Beiträge von Jumpstumper

    Auch ne Cruise Control von Atlas.

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    Anschauen, eine unglaublich reizvolle, geile Strecke. Ein Traum, gefahren auf der AT (das will ich auch mal :drool: :pray: :cry: )

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    Ok, danke euch beiden ebenfalls. Sprich man muss sich keine Sorgen machen, wenn man sich an das von Honda vorgeschriebene Intervall hält. Es schadet aber auch nicht, den Filter immer mit zu wechseln. Seinerzeit bei der NC auch so gemacht.
    Bleibt einfach ein toi toi toi, dass trotz eingehaltener Intervalle und Wartungsvorschriften niemals ein böser Krümel sich mal irgendwie durchschmuggelt und zu nem Fall wird, bei dem die Garantie sicher abgelaufen sein wird.


    Und sorry, wenn ich jetzt für eine etwas spannungsreiche Diskussion verantwortlich bin. Hat mich einfach brennend interessiert, bin Laie und will meiner dicken Schönheit ja nur Gutes tun. Allerdings nicht, wenn es so derart teurer werden würde und zudem nicht offiziell vorgesehen ist. Nochmal toi toi toi und Danke allen Antwortenden.

    Nur weil das Wechseln der Ölfilter durch Honda nicht vorgesehen ist, heißt das noch lange nicht, dass es sinnlos ist bei einem Ölwechsel auch den Filter zu wechseln.


    Klar gebe ich dir Recht. Hatte ich bei meiner NC X DCT auch immer jedes Jahr mitmachen lassen. Jetzt bei der AT kommt man halt wegen Bügel nicht ran, kostet mich jedes Jahr mindestens das 3fache des Filters extra. Oder ich rüste um auf TT. Oder baue selber zuvor ab. Oder oder.
    Frage kurz:
    Muss man Bedenken haben, dass Dreck aus nem alten Filter wieder in den Kreislauf gelangen kann?


    Das verstehe ich nicht ganz. Wie kann frisches Öl den Dreck aus nem Filter wieder herausspülen und somit in den Kreislauf gelangen? Gibt doch nur eine Fließrichttung, oder? Wenn die sich nicht ändert, dann müsste das neue Öl doch weiterhin aus einer Richtung durch den Filter fließen, den alten Dreck also nach wie vor gegen den Filter drücken und somit kann doch nichts herausgespült werden, oder?
    Wie bei nem Filterkaffe: Filtertüte unten, Pulver rein, Wasser von oben. Neues Wasser, fließt wieder von oben nach unten, Filtertüte hält Pulver weiterhin zurück. Oder bin ich zu naiv in meiner Vorstellung?
    Grund der Frage: Hab DCT und den ach so toll konstruierten H&B Motorschutzbügel. Da kommt man an den DCT Filter nicht ran, ohne einiges abbauen zu müssen, was dann echt gutes Geld kostet. Wenn das nur alle 24tkm nötig ist, ok, aber wenn es Sinn machen würde das jedes Jahr/alle 12tkm zu machen, dann :evil: H&B. Möchte meiner Dicken ungern schaden, nur weils Geld kostet. Aber wenn von Honda das wirklich nur alle 24tkm vorsieht, dann haben die sich was dabei gedacht bzw. ist anderes ja nicht nötig und somit nach Serviceintervall.


    Kannst mich mal erleuchten? Danke dir!
    Grüße
    Sebastian
    EDIT: Ich meine Frage wirklich ernst.

    Meine AT ist gerade zur Speichenkontrolle. Als Gefährt um mobil zu sein bekam ich einen Honda Sh 125 :dance: :mrgreen:
    Lief ganz lustig die 65 km einfach nach Hause, schön Überlandsurfen. Aber richtig begeistert war ich vom Windschutz, oder besser: vom nichtvorhandenen Windschutz!
    KAUM RAUSCHEN, KEINERLEI VERWIRBELUNGEN bis 100 kmh, im Grunde lautlos. Windruck deutlich auf Brustbereich spürbar, aber echt mal locker auszuhalten und reine Gewöhnungssache. Kurz vor Ankunft daheim hab ichs schon fast nciht mehr wahrgenommen.
    Werde heute noch den Batzen zurückbauen und den MRA nochmal abmachen. Dann nochmal testen, erst ohne, dann mit Spoiler. Wenn ich da immer noch keine nahezu optimal genussvolle Einstelllugn fnide, dann kauf ich mir so ne gaaanz kurze Sportscheibe. Die ist zwar für kältere Temperaturen weniger geeignet, aber wenns leise ist, Leute, was für ein Genuss!! Es war ein Traum. Und für kältere Tage nehm ich dann einfach nochmal nen Windstopper für drunter. Wenns heiß ist gibts kaum ne bessere Belüftung als so. Hach, hoffentlich finde ich noch irgendwas mit derartigem Ergebnis.