Beiträge von Jumpstumper

    Denen pflügen wir mal die Strecke ganz gepflegt um.......wenn wir soweit sind. Noch brauche ich neue, weitere und vertiefende Offroaderfahrungen. Aber dann kauf ich nen Brustprotektor und bagger denen nen neuen Graben zur Entwässerung ins Beet :twisted: ;)

    Und Ääkschn... irgendwo dann

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    Seit gestern:


    SHOEI Neotec in Weiß in Größe S. Statt 539€ reduziert auf 489€ und mit der Louis Aktion und 100€ Rabatt nur noch: 389€ !!


    Wundervoller Helm und endlich ein Klapphelm, der für mich richtig richtig gut funktioniert, was


    Klappmechanismus (klappt sehr gut hoch und zurück/verriegelt sicher und leicht, ohne, dass der Helm sich dabei mitbewegen würde, weil man Kraft einsetzten muss),
    Belüftung (sensationell, was da an Luft durchgeht bei Hitze),
    (Mehr-) Gewicht (ist nicht zu merken, weil er excellent ausbalanciert ist, mein leichterer Endurohelm oder Shoei Integralhelm fühlen sich beim Tragen schwerer an)
    Sonnenblende (riesig, verzerrt nicht und ist geräuschlos zu bedienen),
    Passform (hab nen Shoeikopf, schmeichelt am gesamten Kopf) und
    Lautstärke (auf der damaligen Testrunde mit AB war es sowas von angenehm bei teils 160+)
    angeht.
    Ein Träumchen in Weiß zu meiner dicken Weißen :clap: :dance: und das Glück des Geduldgen gehabt :mrgreen:

    Hier ein Video dazu

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    Vorteil dieses Kurvenlichts im Vergleich zum Kurvenlicht einer KTM Super Adventure in meinen Augen ist, dass es Zusatzleuchten UND Kurvenlicht in einem ist. Sprich bei normaler Geradeausfahrt hat man ein Mehr an Licht vor sich und in Kurven dann auch noch an den Seiten. Interessant, aber der Preis ist schon deftig. Wobei 2 in 1 machts wieder preislich attraktiv. Die KTM leuchtet immer nur nach links und rechts aus, bei geradeaus ist nix an. Also eher ein Abbiegelicht, wie es eine Art Nebler bei Autos auch machen. Statisches Abbiegelicht vs "dynamisches" Kurvenfahrlicht.


    Hier zur KTM SA

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    Edit: Bei Louis für 399 €


    Etwas kniffliger könnte es werden die an der AT zu nutzen. Nach einer kurzen Recherche im web, werden die wohl bei der HU als Positionslichter abgenommen. Da die AT bereits Positionslicht in den vorderen Blinkern hat... es sind wohl nur 2 Pos.lichter (l+r) zulässig. Und nach über 15tkm keinerlei ausfälle oder dergleichen. Nachzulesen hier in Beitrag 15 http://www.gs-forum.eu/motorra…glight-115550/index2.html

    Danke euch, dann bin ich mal auf das Fahrzit der TT Klapper von Ryker gespannt. Gerade das mögliche Zittern und damit einhergehende ist wichtig, das habe ich vergessen. Klar! Und die Form würde mir auch sehr gut gefallen.

    Servus zusammen,


    hier könnte man doch eine Sammlung an Klappspiegeln machen, die es für die AT passend gibt.
    Gerne mit Erfahrungswerten (hab selber leider noch keine), wie das Weg- und zurückklappen so funktioniert.
    Besonderses Augenmerk auf den Mechanismus, obs nicht ausleiert etc. Oder ob der Spiegel fest auf eine normale Ausgangsstellung eingestellt werden kann und dann einfach weggeklappt zu werden. Also, obs Modelle gibt, die beim Zurückklappen nicht wieder erst neu eingestellt werden müssen.
    Und natürlich wie die Sicht in den Spiegeln ist.


    Danke für eure evtl. Mithilfe.


    http://shop-africanqueens.de/e…5fe6812bc9/Products/SP010

    Passt hier (habs aber im verlinkten BEreich auch nochmal hinterlassen):


    Bezüglich des LED Lichts der AT und den weniger positiven (subjektiven) Empfindungen zur Ausleuchtung und den Flecken hat sich im öster. At Forum R. Berger geäußert, dass er das für den nächsten Modelljahrgang als Verbesserung einbringen will.
    http://www.africa-twin.at/forum/viewtop ... cht#p60618


    Seine Aussage als Zitat auf eine Antwort eines anderen Members:


    Sulak RD04 hat geschrieben:
    Da ich öfter in der Nacht fahre, habe ich auch mit der neuen Twin eine kleine Runde in der Dunkelheit gedreht. Der erste Eindruck vom LED Abblendlicht: Wow! Das ist echt hell! So hell, dass dich entgegenkommende Autofahrer anblinken, weil sie denken, dass du mit Fernlicht unterwegs bist. Die große Ernüchterung kam dann in der ersten unbeleuchteten Kurve, die ich mit etwas mehr Schräglage gefahren bin. Durch die extrem scharfe Hell/Dunkel-Grenze des Abblendlichts und die Helligkeit ist es im Kurvenverlauf 10m vor dir finster.


    Korrekt,seh ich genauso und bemüh mich um Verbesserung beim Modellwechsel

    Bezüglich des LED Lichts der AT und den weniger positiven (subjektiven) Empfindungen zur Ausleuchtung und den Flecken hat sich im öster. At Forum R. Berger geäußert, dass er das für den nächsten Modelljahrgang als Verbesserung einbringen will.
    http://www.africa-twin.at/foru…18&hilit=LED+Licht#p60618


    Seine Aussage als Zitat auf eine Antwort eines anderen Members:


    Sulak RD04 hat geschrieben:
    Da ich öfter in der Nacht fahre, habe ich auch mit der neuen Twin eine kleine Runde in der Dunkelheit gedreht. Der erste Eindruck vom LED Abblendlicht: Wow! Das ist echt hell! So hell, dass dich entgegenkommende Autofahrer anblinken, weil sie denken, dass du mit Fernlicht unterwegs bist. Die große Ernüchterung kam dann in der ersten unbeleuchteten Kurve, die ich mit etwas mehr Schräglage gefahren bin. Durch die extrem scharfe Hell/Dunkel-Grenze des Abblendlichts und die Helligkeit ist es im Kurvenverlauf 10m vor dir finster.


    Korrekt,seh ich genauso und bemüh mich um Verbesserung beim Modellwechsel