Heidenau K60Scout

  • #81

    Also unsere ersten TKC 70 für mich und meinen Sohn habe ich auch im Netz bestellt. Günstiger Preis und guter Service. Habe den Sägezahn am Vorderrad Reifen nach 3500 Km reklamiert. Die Reifen wurden kostenlos abgeholt und ich habe für beide Reifen einen Scheck erhalten über den vollen Kaufpreis.
    Jeder Reifenhändler oder Motorradhändler hätte versucht mich ab zu wimmeln und mir erklärt das dies bei dem Motorrad normal ist. Weiß wovon ich rede habe Jahre lang in einem Motorradgeschäft gearbeitet und war auch selber Händler.
    Habe jetzt aber einen Händler in der Nähe gefunden der sehr gute Reifenpreise hat und günstig montiert.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #82


    Genauso so, machst alles richtig, viel Spaß mit den neuen Reifen 8-)

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #83


    Mit "Gewährleistung" meinte ich, dass er die Verantwortung mitübernimmt (falls mal was mit den Reifen wäre und sich daher auch drum kümmert), wenn er die Reifen besorgt. Komme ich mit Reifen, ist ER nicht mehr mein Ansprechpartner und würde ich ebenso handhaben. Weil billiger woanders, dann kümmere dich auch selbst wieder bei woanders drum.
    Und jetzt ist gut, du bist zufrieden, ich dito und daher passts ja.
    Btw, Kaffee hatte ich gar keinen, Skandal :lol:


    Die kurze Runde heute zu Oma war ein Genuss, der Reifen passt schon sehr gut zu mir und meiner AT. Weiteres wird sich zeigen (müssen).

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #84

    Der Beitrag könnte auch heißen: Ich bin wieder zuhause!


    K60scout seit 200km montiert. Was soll ich sagen...geil! Karre sieht wieder aus wie früher, schön dreggich! Endlich wieder fahren, wo ich will.
    Auch auf der Straße volles Vertrauen in den Reifen, komme soeben zurück aus dem Büro, bei -1° hätte ich mich mit dem Dunlop-Mist nicht getraut.
    Ich bin suuuuper zufrieden!


    Positiver Nebeneffekt: Lenkerflattern ist auch weg...hmmmm.....und wieder dieses Vibrieren bei 40km/h wo Du merkst: Ich fahr´Stolle!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #85

    So, endlich konnte ich nach 4 Wochen mal wieder meine Dicke ausführen. Schon beim Starten (auf Anhieb sofort da) bei 5° lief mir ein wohliger Schauer über den Rücken, einfach geil dieses Blubbern, wie hab ich es vermisst. Und auch dieses endgeile Panzerkettenrattern zwischen 30-40kmh, herrlisch.
    Sind dann zusammen runde 70km gefahren, teils leichter Nieselregen und feuchtere Straßen. Hat alles gepasst, hatte kein Unsicherheitsgefühl. Auch nicht auch Fahrbahnmarkierungen oder Teerschlangen oder diesen großen schwarzglänzenden glatten Teppichen. Bin natürlich dezenter gefahren, aber ab und an den Hahn auch mal auf oder mal sehr kräftig runtergestaucht/gebremst.
    Passt :clap:
    Heute muss ich sie noch waschen, beim Lecken am Sturzbügel schmeckte es doch recht ordentlich nach Salz :D

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #86

    Hallo,
    der Scout ist ein toller Reifen.
    Bislang hat er mich noch nie enttäuscht.
    Ich hatte allerdings dieses Jahr in Frankreich im Vercor auf diesen Balcony Roads
    ab und an ein heftiges Rutschen auf dem Hinterrad.
    Keine Ahnung was die dort für ein Material zum Bitumenflicken benutzen
    aber wenn es warm wird war das wie Schmierseife.
    Diese Reaktion war mir absolut neu und kannte ich von hiesigen Bitumenflickereien noch nicht.


    Gruß Markus

  • #89

    Und dann kannst Du als nächste Reifen den Mitas E07 und den Conti TKC70 nehmen und alle schön vergleichen.


    Für mehr Straße tendiere ich zum TKC70 und für die ganz große Tour wohl zum Mitas E07.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!