. Hatte ich mal an der NC. Die Shad haben den durchaus praktischeren ausgezogenen inneren Boden, sodass nicht sofort alles in der Luft hängt, wenn man die Seitendeckel aufmacht.
Die Givi waren aufgrund der fast schon cutout Bauform und den passenden Haltern auch deutlich gefälliger in der Baubreite, breit wars trotzdem. Ne rein optische Sache eben, ging aber nur, weil der Topf der NC drunter verlief. eben wie bei der CBF.
RX9
Ja, wirken groß, sind aber halt doch nur festere Plastiktüten Man darf aber nicht vergessen, dass es schon gutes Volumen ist, der aufgemachte Deckel "raubt" Volumen, wenn nix drin ist und mit den Gummibändern gesichert ist. Wölbt sich einem ja nix entgegen. Bei Alukisten mit Toploader ist das klar anders.
Für meine paar Reischen wirds reichen. Sollte ich in ein paar (mehr) Jahren mal zu deutlich mehr kommen, dann ist die Option Alukoffer wieder an der Reihe. Und rein optisch fand ich die noch am besten, größere Plastikkoffer wären unschöner für mich gewesen. Baubreite lassen wir mal bei Seite
@Ryker
Mehr weiß ich dazu auch noch nicht. Hatte "gehofft", dass diese Koffer evtl. auch variabel sind wie das neue TC. Wäre ne Idee und sicher auch machbar (siehe BMW Variokoffer).
Minimalstauraum eingefahren und damit weniger breit, ausgefahren regulärer Stauraum mit üblicher Baubreite der Koffern. Eingefahren evtl. auch dann so schmal, dass man sie fast dauerhaft einfach dranlassen könnte. Sprich max 100cm Gesamtbreite.